Aktueller Inhalt von Klausmeister

1. K

Neuron 2019 Zug für Sattelstütze verlegen

Hab's hin bekommen. Mit einer Schlaufe aus Zaundraht von oben durchs Sattelrohr runter bis zum Tretlager. Kabelhülle durchs Unterrohr und mit ein wenig Gefühl die Kabelhülle mit der Drahtschlaufe einfangen und um die Ecke nach oben ziehen. Gleichzeitig Kabelhülle nachschieben. Fertig!
  2. K

Neuron 2019 Zug für Sattelstütze verlegen

Servus Leute, habe mich gerade selber verarscht. Bei der Erstmontage der Sattelstütze stellte ich fest, dass der Zug für die Sattelstützenverstellung zu lang ist. Ich habe keine andere Möglichkeit gesehen, als den Zug inklusive Zughülle aus den Rahmen zu ziehen, um den Zug passend abzulängen...
  3. K

Wieviel Technik braucht man wirklich?

So, ich habe's getan. Nach langem hin und her habe ich mir das Oregon 600 mit der Topo Deutschland 2012 geholt. Den Ausschlag hat das Display gegeben. Mein Zumo 220 war bei Sonnenlicht ja schon ganz okay aber das 600er hat ein Display, dass im Sonnenlicht einer Papierkarte schon sehr Nahe kommt...
  4. K

Z.B hier: http://www.chip.de/news/Medion-GoPal-S3867-Outdoor-Navi-fuer-149-_-bei-Aldi_55765786.html Hat mal jemand einen guten Händlertipp im Raum Ingolsatdt - München für mich. Das Oregon liegt bei €200 das 62s gibt es schon für nur €80 mehr. Ich würde die beiden mal gerne direkt vergleichen.
  5. K

Vielen Dank für eure Hinweise. Das Oregon 450 hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Doch was ist mit der Ablesbarkeit des Displays, wie kommst du damit klar? Gestern bin ich dann noch über das Medion GoPal S3867 gestolpert, was auch nicht übel sein soll. Das Edge ist mir zu umfangreich. Das...
  6. K

Servus, seit ca zwei Monaten bin ich auf der Suche nach einem geeigneten GPS Gerät. Inzwischen habe ich den Eindruck, dass je länger ich suche, um so verwirrender wird das Ganze. An für sich wollte ich mir auf persönliche Empfehlung hin das Garmin GPSMAP 62S kaufen. Abgeschreck haben mich die...
  7. K

Alpentour im Freien übernachten?!

Klar werde ich das alles vorher ausprobieren und mich allmählich herantasten, quasi mit nahem "Notausgang". Doch ist bei so etwas der Fahrspaß nicht ehr zweitranig, weil die Belohnung ja sozusagen eine Nacht unter Sternenhimmel und in Ruhe ist?!
  8. K

Kettenfett am KInderanhänger

Danke für eure Antworten. Ich werde das mit der Handwaschpaste mal probieren und das Ergebnis hier posten.
  9. K

Tolle Bilder, da habe ich gleich Lust loszulegen. Ich dachte schon ich hätte alleine diesen Tick. Schön, dass dem nicht so ist und das es möglich ist. Beim Schlafsack habe ich an den hier gedacht...
  10. K

Kann natürlich sein, dass ich zuviel auf die Kette packe. Doch nach dem schmieren, wische ich immer noch einmal mit dem Lappen drüber, um Überschuss zu beseitigen. Ist das mit der Handwaschpaste erprobt? Viel Schaum und Schwamm...also doch nur die langwierige Geschichte?!
  11. K

Servus, ich habe da die Idee dieses Jahr als Highlicht eine Alpentour mit Übernachtung im Freien durchzuführen. Da das zum ersten Mal wäre, soll es nicht länger als zwei Tage werden, also mit einer Nacht im Freien irgendwo oben mit guter Sicht. HAt einer von euch schon mal sowas gemacht und wie...
  12. K

Hallo! Sagt mal, was ist euer Rezept, um das Kettenöl/fett/spray, um das von der Kette an den Anhänger gesprenkelt ist wieder weg zu bekommen. Ich habe es erst mit Schwamm und Seifenlauge probiert. Das hat aber nicht so wirklich geholfen. Der Fachhandel meinte, ich solle Teppichreiniger nehmen...
  13. K

Chariot ans Fully?

Das liest sich ja alles sehr gut. Ich dachte schon, ich wäre in der Auswahl ziemlich eingeschränkt. Ich hatte mir weniger Sorgen um die Lager gemacht, sondern mehr, dass die Kupplung nicht an die jeweiligen Ausfallenden paßt.
  14. K

Erfahrungswerte ? Welches Fully taugt für Hängerbetrieb

Bei Chariot habe ich mal von wegen Fullykupplung nachgefragt. Geantwortet wurde, dass im Laufe diesen Jahres was DT Swiss passendes heraus kommen soll. Meine Kenntnisse sind etwas angestaubt, weshalb ich nicht so genau weiß, was DT Swiss anders macht als andere.
  15. K

Erfahrungswerte ? Welches Fully taugt für Hängerbetrieb

Servus, ich plane mir in der nächsten Zeit ein Fully zu zulegen. Allerdings sollte das Bike auch tauglich sein einen Chariot Cougar 1 ziehen zu können. Der Cougar ist ein Einsitzer es wird also nicht so schwer. Momentan habe ich den Anhänger an einem Zaskar Expert und fahre damit überall, wo der...
Zurück