Aktueller Inhalt von Kitex

1. Kitex

Öhlins TTX Service DIY

Das ist schon ein recht „strammes“ Federscheibenpaket.
  2. Kitex

Trail Park Klínovec - hat wer Infos dazu

…und damit das weiterhin so bleibt, sollte man mit einem gewissen Weitblick Informationen „veröffentlichen“ ODER eben nicht!
  3. Kitex

@tipot Traurig, dass das die Antwort auf die Frage ist! Ich möchte keine Grundsatzdiskussion lostreten. @odolmann Bitte editiere deinen Beitrag! Das macht "das Leben" für alle Beteiligten längerfristig einfacher.
  4. Kitex

@odolmann Meinst du, dass deine letzten Informationen in einem offiziellen und für jedermann zugänglichen Forum gut aufgehoben sind?
  5. Kitex

MST und andere Tunings: Vergleichs- und Austauschthread

Das ist natürlich richtig. Die Geschwindigkeit beim Auftreffen Beider auf ein Hindernis ist gleich. Aber die Energie, die absorbiert und gewandelt werden muss, ist unterschiedlich. Da die kinetische Energie abhängig von der Masse ist. Bzgl. deiner Äußerung hinsichtlich Stahlfederdämpfer und...
  6. Kitex

Öhlins TTX Service DIY

Vielen Dank Hermes! :-)
  7. Kitex

Natürlich macht es einen Unterschied. Denn die Federscheiben sind maßgeblich. Deshalb hatte ich dich nach den Federscheiben (Abmessung) und Anordnung der Federscheiben gefragt.
  8. Kitex

Nein, Kennlinie / -verlauf wird maßgeblich über die Geometrie des Kolbens und Federscheiben bestimmt. Der VVC Versteller hat da nur wenig Einfluss drauf. Er bestimmt ein stückweit die Dämpfkräfte (um diese Kennlinie) in einzelnen Geschwindigkeiten.
  9. Kitex

Möchtest du mir sagen, dass die Dämpfung nicht funktionieren würde, wenn ich die Federscheiben ohne diese Bauteile montieren und verschrauben würde?
  10. Kitex

Zunächst vielen Dank für deine Antwort. Die beiden Dinge können dennoch getrennt voneinander betrachtet werden. Denn wie der Name bereits sagt, ist das eine ein "Versteller". Aber für die Kennlinie maßgeblich, sind die Federscheiben und ihre Anordnung. (Wenn man diese beiden Baugruppen...
  11. Kitex

Hallo…Möchtest du verraten mit welchen Federscheiben (shims) der lineare Rebound realisiert wurde? VG
  12. Kitex

FOX 38, Grip 2 VVC -MY 2021-

Hast du so schlechte Erfahrung mit der "dünnen" Brühe im Sommer gemacht? VG
  13. Kitex

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Genau. Ich habe einen 2K Epoxy - Kleber verwendet.
  14. Kitex

Carbon, der Stoff aus dem die (Alp) Träume sind???

Hallo…Habe an einem (DH-) Carbonrahmen die Aluminium - Steuersatzschalen mit einem 2-Komponenten Kleber eingeklebt. Hält bis heute sehr gut. VG
  15. Kitex

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Wem möchtest du diese Geschichten erzählen?
Zurück