Aktueller Inhalt von Klaus87

1. K

Zugspannung und Umwerfer einstellen

Hallo, erstmal vielen Dank für eure Antworten. War die letzten Tage nicht hier im Forum, daher kommt die Antwort etwas später. Ich habe es jetzt noch drei Mal von Beginn an nach Anleitung und Youtube gemacht, aber es ist immernoch das selbe Problem. Aus diesem Grund bleibt mir wohl der Weg in...
  2. K

Moin, ich habe das genau so gemacht. Aber sobald ich die Zugspannung soweit erhöht habe, dass die Kette hochwandert, schleift die Kette beim kleinen Kettenblatt (und große Ritzel) am Umwerfer. Und um den Umferwer so zu positionieren, dass er unten nicht mehr schleift müsste ich wieder die...
  3. K

Danke für eure Antworten, eigentlich ist genau da das Problem. Weil die Einstellungsschrauben ja mit der Zugspannung zusammenhängen. (Korrigiert mich gerne wenn ich falsch liege) Bei mir haben, bei aktueller Zugspannung, beide Einstellungsschrauben nur einen geringen Effekt. Sodass nach zwei...
  4. K

Meinst du am Umwerfer? Falls ja, habe ich dies nach Shimano Anleitung gemacht.
  5. K

Hallo liebe Community, ich habe mich soeben angemeldet, da ich langsam verzweifle. Folgendes Problem: Beim einstellen des (vorderen) Umwerfers, kann ich keine Zugspannung finden, die sowohl für das große, als auch für das kleine Kettenblatt passt. Stell ich die Zugspannung so ein, dass es...
Zurück