Aktueller Inhalt von Kkangpae

1. Kkangpae

Bike Ahead Composites THE FRAME Project 32: 32-Zoll-Hardtail aus Carbon

die wichtigste Frage: fährst du es noch ab und an? :)
  2. Kkangpae

Nicolai Bikes in the Wild!

so ein Nicolai Argon GX GPI würde mich auch echt reizen. Dafür würd ich glatt meinen alten Titan-Hobel hergeben.
  3. Kkangpae

Ich bin da reiner Schönwetterfahrer 🙈
  4. Kkangpae

Saturn 14 Tech Talk

aber nicht jede 160mm Gabel da die Einbaulänge nicht passt. Im Grunde gingen nur 160mm FOX. Alles andere ging (?) nicht, vielleicht ist das mittlerweile angepasst?
  5. Kkangpae

Vom Saturn zum Blechvogel - [A]ufbaufaden Bird Aether 9

Das tut mir natürlich Leid! Ich hoffe, dass meine Onyx Naben nicht derartiges Verhalten zeigen! Noch ist an beiden alles in Ordnung. Aber eine Hope Pro 5 ist natürlich auch was feines :) Aber die Pro 5 gibt's gar nicht mehr als Singlespeed?
  6. Kkangpae

Vom Saturn zum Blechvogel - [A]ufbaufaden Bird Aether 9

was ist denn das Problem mit deinen Onyx Naben bzw dem Freilauf? Bricht da was? Knallt es da dann oder greift das einfach nicht mehr? Ich hab hier mit meinen 2 Onyx Naben an Pinion bisher keinerlei Probleme und war schon kurz am überlegen, fürs RR einen 2. LRS mit Onyx Vesper aufbauen zu...
  7. Kkangpae

Saturn 14 Aufbauthread

rein theoretisch geht das, da müsste man nur einen Weg finden, den Akku irgendwo zu befestigen (Flaschenhalter?). Edit: den Geschwindigkeitssensor kann man auch nur schwer anbringen, sprich Auto-Shift wird vermutlich nicht möglich sein.
  8. Kkangpae

Saturn 14 Aufbauthread

Ich liebe mein S14 ST GPI auch :love: Vor allem die Pinion. Unvorstellbar dass ich jemals wieder eine ordinäre Kettenschaltung am MTB fahren würde.
  9. Kkangpae

Ich hab leider kaum brauchbares in der unmittelbaren Umgebung. Das höchste der Gefühle ist so ein "Trail": Leider wurde und wird das Rad Aufgrund von Job, Familie und Gesundheit kaum und schon gar nicht artgerecht bewegt :(
  10. Kkangpae

Wahnsinn was du für Landschaften hast :love: @dogdaysunrise
  11. Kkangpae

All-Mountain Reifen

a) kenne ich den V1 hinten und mag den da und b) denke ich dass der V1 hinten besser funktionieren wird wie der V2. Wird vermutlich schneller rollen, allein durch die enger stehenden Profilblöcke.
  12. Kkangpae

All-Mountain Reifen

eine Kombi, die nach meinem Empfinden gut funktionieren könnte, wäre VR Maxxis Dissector V2 29x2,6" WT Exo+ MaxxGrip + HR Maxxis Dissector V1 29x2,4" WT Exo+ MaxxTerra. Leider gibt es den Dissector V2 so nicht. Und ich befürchte, dass der V1 auslaufen wird.
  13. Kkangpae

Saturn 14 Tech Talk

ich hab nen 2021er S14 ST GPI und da ist es laut Nicolai maximal 2,4". Allerdings baut der aktuell montierte Maxxis Recon 29x2,4" WT auf meiner Duke FuryStar 6ters front (31,8mm Maulweite; ja, ich fahr die "front" auch am Heck) eben auch schon 62,7mm breit, der (alte) Dissector 29x2,4" WT war da...
  14. Kkangpae

Saturn 14 Tech Talk

Gewicht ist mir bekannt, macht am Pinion auch keinen Unterschied mehr :D Aber miss mal bitte die reale Breite. Wär cool, danke dir schon mal! :)
  15. Kkangpae

Saturn 14 Tech Talk

ich liebäugel derzeit mit den Schwalbe Eddy Current, allerdings gibt es den Rear in minimal 2,6" und da müsst ich halt vorher wissen, wie breit der wirklich ist.
Zurück