Aktueller Inhalt von Kladusch

  1. K

    Umfrage: Welchen Powermeter fährst Du am MTB?

    Hi! Hier mal ungefragt meine Erfahrungen zu Powermeter am Rad! 😄 Ich habe mit meiner Frau zusammen 4 Rennräder und ein MTB. An allen Rädern Powermeter. 2x Dura Ace, 1x bePro, 1x Stages und am MTB p2Max. Zusammen fahren wir 20.000-25.000 km im Jahr. Alle PM's zeigen unterschiedliche Werte an...
  2. K

    Tretlager: Alternative zu Race Face BB419230B7

    Moin zusammen! In meinem Canyon Exceed ist eine Race Face Kurbel mit entsprechendem Race Face Press Fit Tretlager 41x92x30 verbaut. Ich vermute mal, das Lager ist für den 30er Durchmesser etwas unterdimensioniert, denn das Lager ist bei mir ruck zuck defekt, auch ohne, das großartig...
  3. K

    Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

    Falls einem das Kettenblatt über den weg lauft (link zum Shop, oder Bezeichnung) bitte mal bescheid geben. Danke
  4. K

    Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

    Es scheint jetzt ein Kettenblatt von Race Face zu geben! https://www.canyon.com/de-de/mtb/exceed/2019/exceed-cf-sl-8-0-race-team.html weiß einer wo es das gibt?
  5. K

    Schaltwerk von XT M8000 2x11 auf XTR M9100 wechseln am Canyon Exceed

    Ok! Hast du dann auch auf das Schaltauge #36 gewechselt, oder auf ein ganz anderes? Edit: Schaltauge 36 eingebaut und es passt! Es lässt sich wunderbar einstellen! Weitere Kombi ist RaceFace Next SL Kurbel mit Doublespider von P2M und einem 1x12 SRAM 104 Lochkreis Kettenblatt. Kette ist auch...
  6. K

    Schaltwerk von XT M8000 2x11 auf XTR M9100 wechseln am Canyon Exceed

    :eek: Ja das könnte passen! Wäre jetzt nur nicht auf die Idee gekommen nach SRAM zu suchen. Hätte gedacht, die kochen auch ihr eigenes Süppchen! Ich werde es bestellen um versuchen. Etwas anderes kann ich eh nicht machen. Danke dir!
  7. K

    Schaltwerk von XT M8000 2x11 auf XTR M9100 wechseln am Canyon Exceed

    Ja, sieht so aus. In der Beschreibung steht aber Schaltauge 37 und das habe ich auch. Habe Canyon mal angeschrieben. Die werden mir wohl etwas sagen können. Ich hasse es nur zu warten und nichts machen zu können ...
  8. K

    Schaltwerk von XT M8000 2x11 auf XTR M9100 wechseln am Canyon Exceed

    https://www.canyon.com/mtb/exceed/2019/exceed-cf-sl-8-0-race-team.html
  9. K

    Schaltwerk von XT M8000 2x11 auf XTR M9100 wechseln am Canyon Exceed

    Nein ist mir vorher leider nicht aufgefallen, weil ich nicht wusste das es in der Befestigung da Unterschiede gibt. Was kann ich jetzt machen? Adapter gibt es ja so rum nicht, bzw. gibt es ja auch kein anderes Schaltwerk. Also kann ich nur auf ein anderes Schaltauge von Canyon hoffen, oder...
  10. K

    Schaltwerk von XT M8000 2x11 auf XTR M9100 wechseln am Canyon Exceed

    Hallo, brauche doch mal etwas speziellere Hilfe. Deswegen mal den Thread aufgemacht. Ich dachte mir eigentlich das es ganz einfach ist. XT-Schaltwerk runter, XTR-Schaltwerk dran schrauben, einstellen und fertig. Anscheinend stellt sich das bei mir doch schwieriger raus, als gedacht. Gibt es bei...
  11. K

    Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

    Das auf dem Foto ist definitv ein Kettenblatt von Race Race! Du siehst es nur nicht, da es vom P2M-Spider verdeckt ist. Vebaut ist dieses hier: https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Narrow-Wide-Kettenblatt-4-Arm-104-mm-Lochkreis-10-11-12-fach-p62286/ Sieht so aus als ob die Zahnabstände...
  12. K

    Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

    Schade, bei mir passt es überhaupt nicht mit einen 12-fach Kettenblatt von Race Face (4×104) zusammen mit der Shimanokette! Kann auch fast gar nicht glauben, das es mit der 12-fach SRAM-Kette geht! Weil es so überhaupt nicht passt!?
  13. K

    Shimano XTR M9100 12fach-Schaltung im ersten Test: 12 Gänge in leise

    Die 9020 kurbel gehört doch zur m9000 Schaltung und nicht zur m9100.
  14. K

    Shimano XTR M9100 12fach-Schaltung im ersten Test: 12 Gänge in leise

    Hallo! Hat sich eigentlich das Kurbeldesigne, bzw. die Farbe zur M9000 stark geändert? Habe mir ein XTR Upgrate Kit ohne Kurbel bestellt und überlege diese noch nach zu ordern. Brauche aber dann ein Powermeter. Wunsch wäre die von Stages, die gibt es aber nur für M9000.
  15. K

    Shimano XTR 9100 mit Raceface Next Sl Kurbel kombinieren - Problem

    Ok, danke! Habe mir jetzt einfach mal das der 1x12 Upgrade Kit plus Race Face Kettenblatt bestellt. SRAM Kettenschloss dabei. Im Notfall hole ich mir dann noch die SRAM Kette. Es nützt ja kein Hardern. Ich werde es einfach mal testen und auch berichten. Habe halt nur ein bisschen Angst, das...
Zurück
Oben Unten