Aktueller Inhalt von klawo

1. K

Spezielles Kettenspray - schmier, reinigt usw - wie heißt das? (Gelbe Dose)

Auf http://www.kettenfluid105.de gibt es das z.Zt. im Weihnachtsangebot: 3 Dosen und ein bisschen Krimskrams für 19,99. Hab's mir Ende letzter Woche bestellt und werde es heute mal auftragen. Fragt mich aber (noch) nicht nach einem Erfahrungsbericht, bei dem Sch...wetter sitze ich lieber bei...
  2. K

Aldi-Unterwäsche

Ich kenne die Geschichte mit den Discountern aus dem Wassersportbereich und denke, hier wird es nicht anders sein: Man -nehme ein Marken-Produkt (in das Hersteller durchaus Entwicklungsarbeit und somit Kosten gesteckt haben), -schnispele das auseinander, -gehe damit zu einer Agentur mit...
  3. K

[SUCHE] Sockenempfehlung für den Winter

Ich habe mir letzten Winter Polartec-Strümpfe aus dem Wassersportbereich geholt: http://www.segelservice.com/html/artnr/104060280.html Warm (zumindest für mich), auch wenn sie mal feucht werden, superbequem, und auch bei anderen Tätigkeiten draussen zu gebrauchen. Gruß, Klaus
  4. K

SportTracks liest Unsinn aus dem Edge

Nach dem Herunterladen von Daten vom Edge zu SportTracks haben diese nur marginale Ähnlichkeiten mit den ursprünglichen (und richtigen) Daten des Edge. Einige Beispiele: Höchstgeschwindigkeit Edge 43,0km/h, SporTracks 34,4 km/h Trittfrequenz Edge 76,0, SportTracks 71,2 Fahrstrecke Edge...
  5. K

Kommunikation zw. Edge 305 und PC geht nicht

Oops, jetzt hat es mich auch ereilt: Keine Kommunikation mehr zwischen PC und Edge. Zwar dudelt er munter vor sich hin, aber es passiert leider nichts (mehr). Erstaunliche, dass der Fehler von jetzt auf gleich auftrat: 2 Minuten vorher noch die Vorgeschichte heruntergeladen, wollte dann eine...
  6. K

Was brauch ich alles?

Hallo Roitherkur, im Prinzip stimmt das schon: Wenn Du eine Tour am PC ausarbeiten willst, musst Du auch eine Karte von dem Gebiet haben. Ich habe in den letzten Tagen ein wenig mit Google Earth herumprobiert und (meiner Meinung nach) ganz passable Ergebnisee bekommen. Du erstellst mit...
  7. K

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Huiih, das ging ja flott! Ganz herzlichen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten. Hab' mir dann auch ganz schnell die Bedienungsanleitung geschnappt und nachgelesen: Wenn man's vorher weiss, kann man auch selbst darauf kommen ;-) Nochmals vielen Dank, Klaus
  8. K

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Liebe Leute hier im Forum, da ich ganz frisch dabei zunächst einmal ein Hallo aus Ostwestfalen. Ich habe mir auch vor ein paar Tagen den Edge 305 gegönnt und prompt für einen GPS-Deppen wie mich nicht klärbare Fragen (falls die Antworten schon irgendwo stehen bitte ich um Nachsicht, die...
Zurück