Aktueller Inhalt von klopfer4442

1. K

Infos zum Bell Super 3R?

Daran ist überhaupt nichts dubios. Hier ist ein Video von einem Super 3r ohne MIPS: Man kann sich halt auch mal irren. Nur blöd, wenn die falsche Aussage von einem vorher ganz bewusst herablassend formuliert war. Wenn hier jemand eine Frage stellt, die er sich selbst mit 20 Sekunden googeln...
  2. K

Infos zum Bell Super 3R?

Und einmal der Super 3 ohne MIPS: https://www.bike-components.de/de/Bell/Super-3-Helm-Modell-2017-p52644/ Einmal der Super 3 mit MIPS: https://www.bike-components.de/de/Bell/Super-3-MIPS-Helm-Modell-2017-p52651/ Und einmal der Super 3r ohne MIPS...
  3. K

Infos zum Bell Super 3R?

Hi, hat hier jemand den Vergleich zwischen dem Super 3r mit und ohne Mips bezüglich der Passform?
  4. K

Sea Otter 2014: Hayes Radar – neue Scheibenbremse im Budget-Bereich

@Dr Stone: Liest du die Artikel eigentlich auch weil dich der Inhalt interessiert, oder nur um sie kleinstlich zu korrigieren und anschließend mit deinem Fachwissen zu prahlen? Habe mir alles was du geschrieben hast durchgelesen, aber schlauer geworden bin ich nicht. Leider muss ich hier immer...
  5. K

Lapierre Spicy

Ihr redet von dem Lager ganz hinten, bei dem eingepresste Aluhülsen auf den farbig eloxierten Schrauben gleiten, ohne Kunststoffgleitlager dazwischen richtig? Die habe ich bei mir gut gefettet und die Schrauben mit ordentlich Loctide verklebt und dafür aber nur ganz ganz leicht angezogen, bis...
  6. K

Lapierre Spicy

Hi, da stecken noch so "Aludistanzdinger" in den Lagern. Also quasi wie eine Unterlegscheibe und eine Buchse aneinander. Weiß nicht wie die heißen. Sollten zur not mit sanften Schlägen raus gehen und dann stimmen auch die Maße. Gruß Tobi
  7. K

Lapierre Spicy

Hallo, ich habe an meinem mal nachgemessen, da der Dämpfer eh abmontiert ist. Und mit dem Zollstock (was genaueres habe ich leider nicht zur Hand) kommen 19x6 + 25,4x6 sehr gut hin. Ist ein Spicy 316 von 2008. Ob die Maße bei allen Jahren gleich sind kann ich dir leider nicht sagen. Gruß Tobi
  8. K

Lapierre Spicy

Hi, bin neu hier und nutze erstmal die Gelegenheit mich kurz vorzustellen: Bin Tobi, 21 Jahre, studiere Physik und fahre seit ca. 1 Jahr MTB und hab deshalb noch nicht so viel Ahnung. Ich Fahre meistens auf dem Flowtrail Stromberg, weil der direkt vor meiner Haustür ist. Habe mir heute...
Zurück