Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke dir. Dachte, dass du vielleicht etwas selbst gebastelt hast. Denn dann wäre Rückschlagventil zu allgemein gewesen. Aber generell hältst du den Thread dennoch „am Laufen“. Der Kollege, der die Themen immer ganz gut in einen theoretischen Kontext gesetzt hat, scheint sich ja „verabschiedet“...
Ich finde, ein interessantes Thema, welches auch sehr viel „kritisches“ Halbwissen bzw. Nicht-Wissen in Hinsicht auf Vertrag und Recht beinhaltet. Aber vielleicht wirklich Thema für einen eigenen Thread!?
Deinen letzten Ausführungen widerspreche ich. Denn deine angesprochene „pressure Balance“ ist essenziell für jeden Dämpfer, unabhängig von der Kinematik. Dies ist meist ohne Prüfstand nicht verifizierbar bzw. durch Berechnung der Einstellung eindeutig festzulegen.
Ohne das Bauteil bzw. Zeichnungen genau zu kennen, es wird doch der Ringkanal über die Bohrungen vom LockOut angeströmt oder eben nicht. Deshalb sollte der doch voll funktionsfähig bleiben.
Dem würde ich zustimmen.
Dem keinesfalls! Was heißt Psycho-Tricks…das ist Sport auf höchstem Niveau und da gehört Taktieren (in jeglicher fairen Form) dazu!
Vielen Dank für eure Tipps.
Ich werde es wie von @3w4ld vorgeschlagen versuchen. Denn dies sollte der Funkion einer Blindnietzange ähnlich sein.
Ich dachte, es gibt vielleicht eine Möglichkeit von innen (hinten), denn dies würde dann auch der Belastungsrichtung entsprechen.
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Das Insert des Trinkflaschenhalters dreht sich mit und kann inzwischen ein stückweit aus dem Rahmen gezogen werden.
Ist nicht die weltbeste Aufnahme, aber Problemstelle ist erkennbar.
Habt ihr eine einfache Herangehensweise, um das Problem zu lösen?
Danke...
Ich werde berichten. Allerdings ist ein Vergleich schwierig, da man Feder und Dämpfung im Zusammenspiel sehen muss. In der Fox 38 habe ich von der Architektur eine Grip2 Kartusche. Aber den Vergleich kann ich hier natürlich auch vorher und nachher geben.
Fahre auch Evol Luftfedern mit Luftkappe...