• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von klavierlack

1. klavierlack

Nagelneues Canyon knackt beim Treten

Zu spät! Habs schon weggeworfen und sitze in nem bulgarischen LKW. Ihr antwortet immer so spät. Da könnt ihr mir nicht helfen.
  2. klavierlack

Wie komm ich dann nach Hause vom Wald ohne Fahrrad?
  3. klavierlack

Passte nicht in die Mülltonne
  4. klavierlack

:rolleyes: Es geht hier nicht primär um den Threadersteller und die gäääähn 14 Jahre. Es geht darum das wenn andere Canyon Fahrer sasselbe Problem haben hier evtl einen Tip bekommen. So bin ich ja auch hergekommen. Das der Ersteller nicht 14 Jahre mit knarzendem Bike rumährt und nun endlich die...
  5. klavierlack

Ja. Gerade bei neuen Bikes setzt sich der Lack noch und dann ist die Spannung weniger und die Achse kann ein paar Zehntel Millimeter arbeiten und knarzen. Der zerbröselte Lack hilft beim knarzen. :-)
  6. klavierlack

Nerve AM 7.0 2008 - Knarzen/Knacken vom Hinterbau

Ich habe ein 2012er Nerve AM 8,0 und bei mir war es das unterste Lager links beim Tretalger und die Pedalgewinde. Alles saubergemacht und gefettet. Seitdem ist Ruhe. Ganz heisse Kandidaten sind auch immer die beiden Umlenkungen hinten mittig.
  7. klavierlack

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Genau meine Meinung. *Unterschreib* Danke Mucpaul.
  8. klavierlack

Knacken auf höhe der Kurbel

Habe gerade eine "Knarzsuch-Odyssee" hinter mir... Mein Nerve AM 7.0 nervte seit neuestem, mit einem ähnlichen Knarzton wie bei Dreck in der Kurbel... Da ich den Fehler einkreisen wollte machte ich alles nach und nach... Bei mir war es das Hauptschwingenlager. Entweder die Sandkörner/Dreck drin...
  9. klavierlack

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Also wenn einer hier im so eine Säge hat, ich würde mithelfen. Aber nochmal:Warum stutzt die Stadt München Bäume in einem Naturreservat?Ich dachte da soll alles Naturbelassen sein?
  10. klavierlack

Bin Dienstag mal die Trails gefahren vormittags. Überall lagen abgesägte Stämme und Äste. Nach ca 500m hinter der Marienklause war eine Gärtnerei damit beschäftigt die Bäume zu "pflegen". Die Stadt München beauftragt eine externe Firma um Baumpflegearbeiten in einem Naturschutzgebiet zu...
  11. klavierlack

Specialized FSR XC Pro 2009 hinten höherlegen?

Hallo liebe MTB Gemeinde, heute war die erste Ausfahrt mit meinem neuen (gebrauchtem) Specialized FSR XC Pro 2009 Fully. Leider is mir die Kurbel ein wenig zu tief, sodaß ich bei den Isartrails öfters mit den Pedalen aufsetze.(Dämpferdruck,Negativfederweg stimmt.) Zufällig las ich gerade in...
Zurück