Aktueller Inhalt von kleingaertner

1. K

Erfahrung mit Radon / H&S Bike Discount

Ich habe nach einer durchweg positiven Erfahrung im Sommer 2012 beim Kauf eines MTB nun eine leider weniger erfreuliche beim Kauf eines Trekkingbikes für meine Frau machen müssen. Das Rad war bis auf Lenker und Pedale vollständig vormontiert, allerdings nicht gerade fachmännisch. Zuerst fiel...
  2. K

Radon Team 6.0 oder 7.0

Den Lenker habe ich getauscht, weil der SQ-lab mit seiner leichten 15°-Kröpfung bequemer ist. Der montierte Race-Face ist halt fast gerade, wodurch man die Handgelenke entsprechend abknicken muss. Ist aber Geschmacksache... Wir müssen allerdings aufpassen, dass wir hier nicht 2012 mit 2013...
  3. K

Radon Team 6.0 oder 7.0

Hi Nico, nach gut 5 Monaten und rund 1000km auf meinem 2012er 6.0 bin ich bei ca. 185cm immer noch sehr zufrieden mit meinem 20" Rahmen. Einzig die VR-Bremse nervt ein bisschen, weil sie nach jedem Aus- und Einbau der VR jedesmal neu ausgerichtet werden muss. Folgende Änderungen habe ich...
  4. K

Radon Team 6.0 oder 7.0

Wie bereits angekündigt, hab ich mich nach kurzer Zeit des Abwägens für das Team 6.0 entschieden. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle, insbesondere an Eisbein und LsM99. Ich habe Mittwochabend bestellt und war montags drauf bereits stolzer Besitzer dieses Bikes. Die...
  5. K

Radon Team 6.0 oder 7.0

Hallo LsM99, auch für diesen Beitrag ein "Dankeschön", weil ich einer von denen bin, die im 5-Minuten-Abstand nach der DHL-Nummer schielen ;-) Aber am wichtigsten ist, dass ich mich endlich für ein Bike entschieden habe, irgendwann wird es bestimmt ankommen. Gute Nacht, kleingaertner
  6. K

Radon Team 6.0 oder 7.0

Hallo LsM99, danke für deinen Beitrag! Ich habe vor einer halben Stunde auch das 6.0 bestellt, nachdem ich es als Tagesartikel entdeckt habe. Bericht folgt! ;-) Beste Grüße kleingaertner
  7. K

Radon Team 6.0 oder 7.0

Danke Eisbein, irgendwie habe ich auf so eine Art Antwort gehofft. Wenn ich die Komponenten des 6.0 mit dem 7.0 vergleiche, sehe ich als Einsteiger zwar die höheren Preise der verbauten Komponenten, ob ich diese Unterschiede wirklich beim Fahren "erfahren" kann, wage ich hier zu bezweifeln...
  8. K

Radon Team 6.0 oder 7.0

hallo hangtime, ich bin - genau wie du - hin- und hergerissen zwischen dem team 6.0 und 7.0. momentan gibt es das 7.0 sogar für 888,-€, d.h. gerade mal 89,- teurer als das 6.0. ich bin ebenso wie du ein neueinsteiger in sachen mtb und habe in den letzten wochen vieles über die verschiedenen...
Zurück