Aktueller Inhalt von klaus0887

1. K

Piccola HD Geber "defekt"

Die Piccola ist dreckanfälliger als die DRT. Deshalb ist ein Serviceintervall von zwei Jahren schon gut. Wie @ykcor geschrieben hat: Neue Membran, neuer Geberkolben mit Dichtungen, und die Kolbenlaufbahn überprüfen! Am besten von TS machen lassen.
  2. K

Intend Trinity

Das stimmt nicht. Ungünstig geformte Federn entwickeln eine spürbar zunehmende Gegenkraft, wenn die Beläge weit abgefahren sind und/oder die Scheibe weit abgenutzt ist.
  3. K

Magura MT7 (neu) quitscht und rubbelt erbärmlich.

Hier stand Mist.
  4. K

Trickstuff Maxima

Sorry, nicht ganz richtig. Das Reibmaterial („Compound“) ist beim Power und beim Power-Plus genau gleich. Der Unterschied liegt nur in der Trägerplatte.
  5. K

Trickstuff Maxima

:daumen:
  6. K

Problem mit Trickstuff-Bremsen und vertikaler Lagerung

Was @Znarf schreibt, ist leider nicht ganz richtig. 1. Ölvolumen im AGB: Das ist bei der DRT 3 ml groß. Das ist deutlich mehr als zum Beispiel bei Shimano, die nur 1,9 ml haben. 3 ml ist mehr als ausreichend, um Beläge auf null und eine Scheibe von 2,05 auf 1,5 runterzufahren. Das hab ich...
  7. K

Druckverlust Shimano Bremshebel

Das ist ganz klar die Primärdichtung. Ich sehe allerdings nicht, wo auf der Explosionszeichnung diese Dichtung einzeln dargestellt sein soll. Meines Wissens gibt es die nicht einzeln zu kaufen.
  8. K

Problem mit Trickstuff-Bremsen und vertikaler Lagerung

Das geht sogar noch einfacher, nämlich so: 1. Fahrrad steht normal vor dir, die betroffene Pumpe ist ungefähr horizontal am Lenker - das heißt der AGB ist ganz leicht nach oben orientiert. Pumpen, bis guter Druckpunkt spürbar ist. 2. In dieser Position die Nehmerkolben zurückdrücken. Am besten...
  9. K

Intend Trinity

deswegen schrieb ich ausdrücklich nur von der MT5. Die hat halt serienmäßig die Beläge mit dem Haken, der die Montage zusätzlich extrem erschwert.
  10. K

Intend Trinity

Nur nach unten entnehmbare Beläge - das ist natürlich nicht so komfortabel, aber es ist auch kein Beinbruch. Sonderbarerweise kritisiert das bei der Magura MT5, bei der Maven, bei den alten Saint (2. Generation), bei den Louises und Martas, bei unzähligen Shimanos der unteren Preisgruppen niemand...
  11. K

Das ist, mit Verlaub, Quatsch. Erst eine wirklich glatte Scheibe bremst wirklich gut. Und wenn die Scheibe blau angelaufen ist, so macht ihr das gar nichts.
  12. K

Ich würde die Beläge mal mit nassem Schlamm (oder Nasschleifpapier) abreiben, dann mit klarem Wasser abspülen. Einfach mal probieren, es kann nichts kaputt gehen. Die obige Aussage, dass das Rubbeln vom Lochmuster der MDR C Scheibe verursacht wird, bezweifle ich stark. Solche Phänomene...
  13. K

Trickstuff Maxima

Nein, das geht nicht.
  14. K

Direttissima entlüften?

Ja, das Ding passt zum c42-Bremssattel. Allerdings ist das kein wirklich guter Stutzen. Warum nimmst du nicht einfach das bleedkit von Trickstuff? Da weißt du, dass alles passt und dass der Schlauch nicht vom Stutzen abrutscht.
  15. K

XTR 975 Befestigungsschraube Bremsgriff

Es ist M8x0,75 Gleiches Gewinde wie kettenblattschraube. Eine besonders lange kettenblattschraube tut den Job. Frag mal im fahrradladen deines Vertrauens, ob du in der grabbelkiste suchen darfst.
Zurück