Aktueller Inhalt von Klausgiebler1

1. Klausgiebler1

Neues Rocky Mountain Instinct: Dem Trail-Instinkt folgen

Hallo an alle! Ich suche ein Allrounder, bin beim Händler ein Instinct im Hof gefahren. Es gibt nicht viele Tests und die schreiben unterschiedliches bei Uphill Performance . Entweder zu wenig Gripp im technischen uphill oder es heißt funktioniert super. Ich denke talwärts klasse. Wer kann...
  2. Klausgiebler1

Trance X (2024-)

Servus bin auf der Suche nach einem Allrounder AM, hatte das 2021 X1 Alu. Könnte für kleines Geld das X1 Advanced 2024 schießen. Wie fährt es sich? Stärken und Schwächen. Grüße Klaus
  3. Klausgiebler1

Vittoria Multiway Tubeless Valve: Keine Problem mehr mit Reifen-Inserts

Hatte seit Tubeless nie Probleme, weder Pannen, noch beim Aufbau oder der Montage. Etwas mehr Zeit bei der Montage und es passt. Die Vorteile sind bekannt.
  4. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Ist M, ein Kumpel hat auch Deine Schrittlänge und das M. Ich fahre mit 76cm den S Rahmen. Ausstattung ist Top.
  5. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Etwas anföhnen oder in die Sonne stellen. Wärme hilft bei Aufklebern.
  6. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Ich hab mich für das Alu entschieden und 500 Euro in leichtere LRS investiert. Das X1 ist dadurch nur noch 500 gr. schwerer. In der Sonne sieht das Alu top aus und die halbe Farblackierung ist sogar metallic und funkelt in der Sonne. Sowie die Sorge beim Transport los, wegen der Klemmen.
  7. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Ich hab mir von Funworks nen LRS aufbauen lassen, 515 Euro und 1840 gr. Inkl. Ventil und tubeles Band. Der LRS von Giant X1 wog 2100.
  8. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Ich habe den LRS vom X1 gewogen. VO 960 gr ., hi 1070 gr. Inkl. Felgeband und Ventile. Damit 2030 Gesamtgewicht.
  9. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Felge und Nabe passt, die Aerospeichen und Alunippel.
  10. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Es war bisher meine ich die 350er Nabe von DT verbaut. In den jetzigen Alu-LRs TR 1 ist ist ne einfache Nabe verbaut mit 3 Sperrlinks meine ich. War auch hier schon mal beschrieben. Leider ist der LtS von Giant etwas schwerer geworden. Dafür ne Top Ausstattung beim Rest des des X1
  11. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Hallo Zusammen, habe mein X1 Alu jetzt dreimal in wilden Matschschlachten gefahren. Bergauf auch im Matsch, Wurzeln und Steine bei Nässe gute Traktion. Die Sitzposition ist echt klasse, da man auch im steilen über 12% Steigung noch locker Tretend im Sattel sitzt. Klar die Reifen sind für die...
  12. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Hast du Sie gewogen? Bisher fand ich nirgends ein Gewichtsangabe oder ähnliches.
  13. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Hat einer die TR 1 LRs gewogen?
  14. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Am Montag das X1 beim Händlern abgeholt. Größe S. Heute dem bike die erste Schlammpackung verpasst. Teils Schnee und Eis, sowie viel Schmoder. Durch die schweren Reifen ist es doch zäher bergauf als gedacht. Morgen mal die Waage auspacken. Da ich es eher für leichte trails nutze und als bike...
  15. Klausgiebler1

Trance X (2021-)

Hat noch einer Fahreindrücke, insbesondere vom Alu X1? Es ist noch lange hin, bis meins da ist. VORFREUDE ist einfach groß.
Zurück