Aktueller Inhalt von Kkangpae

1. Kkangpae

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

ich hab einen Isuzu D-Max Probe gefahren und da hatten die Kids mit 2x Sitzerhöhung und 1x ohne ordentlich Platz. Deutlich mehr, als im vorhandenen F31. Selbst alle 3 Großen (2x Erwachsene + 1 Teenager, welche ihre Mutter größentechnisch überholt hat) hatten hinten im D-Max ausreichend Platz.
  2. Kkangpae

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Hi, Selbe Thematik hab ich auch - und die einzig brauchbare Lösung für mich ist bisher ein Pickup. Da gehen 5 Räder auf die Pritschenabdeckung (oder 4 und 1+n auf einen AHK Träger), die Pritsche kann dann für Gepäck genutzt werden. Aber nur für den einen Use Case ein neues Auto zulegen?
  3. Kkangpae

das ganze Konzept ist cool! Leider (oder zum Glück) für meinen Anwendungsfall ohnehin zu klein.
  4. Kkangpae

https://de.motor1.com/news/763336/skoda-superb-pickup-lk130/ sowas in Serie wär was :love:
  5. Kkangpae

Hope RX4 für SRAM - Informationen und Erfahrungen?

Wäre auch meine Frage: wo wird sie undicht? Wie äußert sich das? Suppt es raus oder zieht sie Luft? An welcher Stelle?
  6. Kkangpae

Saturn 16 MGU

Dann könnte man sich ja fast Gedanken über die KOM Infinity Drive Nabe machen. Die soll ja genau den Freilauf stabiler machen - und generell stabiler sein wie herkömmliche Naben. Allerdings liest man über die so wenig. Weiß auch gar nicht ob es die mittlerweile regulär auf den Markt geschafft hat.
  7. Kkangpae

Saturn 16 MGU

genau deswegen nimmt man bei Pinion-Rädern eigentlich immer Singlespeed Naben. Bei meinen S14ern sind ebenfalls Onyx Singelspeed drin, mit asymmetrischen Felgen bekommt man dann ein nahezu "perfektes" Laufrad. Aber ich hab hier auch nur gefährliches Halbwissen, Laufradbauer können das sicher...
  8. Kkangpae

Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

Lynskey bietet Titan Gravel und Roadbikes an. Aus meiner Sicht sogar recht schöne Rahmen. Ob die allerdings was taugen entzieht sich meiner Kenntnis.
  9. Kkangpae

hat folgendes Teil hier schon jemand ausprobiert? Taugt das? Quelle: https://auto.channellock.com/product/channellock-bike-rack/
  10. Kkangpae

Nicolai Bikes in the Wild!

overbiked sind einige, "overtired" fast alle :D
  11. Kkangpae

Formula Nebbia - Austausch-Thread

hier gib't dann den Thread zum MTB News Test: https://www.mtb-news.de/forum/t/formula-nebbia-luftdaempfer-im-test-passt-in-jedes-mountainbike.997024/
  12. Kkangpae

Fox-Patent veröffentlicht: Neues Getriebe für Mountainbikes?

bist du denn jemals ein Pinion gefahren? Hast du die Dinger mal auf einer Messe "offen" gesehen? Da sind mit Sicherheit große Zahnräder drin. Nicht zu vergleichen mit der Sachs oder dem Rohloff Planetengetriebe. Zur Not mal auf deren Website vorbei schauen: pinion.eu Ich würde nach...
  13. Kkangpae

Nicolai Bikes in the Wild!

RAL würde ich heute wohl auch machen. Aber ich hatte mich damals für Elox entschieden. Naja, beim nächsten Nicolai dann. Ich warte da auf ein Cargo MGU... hoffe, sowas kommt irgendwann.
  14. Kkangpae

Saturn 16 MGU

hab an meinem S14 ST GPI mal geschaut: die sind zwischen 6 und 8 Nm gewesen (nun alle 8).
  15. Kkangpae

Bester Marathon Reifen

So frisch schaut meins nicht mehr aus. Dein Rocky Mountain ist natürlich ein Traum!
Zurück