Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe mir nun mehrfach deine Beschreibung durchgelesen und bin mir immer nich nicht sicher was euer Hauptziel bei der Tour ist. Ich glaube aber ihr wollt recht schnell den Pfälzerwald von Nord nach Süd durchqueren und innerhalb der 4 bis 5 Tage auch wieder zurück in KL sein. Von daher eher S0...
Grundsätzlich kann ich die 7-Burgen-Tour empfehlen. Die 20 km Variante ist wegen der kurzen Distanz mit den anstehenden Höhmes schon stramm, aber egal: Der Mix aus Schweiß, Trail, Aussicht und Kultur/Geschichte stimmt. Und die Gegend selbst gerade bei schönen und trockenen Bedingungen ist...
Komisch, dass sich die Profis hier noch nicht zu Wort gemeldet haben.
Meinst du die klassische 20 km Wanderempfehlung: Wegelnburg, Hohenburg, Löwenstein, Fleckenstein, Froensburg, Zigeunerfelsen und Blumenstein?
Wer runter S3 fahren kann und Berg hoch gerne schiebt der kann Freude am reinen dahner felsenweg haben (bezieht sich nicht auf die komplette strecke). Es gibt flowigere mtb Alternativen. Rodalben kann man für mtbler mit s1-s2 empfehlen
Als Hotel Tipp könnte ich Hotel Kunz in Pirmasens Winzeln Bottenbachbacher Straße 74 (Pool, Sauna, 90,-) empfehlen. Liegt halt nicht direkt an den Trails wie Dahn oder Rodalben...
Hallo KaetheR,
wegen
war ich heute mal wieder dort unterwegs. Das MTB-Schild zum Trail zeigt nicht mehr nach "rechts" zum Trail, sondern irgendwohin nach "links". :confused: Daher mein o.g. Kommentar (falls du dort mal unterwegs sein solltest) mit Vorsicht genießen. Aber den Trail gibt's...