Aktueller Inhalt von kleiner Andi

1. kleiner Andi

Scharf auf .....

Sensationelle Aktion! Fettes Lob meinerseits :daumen: Da muss ich wohl demnächst auch mal bestellen... *Hände reib* Scheiss auf die Krise Mounthook! Lieber arm, aber dafür gut gekleidet ;)
  2. kleiner Andi

Scharf auf .....

Da lohnt sich`s nach langer IBC Abwesenheit (Ja, ich schäme mich...) wirklich mal wieder vorbeizuschauen. Sehr schicke Entwürfe, Respekt! Beste Grüße Andi
  3. kleiner Andi

Avid Juicy Ulimate fest nach Winterpause

Also Pads reindrücken hat nicht funktioniert. Habe ich aber ehrlich gesagt auch so erwartet. Mir scheint der ganze Ölkreislauf nicht dicht genug zu sein, um die extremen Temperaturschwankungen zu überstehen. Habe die Bremsen jetzt entlüftet und es war so abartig viel Luft im System.... Wie`s...
  4. kleiner Andi

Avid Juicy Ulimate fest nach Winterpause

Hi zusammen, wie in jedem Frühjahr habe ich mal wieder folgendes Problem: Da ich im Winter selten bis nie fahre, steht mein Bike etwas länger unbenutzt in der kalten Garage. Jetzt blockieren meine Bremsen vorne und hinten bereits ohne Betätigung der Bremshebel :( Ich vermute, dass die...
  5. kleiner Andi

Problem mit Kabelführungen

Hallo zusammen, ich wollte diesen Thread nicht ohne abschliessendes Statement untergehen lassen. Trotz Heizimbus und unter Berücksichtigung all Eurer Tipps, habe ich es nicht geschafft die Schrauben zu lösen. Also bin ich letzte Woche ins Allgäu gefahren und war erstmal positiv überrascht...
  6. kleiner Andi

Naja, wenn meine Dummheit einer Weiterentwicklung der Liteville Rahmen beisteuert, dann soll`s mir recht sein ;) Vielleicht wird das "NICHT MIT SCHRAUBENSICHERUNG" aber demnächst auch rot und in Schriftgrösse 100 gedruckt ..... Heute habe ich zumindest mal Mini-Kugelfräser für das Entfernen...
  7. kleiner Andi

So sieht`s momentan aus: Habe heute mit Liteville telefoniert. So wie im gesamten Entstehungszyklus meines Bikes war mal wieder der sehr positive Service bemerkenswert. Egal ob Syntace, DS-Bike oder heute eben Liteville, hatte ich einen sehr freundlichen und kompetenten Ansprechpartner...
  8. kleiner Andi

So sieht`s leider aus. Selbiges gilt für die Lötkolbenmethode, denn auch wenn das Loctite weich wird, muss ich immer noch die Schraube rausdrehen können. Ich muss zunächst an die Hülse kommen und somit werde ich wohl am Wegfräsen der Halterungen nicht vorbeikommen. Ich werde einfach am Montag...
  9. kleiner Andi

Vielen Dank zunächst Euch allen für die Tipps. An der Uhrzeit seht Ihr sicher, dass ich fleissig am basteln bin. Allerdings bringt selbst mein Ingenieurs-Hirn und Eure Tipps nichts (vorerst!!). Deister Koffer`s Idee mit dem Kleber hatte ich auch. Wenn auch ein wenig modifiziert...
  10. kleiner Andi

Für mich schon, aber leider nicht für hochfestes Loctite in Gewindegängen... :(
  11. kleiner Andi

Naja, Leitung abmontieren ohne die Schraube loszubekommen ist leider nicht drin. Ich müsste vermutlich die komplette Bremsanlage zerlegen und den Schlauch durchziehen. Da die Befestigung allerdings auch einen leichten Druck auf die Leitungen ausübt, weiss ich nicht ob das überhaupt funktioniert...
  12. kleiner Andi

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Buchse einen kleinen Flansch hat. Somit sollte sie nicht in den Rahmen fallen. Alles so lassen wäre eine Option, aber ich will ja meinen Flaschenhalter dran haben. Immer mit Trinkrucksack fahren wäre echt ätzend. Wobei ich es alleine wegen dieser...
  13. kleiner Andi

Ich habe irgendwie Angst, dass mir die Bremskabel wegschmelzen. Und die bekomme ich ja leider auch nicht weg..... Zu allem Überfluss war das Loctite übrigens das hochfeste :heul: Kann mich bitte jemand erschiesen?
  14. kleiner Andi

Ich bin handwerklich sogar ziemlich geschickt, würde ich mal behaupten. Allerdings zu dumm eine Bedienungsanleitung genau zu lesen, wie man jetzt sieht..... Weisst Du zufällig eine dieser anderen Möglichkeiten? Sonst müsste ich am Montag mal bei Liteville anrufen. Vielleicht haben die mir...
  15. kleiner Andi

Mich wundert das auch. Wie gesagt, beim Aufschrauben ( bzw. dem Versuch ) musste ich kaum Kraft anwenden. Habe gerade mit dem Fön hantiert, aber da tut sich nichts. Ist ja auch irgendwie kein Wunder. Wenn sich die Buchsen mal drehen ist`s wohl zu spät. Somit habe ich jetzt eine riesengrosses...
Zurück