Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo und Sers alle miteinander,
der Fairness halber: Dies ist ein Crosspost. Ich werde unverzüglich Bescheid geben, wenn im anderem Forum die Frage beantwortet wurde.
Der Sachverhalt:
Ich muss einen kleinen, in sich abgeschlossenen Hohlraum aus Kunststoff von innen beleuchten...
Handyortung auf spontane Anfrage läuft noch lange nicht so flüssig, wie man sich das vorstellt oder wünscht.
Wenn man nicht gerade im Zuge laufender Ermittlungen nicht sowieso gerade überwacht wird, dauert die Ortung im günstigsten Fall etliche Stunden, jedenfalls deutlich länger, als der Akku...
Naja, bei der Strecke solltest Du ausreichend Batterien dabeihaben. Sonst hilft alternativ nur ein Dynamo weiter.
Speichenreflektoren: Es mag Dir peinlich sein, aber erstens kosten sie nix und zweitens kannst Du sie schnell dran- und abmontieren.
Du kannst praktisch jedes GPS-Gerät verwenden, denn nahezu jedes GPS-System hat die Option, das geodätische Datum Deines Aufenthaltsortes anzuzeigen.
Da sich GPS-Empfänger mehr und mehr verbreiten, ist es sehr wahrscheinlich, daß die Rettungskräfte privat ein solches Gerät dabei haben, und...
Bezüglich des Akkus: Um einen Akku zu testen, muß man ihn erstmal gar nicht öffnen. Der wird an ein Testgerät gehangen und durchgemessen. Nur wenn hier unplausible Meßergebnisse rauskommen UND sich das genauere Hinschauen noch rechnet (innerhalb der sechsmonatigen Frist und bei teuren Akkus)...
Bei der ungünstigen Leuchtquellenform müßte ein Reflektor einen Durchmesser von mindestens 30cm haben. Also ist das wohl das einzig vertretbare.
Ich denke mal auch, daß das eine ziemlich ungünstige Ausleuchtung ergibt.
Jedenfalls danke, daß das mal hier diskutiert wurde.
Das mit der Baulampe war mir schon klar, die kannte ich auch schon vorher.
Dieser Reflektor ist ja mal nicht schlecht. Ich denke, besser geht es bei der ungünstigen Lampenform nicht.
Das stimmt. Ich hatte mir mal einen 22er-Cluster zusammengelötet, übrigens mit dem gleichen Akku (ebenfalls BEVOR ich mich mit dem Thema beschäftigt hatte), nach drei, vier Metern ist der Lichtkegel schon ziemlich diffus. Nette Nahbereichslampe (man sieht die Objekte in Tageslichtfarben) oder...
Bekommt man die Stecker und Buchsen auch anderweitig im Handel (C)? Wie heißen die?
Ich würde nämlich gerne den Bleiakku an ein Ladegerät hängen, ohne die Kabel abisolieren zu müssen.
Vielen Dank im voraus!