• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Klausbz

1. K

Tipps für Südtirol-Urlaub gesucht

Hy differentthings, klar das bei uns das Wetter am schönsten ist, habe auch nichts gegenteiliges behauptet. Wollte nur darauf hinweisen das sich das Wetter am Morgen und am Abend eher von der frischen Seite zeigt. Ein böser Junge sagte mal: Über Südtirol lacht die Sonne und über den...
  2. K

Simuliaun-Hütte?

Hallo easy, am besten rufst du dort den Hüttenwirt an und der informiert dich bestens: Similaunhütte: Pächter: Thomas Pirpamer Hotel Post in Vent 0043 5254 8119 oder auf der Südtiroler Seite 0039 0472 669711 Die Hütte liegt auf 3.019m, da hat es sicher heute Nacht auch...
  3. K

Tipps für Südtirol-Urlaub gesucht

Kann dir einen Tipp geben, nimm Dir was warmes zum Anzieh mit. Heute morgen war so etwa ab 2200m Schnee und die Temperaturen sind wieder mehr als Herbstlich. Das ist Heute, aber am Wochenende soll der Sommer wieder zurück kommen. Trotzdem ist es am Morgen und am Abend recht frisch, so um die...
  4. K

Radtag Stilfserjoch

Guten morgen Allgäu-Biker, beim Radtag Stilfserjoch gibt es meiner Meinung nach nur zwei Punkte die ich für wichtig halte. 1. Nicht zu spät mit dem Auto ankommen, Parkplätze sind sehr schnell voll. Man muss dann halt weiter draußen Parken und etwas Strasse fahren. 2. Wenn man früher dran ist...
  5. K

Übers Stilfser Joch am 10.06.

Hallo Olaf, möchte mich bei Dir entschuldigen wenn ich dich angegriffen habe, war nicht so gemeint. Habe nur mal, zu unrecht an Dir, meine Meinung zu den ganzen Leuten die bei diesen Verhältnissen über die Berge wollen niedergeschrieben. Die Bergrettung ist da um Verletzte aus den Bergen zu...
  6. K

Übers Stilfser Joch am 10.06.

Hallo Leute, endlich passen die Temperaturen im Tal zum Datum am Kalender (im Moment). Zur Frage ob man am 10.06. übers Stilfserjoch fahren kann. Meiner Meinung gibt es dazu nur eine Antwort: NEIN Nein aus zwei Gründen, die Strasse mag zwar geräumt sein, aber nur aus einem Grund, für das...
  7. K

Dolomiten/Toblach über Pfingsten?

Hallo Peter, Es sind ja noch mehr als zwei Wochen bis Pfingsten und keiner kann heute sagen wie das Wetter etwa sein wird. Genau das selbe gilt für unsere Berge hier in Südtirol, zur Zeit ist die Lage für jeden Biker vernichtend. Oberhalb der Waldgrenze liegt so viel Schnee wie schon lange...
  8. K

Garmisch - Gardasee, Start am 1.6., gefährlich?

Hallo Lutzro1, hab keine Ahnung wie deine Tour verläuft, kann dir nur eines vergewissern, es hat bei uns oberhalb der Waldgrenze noch verdammt viel Schnee. Haben zur Zeit Spitzenwerte von 2°C oberhalb 2000m. Guck mal: www.provinz.bz.it/wetter/home_d.htm dann Aktuelle Info! Heute 13:00 Uhr auf...
  9. K

Wetter am Lago di Garda!

Bist a echt der Knaller, klar sind das Wolken! Nur ist dein Foto nicht gerade das neueste, Sabato (Samstag 27-03-04) ist schon ne Zeit her. Würde das Wetter heute so beschreiben: Es herrscht am Lago immer noch der April und das Wetter macht das was es will. Morgens Sonne mit feinen 10°C und...
  10. K

Wetter am Lago di Garda!

Auf der Homepage steht in der rechten Spalte: La Foto del giorno [/IMG] Nix surfer sul Lago neve sul Baldo Ciao a tutti Klaus
  11. K

Wetter am Lago di Garda!

Hallo Biker, wenn es jemand interessiert, werft einen Blick auf: www.pradelafam.net zwar italienisch aber rechts unten La FOTO DEL GIORNO. Monte Baldo gestern abend 18:51 Uhr! Welche Jahreszeit haben wir eigentlich? Bei uns in Südtirol hat es wieder "toll" geschneit und die Temperaturen...
  12. K

Schnee am Gardasee, sehr viel Schnee

:daumen: Guten morgen Stefan, du hast recht bis Anfang Mai fließt sicher noch viel Wasser die Sarca runter. Ich verstehe zwar nicht viel vom Wetter, aber eines weis ich ganz genau. Im April habe ich die letzten Jahre zu hause nicht mehr Heizen müssen. Heuer scheint mir vieles anders. Die...
  13. K

Schnee am Gardasee, sehr viel Schnee

Halle Leute, will euch ja nicht auf den Keks gehen, war das letzte Wochenende am Gardasee. Da ist noch nicht recht viel mit Biken in Richtung Tremalzo, Monte Baldo oder gar Altissimo! Auf den Bergen liegt noch eine sehr kompakte Schneedecke, vor allem ist sie noch geschlossen. Auch die...
  14. K

Drei Zinnen - Bike 0308 - wo fahren die rum?

So Shimanitou, hab mal kurz im Landesnetz ne runde gedreht und siehe da auch das richtige gefunden. Leider ist die Gegend rund um die Drei Zinnen wirklich mit einem Bike-Verbot, in einem Landesgesetz verankert, belegt. Bin zwar prinzipiell nicht für Bike-Verbote aber in diesem Fall kann ich es...
  15. K

Drei Zinnen - Bike 0308 - wo fahren die rum?

Hallo Blacky, ob der Weg rund um die Zinnen gesperrt ist kann ich dir leider nicht beantworten, nur in einem Punkt gebe ich dir recht: Der Weg ist voll von Turis. Eines sei zu diesem Weg sei aber noch gesagt, die klassische Tour der Turnschuh- und Sandalentouristen, sie wandern bzw. spazieren...
Zurück