• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Klotzkopp

1. K

Der BMC Sammelthread....

Du meinst bestimmt die gleiche Bohrung wie ich...
  2. K

Der BMC Sammelthread....

Wenn die Öffnung am Tretlager genauso ist, wie am Rahmen von 2017, dann ist die Öffnung ein 6 mm Loch und da passt nur eine Zughülle durch, die dürfte aber schon von der Dämpferremote belegt sein. Im von Florian verlinkten Artikel steht, dass der Dämpfer elektrisch angesteuert wird. Dann wäre...
  3. K

Der BMC Sammelthread....

Das müsste sich ja eigentlich Recht schnell klären lassen, ob es an Rahmen oder am Laufrad liegt. Einfach mal ein Laufrad von nem Kumpel einhängen. Aber er sagt ja, dass der Versatz auch dann vorhanden ist, wenn er das Laufrad andersrum einbaut. Bleibt spannend.
  4. K

Der BMC Sammelthread....

Bei den Lagern ohne Sicherungsring und ohne Endanschlag ist es quasi egal in welche Richtung sie ausgepresst werden. Beim Enpressen der Lager ohne Anschlag habe ich die Lager zentral in der Mitte ausgerichtet.
  5. K

Der BMC Sammelthread....

Also einen dünnen Schmierfilm auf die Lagersitze und die Lageraußenschale.
  6. K

Der BMC Sammelthread....

Das sollte aber trotzdem kein Problem sein, weil der Rocker und der Lower Link ja nicht aus Carbon sind.
  7. K

Der BMC Sammelthread....

Bei meinem Fourstroke 02 von 2017 war das ähnlich und ich habe mich lange davor gescheut die Lager auszutauschen, zumal man keine Angaben zu den verbauten Lagern finden konnte, es auch keine Lagersätze im Internet zu bestellen gab und weil ich auch Sorge hatte ohne Spezialwerkzeug die Lager...
  8. K

Kaufberatung SRAM AXS für Mulletbuild

Der Boost Standart bezieht sich doch aber auf den Rahmen bzw. die Gabel. Wenn dein Rahmen kein Boost hat, bringt dir ein Boost Laufradsatz auch nichts.
  9. K

Zwei Züge in einer Zughülle?

Hi Danimal, ja das ist genau die Anleitung von BMC auf die ich mich beziehe. Es ist eine ganz normale Zughülle verlegt, die man auch im Sattelrohr sehen kann, also kein internes Carbonröhrchen, von daher sollte das gefummel eigentlich gehen. Die Magura ist für mich keine Option, da sie eine...
  10. K

Vielen Dank für die ausführliche Info. Leider hab ich keine CNC Fräse und bei weitem auch nicht dass Know-how. Ich habe aber in dem Thread, in den du dein System vorgestellt hast auch den Ansatz von JoJo gesehen, der mit der Schrumpfschlauchkonstruktion, ich habe ihm mal angeschrieben. Wie...
  11. K

Hi Speedskater, hat du mein Problem durchschauen können? Ich würde mit 2 Zügen von Lenker über das Unterrohr kommen und müsste dann die beiden Züge in einer Zughülle mit einem Durchmesser von max. 6 mm durch ein Loch in das Sattelrohr führen. Im Sattelrohr selbst muss ich dann aber wieder...
  12. K

OK, danke.
  13. K

Ich verstehe deinen Ansatz, durchs Tretlager komm ich aber definitiv nicht durch, das ist komplett zu. Aber die Idee mit dem Adapter auf die 2 x 4 mm ist nicht schlecht, den könnte ich ja in der kleiner und eine auch durch das Sattelrohr einführen. Was heißt in den Zusammenhang, die Liner sind...
  14. K

Für eine elektrische kommt nur eine für mich in Frage und die ist nicht gerade günstig. Es wäre aber zumindest meine letzte Alternative und die Kapitulation vor den Problem. ? Aufbohren möchte ich am Rahmen auf keinen Fall, wer weiß was das verursacht... An so einen 2 in 1 Adapter hatte ich...
  15. K

Bei Bowdenzug24 kann man diverse Zughüllen für Bowdenzüge bestellen, unter anderem auch eine mit 3mm Innendurchmesser. Alternativ könnte ich auch auf dem kurzen Stück zwei Innenliner der SP41 Zughüllen nehmen und die mit Panzertape umwickeln, das dürfte auch nicht dicker als 6mm werden.
Zurück