Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab auch ne Alpenüberquerung als Anfänger hinter mir. 5 Tage ~11.000hm. Ich hab mir den steilsten Anstieg in der Nähe gesucht (100hm) und bin den zum Training regelmäßig mehrfach rauf.
Wichtig ist dein Hintern. Der muss daran gewöhnt sein ~8h auf dem Rad zu sitzen. Da ich auch zur Kategorie...
Ich verstehe die Leute einfach nicht. Ruft bei der Forst an und fertig. Aber vermutlich ist es das gleiche was ich auch bei meinen Kindern feststelle.
Ne App bedienen kein Thema aber bloß nicht mit Menschen reden.
Meine Erfahrung ist das meist der Kontakt mit dem Besitzer (bei Privatwald)...
Kommt auf die Region an. Hab durch das Biken die Leute kennengelernt, die bei uns die Wanderwege / Trails pflegen. Nun bin ich Teil der Gruppe und pflege die Wege. Wir sind dank der Vorarbeit der letzten Jahre eng mit dem Forstamt, so das es top läuft. Inzwischen hab ich auch die Kurse für...
Aus Interesse: wie groß ist die Anlage das man Genehmigungen benötigt? Bis 25kwp und ner 11er Wallbox brauch man eigentlich nix. Lediglich der Netzbetreiber muss prüfen.
Mmm ist also bei Öl besser? Aso Kobald wir in E Akkus kaum noch genutzt. Meistens eher bei der Entschwefelung von Benzin und Diesel. Thema Recycling: BASF hat in Schwarzheide erfolgreich eine Anlage in Betrieb genommen.
https://www.basf.com/global/de/media/news-releases/2024/04/p-24-122.html
Öhm dein Navi erkennt automatisch welche Säulen frei sind bzw. defekt und sucht die nächste raus.
Meistens braucht die Pausenfraktion länger als das Auto. Das ist öfters voller als notwendig.
Aber es stimmt es gibt Konstellation wo es nicht passt.
Mal aus Nutzersicht gesprochen:
Ich komme vom V6 TDi (A6) und fahre seit 1 Jahr elektrisch. Innerhalb Deutschlands gab es bisher keine Probleme. Wir haben das Auto bekommen und sind direkt am nächsten Tag Mannheim - Berlin nur nach Navi gefahren.
Fazit wir waren 30min länger unterwegs als...
Hab ein CD Trail 2 als Allzweckrad hier im Pfälzer Wald.
Es hat genügen Anbaupunkte (sogar nen Gepäckträger ist dran).
Dazu hab ich noch innerbarends montiert.
Positiv ist das es ein sehr hohes Systemgewicht ausweist.
Aber Achtung das Oberrohr kann ggf zu lang sein. Da hilft nur testen...
So endlich bin ich dazu gekommen hier weiter zu machen.
Der Sieger ist Felix.
Die Lösung war wirklich neues Tublessband montieren und es lief wie von allein.