• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kletterman

1. K

Erfahrungsbericht Naloo Hill Bill 24 ...und ähnliche Bikes

Super! Vielen Dank für die Info. Wie kommt ihr denn mit dem tiefen Tretlager zurecht? Leider ist die 11-Fach Version momentan überall ausverkauft (wie auch ganz viele andere Modelle in dem Preissegment....).
  2. K

Erfahrungsbericht Naloo Hill Bill 24 ...und ähnliche Bikes

Hallo liebe Forengemeinde, Unser Großer (6,5 Jahre 123cm groß, Schrittlänge 54cm) braucht ein neues Radel. Er fährt bisher ein Kubike 20, das nun an den kleinen Bruder übergeben wird. Einsatzzweck sind leichte Trails, Flowtrails im Bikepark, leichtere Touren und der Weg zur Eisdiele :) Nach...
  3. K

Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

Vielen Dank :) Ich habe ebenfalls noch kein Status-Update erhalten.... Aber nächste Woche gibt's ganz bestimmt Neuigkeiten :)
  4. K

Ein neues Enduro muss her... ...und am liebsten von Propain

Dito :) Das Torque ist sicherlich auch ne schöne Karre.....
  5. K

Jetzt kommen die mit nem neuen Torque mit kompletter GX-1x12er Ausstattung ums Eck.... Das sieht super aus!!!! Spindrift ist leider schon bestellt ;)
  6. K

Das stimmt... Das Tyee hätte wahrscheinlich auch dicke ausgereicht. Der Grund war letztendlich dass ich ja das Spindrift schon Probe gefahren bin. Was mir im Gedächtnis geblieben ist war die Downhill-Performance (man gleitet förmlich über Wurzelteppiche). Auch enge Sektionen fand ich nicht...
  7. K

Sodele... nach ewigem Hin und Her wird es doch ein Spindrift... Gestern bestellt, heute kam die Nachricht dass der Produktionstermin der 7.12.2018 wird (genau an meinem Geburtstag :) ). Spindrift 2019, Selva, Super Deluxe, Cura4, Bikeyoke :) Bin wirklich gespannt auf die Kiste! Keine Ahnung ob...
  8. K

Neues von Propain

Verdammt! :) Da hast du natürlich recht....
  9. K

Neues von Propain

Apropos Qualität der Homepage und neues AL-Tyee... Wenn man beim 2019er Carbon Tyee die Start-Konfiguration wählt, wird im Konfigurator ein Preis von ca. 2500€ anstatt 3000€ angegeben (...und nein, es fehlen da keine essentiellen Parts :) ). Könnte da PP aus Versehen den Grundpreis des neuen...
  10. K

Das ist ja gerade das Dilemma :) das 2019er Tyee hat ja eine neue Geometrie (steileren Sitzwinkel, flacherer Lenkwinkel). Das Coal liegt preislich auf jeden Fall über dem Tyee (v.a. wenn man noch einen anderen LRS haben möchte....), und genau das hält mich (noch!) vom Kauf ab ;)
  11. K

Ich saß schon auf einem S-Tyee (...und auch S-Spindrift). Natürlich war das SD etwas behäbiger bei langsamen Passagen aber es ging :) Laut Aussage von Propain kann man gerade leider nix Probefahren da alle Radel beim Fotoshooting oder so sind.
  12. K

Wie schon gesagt... Die Knollys sind super, aber die Preise sind leider über meiner Schmerzensgrenze... Zudem weiß ich auch nicht, was diesen massiven Aufpreis rechtfertigt. Man bekommt doch für einen 1000er (!!!) weniger ebenfalls ein gutes Radel mit super Komponenten....
  13. K

@Ezekiel-85 Du bist genau so bekloppt wie hoch. Sehr freundlich :lol::daumen:
  14. K

Hallo zusammen, @Stompy bei Banshee fände ich das Rune fast interessanter :) Das wäre auch vom Preis her sehr attraktiv. @Ezekiel-85 genau die Bikes (bis auf das Knolly) hatte ich auch auf meiner Liste... Beim YT gibt es halt einige Komponenten, die mir nicht wirklich gefallen. Ich hätte...
  15. K

Hallo zusammen, Um das Warten zu verkürzen, würde mich eure Einschätzung zu einem weiteren Bike interessieren... Beim Recherchieren bin ich noch auf das Last Coal gestoßen. Die wenigen Berichte die ich gefunden habe waren durchweg positiv... Hier im Forum gibt es ja auch einen ewig langen Thread...
Zurück