• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kiwi3000

1. K

Fahrradträger für Anhängekupplung keine Gabelmontagelösungen oder ???

hatte ein Thread nicht auch gereicht? http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=636599 JA! war mir aber im Nachhinein nicht sicher, ob ich den Thread nicht falsch plaziert hatte. Sorry...
  2. K

Thule Outride 561 als 4. Schiene auf AHK-Träger montierbar?

die 1000 Threads beschäftigen sich meist auch sehr ausführlich mit den Nachteilen aller dieser Schlingenlösungen pp. Davon abgesehen, dass diese nach allen mir bekannten Tests entweder keinen Transport von vier Rädern zulassen oder sicherheits- o. qualitätsmäßig deutlich schlechter als der...
  3. K

Alternativ nimm diesen (jetzt sag nicht du hast auch eine Karbonkurbel ) Si, si alles Kohle auch die Kurbel:(
  4. K

Weil die Spacer unterm Steuersatz meines Stumpjumper FSR Expert Carbon 29 ebenfalls aus Carbon sind und ich der Lösung auch nicht traue. Wenn man das Ding fest anzieht, müssten ähnliche Kräfte auf das Carbon am Sattelrohr wirken, als wenn ich das Ding mit dem Halter des Trägers klemme. Denk...
  5. K

Hallo, ich suche seit geraumer Zeit das Netz hoch und runter nach einem AHK-Träger in dem man sein Plaste-Rad sicher verstauen kann. Bislang habe ich eine Dachträgerlösung u.a. mit dem Thule Outride 561 - die beste Dachlösung die ich bislang hatte. Aus Gründen der Kompabilität zum...
  6. K

Fahrradträger für Anhängekupplung keine Gabelmontagelösungen oder ???

Hallo, ich suche seit geraumer Zeit das Netz hoch und runter nach einem AHK-Träger in dem man sein Plaste-Rad sicher verstauen kann. Bislang habe ich eine Dachträgerlösung u.a. mit dem Thule Outride 561 - die beste Dachlösung die ich bislang hatte. Aus Gründen der Kompabilität zum...
  7. K

Specialized Stumpjumper Elite 2011 -sinnvolle Upgrqades ?

Danke - welche Laufräder und welche Reifen fährst du jetzt und was für nen Lenker soll es bei dir werden ? Gruß kiwi
  8. K

@-Kesan Danke für deine Hinweise. Ich dachte nur solange die Teile noch "neu" sind, könnte ich sie vielleicht gleich wieder verkaufen. Welche Laufräder könntest du denn empfehlen ? -mir ist bei diesen Spec. Bezeichnungen nicht mal ganz klar, welche Achsen / Aufnahmen die LRS haben müssen...
  9. K

Hallo, habe gerade und sehr sehr spontan ein Specialized Stumpjumper Elite 2011 (neu) für 1850 Euronen ersteigert. Jetzt bei genauem Hinschauen hab ich festgestellt, dass es sich doch in mehr Punkten von dem 2012'er unterscheidet als gedacht und einige Komponenten doch eher kritisch zu...
  10. K

Gute Schrauber / Werkstatt rund um den Deister

Niemand einen Tipp oder eine Meinung ???
  11. K

Gute Schrauber / Werkstatt rund um den Deister

Hi, ich starte nächstes WE auf eine eine Alp-X und suche eine Radwerkstatt im Raum Bad Nenndorf / Basche. Die meisten kenn ich ja, aber wer ist nicht nur gut im Schrauben sondern kann einem das Rad, Schaltun gpp. nebst Dämpfer noch mal überholen und optimal einstellen. Mach das meistens...
Zurück