Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber das ist doch das Schöne am Mountainbikesport. In zwischen ist er so vielfältig, dass jeder etwas für seinen Geschmack finden kann. Es gibt inzwischen viel mehr Möglichkeiten als zu Beginn.
Na da kann ich nicht mehr mitreden.
Bezüglich der genannten Fox36 ist das sicherlich auch nach persönlichen Vorlieben, Fahrstil und Gewicht zu bewerten.
Ich bin mit 90kg nicht sehr leicht, fahre jede Strecke, habe aber auch einen grottigen Fahrstil und halte üblicherweise mit viel Tempo immer...
Hatte ich auch kurz versucht, allerdings hat die Kette den Halter auch auf dem kleinsten Gang berührt.
Wenn man die Kabelbinder aber ordentlich anzieht oder sich an die gefühlten 10 Seiten der Montageanweisung hält verdreht sich das STFU auf jeden Fall nicht.
Ich konnte es nur mit Gewalt in...
Wenn es um die stylepllizei geht...ja, es sieht ziemlich bescheiden aus. In natura nicht ganz so schlimm wie man es auf Bildern vermuten lässt, aber ja, eine optische Aufwertung ist es nicht.
Egal, mir ging es auch nicht darum ob es einem gefällt.
Gross testen konnte ich es noch nicht. Lange...
Nachdem ich bereits das SD5 mit Transmission habe, kann ich auch durchaus bestätigen, dass es wesentlich leiser als mein altes Tyee4 ist und das hatte ich damals schon mit dem Schutz vom SD4 verbessert. Wobei ich nicht wusste dass die Transmission daran mit beteiligt ist.
Jetzt habe ich das...
Hat jemand den STFU Kettenschutz am Spindrift verbaut?
Da die untere Strebe nach innen läuft, lässt sich der größere Schützer schlecht mittig unter der Kette platzieren.
Ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, dass er halbwegs passt, aber auf dem schwersten Gang liegt er leicht an der Kette an...
Wir müssen es nur besser und attraktiver machen als die Kollegen in China. Dafür müssen wir aber auch fleissiger sein.
Wie auch immer, die Artikel im Link sind keine brauchbaren Alternativen.
Schöne kappe um das Blau loszuwerden. Mich wundert es sowieso warum es hier so wenig Alternativen gibt.
Übrigens bei R2 gibt es die gerade Versandkostenfrei.
Ich wehre mich gerade noch etwas, da man ähnlich aufwendige Aheadkappen für den halben Preis bekommt. Bei so einem Verhältnis bin ich...
Ich habe noch den "alten" und klemme auch das Spindrift an der Sattelstütze.
Bei mir dreht sich nichts nach unten, die Klemme sitzt fest ohne sich zu verdrehen.
Aber die Stütze biegt es ein wenig nach unten und bei über 30kg wird es sicher eine Banane.
Es steht dennoch sehr stabil und so weit...
Scheint ja recht universell zu sein. Das zeigt wie unwichtig es ist. Ochain vertriebt die Kettenblätter nicht mehr, vermutlich seit der Verbindung mit Sram.
Das ist mal eine Aussage. Ich habe eben bei Ochain gsehen dass es das XX Kettenblatt mit 30% und kettenblattschrauben für 78€ inkl Versand gibt. Wäre bei 32T preislich gleich, auch wenn mir 50€ doch noch besser schmecken würde.
Ist Wolftooth oder zb Hope eine gut funktionierende Option? Oder sind andere aus Erfahrung für T-Type eher empfehlenswert?
Laut Sram/Ochain kann für T-Type Flattopketten nur das SRAM BCD 104 XX Eagle Transmission Kettenblatt verwendet werden. Davon abgesehen dass ich das Kettenblatt kaum finde...