• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Kitex

1. Kitex

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Danke dir. Dachte, dass du vielleicht etwas selbst gebastelt hast. Denn dann wäre Rückschlagventil zu allgemein gewesen. Aber generell hältst du den Thread dennoch „am Laufen“. Der Kollege, der die Themen immer ganz gut in einen theoretischen Kontext gesetzt hat, scheint sich ja „verabschiedet“...
  2. Kitex

Was heißt für dich Rückschlagventil? Eigenbau, welches du wo integrierst am Bauteil (nicht Kreislauf)?
  3. Kitex

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

gut sortierte Schrottkiste! ;)
  4. Kitex

Schnäppchenjäger-Laberthread

Wäre bei einem rhetorischen Stilmittel nicht nötig gewesen. Dennoch vielen Dank.
  5. Kitex

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ich finde, ein interessantes Thema, welches auch sehr viel „kritisches“ Halbwissen bzw. Nicht-Wissen in Hinsicht auf Vertrag und Recht beinhaltet. Aber vielleicht wirklich Thema für einen eigenen Thread!?
  6. Kitex

Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

Hallo…Welchen Drucker und CAD-Software nutzt du?
  7. Kitex

Deinen letzten Ausführungen widerspreche ich. Denn deine angesprochene „pressure Balance“ ist essenziell für jeden Dämpfer, unabhängig von der Kinematik. Dies ist meist ohne Prüfstand nicht verifizierbar bzw. durch Berechnung der Einstellung eindeutig festzulegen.
  8. Kitex

Ohne das Bauteil bzw. Zeichnungen genau zu kennen, es wird doch der Ringkanal über die Bohrungen vom LockOut angeströmt oder eben nicht. Deshalb sollte der doch voll funktionsfähig bleiben.
  9. Kitex

RAAW Madonna V1 / V2

Hallo…Vielleicht hilft es dir zur Orientierung. Bin 173cm mit 81cm Innenbeinlänge und fahre Rahmengröße M, die für mich passt.
  10. Kitex

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

sehr treffend geschrieben!
  11. Kitex

Downhill World Cup 2025 – Mont-Sainte-Anne: Ergebnisse Finale

Dem würde ich zustimmen. Dem keinesfalls! Was heißt Psycho-Tricks…das ist Sport auf höchstem Niveau und da gehört Taktieren (in jeglicher fairen Form) dazu!
  12. Kitex

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Vielen Dank für eure Tipps. Ich werde es wie von @3w4ld vorgeschlagen versuchen. Denn dies sollte der Funkion einer Blindnietzange ähnlich sein. Ich dachte, es gibt vielleicht eine Möglichkeit von innen (hinten), denn dies würde dann auch der Belastungsrichtung entsprechen.
  13. Kitex

Danke dir. Hättest du einen Link, welche Inserts ich nutzen kann?
  14. Kitex

Hallo, ich habe folgendes Problem. Das Insert des Trinkflaschenhalters dreht sich mit und kann inzwischen ein stückweit aus dem Rahmen gezogen werden. Ist nicht die weltbeste Aufnahme, aber Problemstelle ist erkennbar. Habt ihr eine einfache Herangehensweise, um das Problem zu lösen? Danke...
  15. Kitex

Luft Fusion Tuning-Luftkammer

Ich werde berichten. Allerdings ist ein Vergleich schwierig, da man Feder und Dämpfung im Zusammenspiel sehen muss. In der Fox 38 habe ich von der Architektur eine Grip2 Kartusche. Aber den Vergleich kann ich hier natürlich auch vorher und nachher geben. Fahre auch Evol Luftfedern mit Luftkappe...
Zurück