Aktueller Inhalt von klaar0tt0

1. K

Lautes Knacken nur bei Ritzel H-klein/V-mittel+Vollast (Auflösung und Frage zur HG53)

Danke Uwehue, dann ist da wohl nichts zu machen. Ich werde mir als nächstes wohl die HG93 holen. Evt. hat die Kette ja auch an manchen Gliedern zu hohe Toleranzen und die Sache ist mit ner Neuen erledigt. Und wenn nicht, komme ich ja auch sehr gut so klar (wo ich weiß, woran es liegt und ich...
  2. K

Lautes Knacken nur bei Ritzel H-klein/V-mittel+Vollast (Auflösung und Frage zur HG53)

Je schräger die Kettenlienie desto schädlicher, ist mir schon klar. Wenn man das auf die Spitze treibt, dann darf ich zukünftig nur noch folgende Kombinationen fahren: vorne klein nur Ritzel links 1-4? vorne mittel nur Ritzel mitte 3-7? vorne groß nur Ritzel rechts 6-9? Ironie [on] Optimal...
  3. K

Ja, stimme ich dir zu (im Dauerbetrieb). Ich nehme ja normalerweise auch dann lieber vorn das große und hinten was aus dem mittleren Bereich. Aber manchmal passierts halt doch mal, daß man mal eben kurz ne etwas größere und anschließend gleich wieder ne kleinere Übersetzung braucht. Wie...
  4. K

Hallo, an alle "Knacker" mal ne Schilderung meines Problems, bei dem ich schon an alle möglichen Ursachen im Antrieb gedacht hatte. Vielleicht hilfts dem ein oder anderen. Es geht dabei um die Kombination Kette HG53 und Shimano LX Kurbeln/Blätter vorne und XT2003 hinten, die bei mir im...
Zurück