Aktueller Inhalt von KLEINselig

  1. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Es gibt noch ein paar Händler, die die AX Ultra 28C noch als Restbestände anbieten. Bisher fand ich allerdings nur solche, die den ganzen LRS veräussern. Ich benötige hingegen nur ein Hinterrad oder besser noch, nur eine Felge. Nichtsdestotrotz habe ich da mal eine Anfrage platziert. Mal...
  2. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Rückmeldung von ax: Die 28c wird schon seit 2 Jahren nicht mehr hergestellt. Es kann daher kein Ersatz zur Verfügung gestellt werden. Mal schauen, wie ich da jetzt wieder rauskomme. Meine ax Suchabfrage in eBay ist in Bezug auf Räder nicht gerade ergiebig.
  3. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Parktool Reifenheber aus Kunststof. Die haben aber trotzdem gereich, um die Flanken einzudrücken.
  4. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Habe heute beim Versuch den verschlissenen Mantel von der Felge zu bekommen mein AX Lightness 28c Hinterrad zerstört :wut: Unschöne Sache. Mal sehen, ob die Felge ähnlich wie beim Vorderrad auch zu halbwegs vernünftigen Konditionen ersetzt bekomme.
  5. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Ja genau diese. Blöd von mir mit dem FB Link. Sorry. Die Befriedigung des Belohnungszentrums hat offenbar zur temporären Lahmlegung meiner kognitiven Fähigkeiten geführt.😉
  6. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Statisch wird das schon halten, da habe ich keine Bedenken. Kleine Imperfektionen im Gefüge bzw. hier eben Poren haben aber einen massiven Einfluss auf das Ermüdungsverhalten. Ich fange jetzt erst mal klein an und habe eben beschlossen, da mitzumachen, zumal ich ja sowieso schon seit der...
  7. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Ja darüber bin ich am Wochenende auch gestolpert. Alles was da in dem Video über Ti additive Fertigung gesagt wird, ist allerdings nicht ganz korrekt. Es ist bei weitem nicht so, dass dieser Prozess ohne Streuung ist. Ganz im Gegenteil. Insbesondere in Bezug auf Ermüdung ist die Streuung enorm...
  8. KLEINselig

    KLEIN Adroit Pro, JG2000, edel "refurbished"

    Armin, liest du Gedanken? Eigentlich wollte ich noch etwas dazu schreiben, weshalb ich nun doch noch zum 34-er greife, liess es dann aber bleiben. Momentan habe ich noch eine super Ausrede: Durch meinen Achillessehnenriss kann ich noch nicht so stark in die Pedale drücken. Wenn ich aber ehrlich...
  9. KLEINselig

    KLEIN Adroit Pro, JG2000, edel "refurbished"

    Schon erstaunlich, die Gedanken, die ich mir damals bzgl. Kettenblattgrösse machte. Letztendlich entschied ich mich ja dann für das 36-er Blatt. Mittlerweile bestellte ich aber trotzdem auch noch das 34-er. :D
  10. KLEINselig

    KLEIN Adroit Pro, JG2000, edel "refurbished"

    Wäre wahrscheinlich so gedacht. Aber offenbar hab ich mir bei der Montage gar nichts gedacht. Da aussen bringt der o-Ring nämlich gar nichts. Vielen Dank für den Hinweis, Armin.
  11. KLEINselig

    KLEIN Adroit Pro, JG2000, edel "refurbished"

    Dank @ArSt ist mein Bike noch ein ganz kleines Bisschen leichter geworden :D
  12. KLEINselig

    KLEIN Adroit Pro, JG2000, edel "refurbished"

    Ja, Armin, es ist soweit, welche Ventilkerne sollich jetzt genau für die Tubolito Schläuche bestellen?
  13. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Vielen Dank Armin und Martin. Auf Euch kann man sich immer verlassen. Die ca. 60 g Einsparung mit der Ti-Welle sind schon verlockend.
  14. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    @ArSt : Hallo Armin, bin gerade auf einen deiner Beiträge in einem „alten“ Adept Aufbau gestossen. Da geht es um Tretlagerwellen. Ich bin wie du weisst Gelegenheits-Weightwheeny. Da fragte ich mich, ob eine solche Titanwelle für mich interessant sein könnte. @Milli : Du hast doch eine...
  15. KLEINselig

    KLEIN Quantum Pro, JG1996, edel "refurbished"

    Ich vermute nicht. Nachmessen ist wohl die einzige Möglichkeit, wobei auch das nicht ganz einfach ist. Am einfachsten liesse sich das mit exakt masshaltigen Rundstangen überprüfen. Bei einem 26 mm Vorbau hätte die 25.4 Stange Spiel. Umgekehrt würde die Klemme des 1“ Vorbaus nicht richtig um die...
Zurück
Oben Unten