Aktueller Inhalt von kletskoek

1. K

NRW plant striktes Verbot für Mountainbiker: Viele Trails stehen vor dem Aus

Sorry, habe leider keine in deinem Zitat gesehen. Sind mir jetzt doch ein paar zu viele Seiten im Thread um danach zu suchen :)
  2. K

Bremsassistenten machen ja auch Sinn, die wenigsten schweren Unfälle passieren auf der Autobahn. So weit ich weiss würde das nur die Zahl der schweren Unfälle verringern. Dagegen wird erwartet dass die Zahl der Unfälle selbst bestenfalls gleich bleibt oder steigt. Wenig überraschend wenn man...
  3. K

Ziemlich politisch hier. Ich finde diese ganzen neuen Gesetze und Verordnungen anstrengend. Gefordert wird Freiheit, Akzeptanz, Diversität und was weiss ich alle noch alles. Nur empfinde ich über die Jahrzehnte immer mehr Einschränkungen. Das ist wie ein Tempolimit auf der Autobahn. Ich fahre...
  4. K

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Aber dann wirklich nur auf den ganz sauberen Bahnen. Ich musste vor 2 Jahren in Saalbach gezwungenermaßen einen CC von Schwalbe aufziehen. Der hatte schon nach den ersten Abfahrten locker 20 schwarze Punkte von der Dichtmilch. Erstaunlicherweise hat er den Nachmittag durchgehalten.
  5. K

Bike Republic Sölden 2026: Mehr Airtime, mehr Strecke und Bike Hubs

Fernar fehlt mir noch, aber die Videos dazu machen richtig Lust auf die tolle Aussicht. Mir gefallen aber auch die Murmelbahnen, ein paar Sprünge mehr würden nicht schaden. Als ich letztes Jahr ein paar mal die neue Jumplinebaustelle gekreuzt habe konnte man schon sehen dass die es ernst meinen...
  6. K

Neue Ochain-Modelle: Verbesserte Haltbarkeit, längere Serviceintervalle

Ah, jetzt sehe ich es. Gut, das ist sogar ganz nützlich, denn so leicht lässt sich das nicht drehen. Na dann, wenn sonst nicht viel um ist.
  7. K

Downhill World Cup 2026 – Südkorea: Boxengasse #1 – 7 würzige Race-Bikes

Lauter schöne Bikes! Ausser die orangene Gabel an Seagraves Bike....
  8. K

Neue Ochain-Modelle: Verbesserte Haltbarkeit, längere Serviceintervalle

Was ist denn genau geändert worden? Auf den ersten Blick sehen die aus wie die alten Ochain. Bilder vom Innenleben wären interessanter. Ich habe gestern eine Werbemail von Sram bekommen mit "All new O-Chain" und auf deren Seite war dann gar nichts neu.
  9. K

MTB Frame Development – Episode 19: Kavenz VHP X Dream Build

Ziemliches Sahnestück! Würde mir sehr gefallen!
  10. K

Neue Brembo GR-Pro-Bremsen: Erste MTB-Bremse der Motorsport-Spezialisten

Die Biker wieder... 99% der Kommentare gehen nur um die Optik. Solange es geil aussieht ist es völlig egal ob es scheisse bremst. Natürlich schliesst das eine nicht das andere aus, aber die Performance sollte doch eher im Vordergrund stehen.
  11. K

Die Maven sah ja schon wuchtig aus, aber das knallige rot der Brembo toppt das. Ich bin gespannt wie die sich macht.
  12. K

Hat mich auch gewundert. Die MotoGP hat auch noch zu Stahlscheibenzeiten diese Sternvariante gehabt.
  13. K

Fox Rampage RS Downhill-Helm im Test: Leicht & sicher – einer für alles?

Beim MTB habe ich mich bisher noch nie mit Helmen in dieser Preiskategorie beschäftigt. Beim MX war der Preissprung von 300 € auf die 600/700 € teuren Carbonhelme fast immer eine Frage des Gewichts. Wenn ich mir jetzt zB den Leatt Gravity 2.0 und den Gravity 8.0 anschaue, scheint das beim MTB...
  14. K

Neue SRAM Maven B1 im Test: Für ein seidig-weiches Hebelgefühl

Ja der Leerweg ist kein Thema. Ausser jemand hat den Druckpunkt komplett scharf eingestellt und ist da empfindlich. Der müsste es sich vielleicht überlegen. Ich habe 2 oder 3 Klicks weiter rausgedreht und dann war das wieder ok. Bei der Bremsleistung halte ich mich zurück. Das war subjektiv...
  15. K

Neue SRAM Maven B1 im Test: Für ein seidig-weiches Hebelgefühl

Ich habe es heute ausgetauscht. Nach dem ersten Hebel kann man es gut vergleichen. Im Stand ist die Anfangskraft komplett weg, der Leerweg ist minimal länger. Also soweit wie beschrieben. Der Hebel geht ziemlich linear durch, da bin ich noch am rätseln ob es mir wirklich gefällt. Das wird der...
Zurück