Aktueller Inhalt von Klinkerstein

1. K

YT Capra 2018-2019

Danke für deine Info, ich bin nicht der Fahrwerksguru, vielleicht macht der spezielle Tune von YT auch tatsächlich Sinn. Alles möglich ! Nur wenn ich mir im Internet (Youtube) Anleitungen anschaue wie die Zugstufe am MTB-Dämpfer einzustellen ist, dann sehe ich da immer das die Leute einen sehr...
  2. K

YT Capra 2018-2019

Ahso, alles klar !
  3. K

YT Capra 2018-2019

ZITAT: "Eure Dämpfer sind defintiv nicht in Ordnung, wenn die auch bei komplett geschlossener Zugstufe so schnell ausfedern. Bei meinem Capra 29 AL ist dann die Zugstufe sogar so langsam, dass der Dämpfer gar nicht mehr vollständig ausfedert." Danke für deine Info ! Interessant ! Vielleicht...
  4. K

YT Capra 2018-2019

https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/Double-Barrel-Air-CS-Daempfer-p37081/
  5. K

YT Capra 2018-2019

Stimmt, den habe ich auch mal gefunden.
  6. K

YT Capra 2018-2019

Sieht schon lecker aus ! Müsste mal jemand der Plan hat im Capra richtig auf dem Zahn fühlen, ich bin mangels Erfahrung leider nicht der richtige für solche Experimente.
  7. K

YT Capra 2018-2019

Ich weiß es nicht mehr zu 100% genau, aber ich wiege 75kg und bin der Meinung es war in dem Bereich um 160 rum... (25%SAG)
  8. K

YT Capra 2018-2019

Sieht schon lecker aus! Wenn das mal jemand mit Ahnung getestet und für gut befunden hat wäre ich schon interessiert an dem Teil.
  9. K

YT Capra 2018-2019

Ja, würde mich auch freuen zu wissen das es eine funktionierende Alternative gibt. Leider habe ich dafür nicht genügend Ahnung von der Materie. Ich dachte damals man kann so einen Dämpfer einfach gegen den nächst besseren austauschen, leider scheint das nicht so einfach zu sein. Spezielle...
  10. K

YT Capra 2018-2019

Da ich der Meinung war der Einstellbereich vom Rock Shox Superdeluxe R ist zu klein hatte ich YT das oben verlinkte Video geschickt. Antwort Support: Rebound scheint defekt -> bitte einschicken Der Dämpfer war gut 2 Wochen später wieder bei mir -> keine Besserung, gleiches Verhalten Sollte bzw...
  11. K

YT Capra 2018-2019

Hast tatsächlich recht, jetzt auf meinem Video in Nahaufnahme erkenne ich es auch, sollte mal zum Augenarzt gehen ;-) Habe es in den alten Beiträgen angepasst. Hier mal der Link zu meinem Dämpferverhalten -> https://www.dropbox.com/s/gop4fk3w8142wws/IMG_1968.MOV?dl=0
  12. K

YT Capra 2018-2019

Ich kenne mich mit dem inneren Aufbau des Dämpfers nicht so aus, aber auf Hase ist mein Federbein 1,5x eingefedert wenn ich mich mit Schwung auf den Sattel habe fallen lassen. Bei Schildkröte nur 1x. Hase: einfedern (z.B 5cm) - ausfedern - 2,5cm einfedern - ausfedern Schildkröte: einfedern -...
  13. K

YT Capra 2018-2019

Alles klar, Felge ist 25mm, werde also 27mm nehmen. Danke
  14. K

YT Capra 2018-2019

Bei mir war der Reifen immer kurz vor dem abheben, egal welche Stellung. Der Gegendruck bzw. das Nachschwingverhalten hat sich aber beeinflussen lassen, da bin ich jetzt echt mal gespannt wie sich der Dämpfer nach dem "Service" verhalten wird.
  15. K

YT Capra 2018-2019

Ok, danke, und welche Breite hast du genommen?
Zurück