Aktueller Inhalt von klr27

1. klr27

Trek Multitrack/Metrotrack/Touring/Trekking-Austauschfaden

hallo, hab selber auch den den velo-orange Vorbau, soweit ich weiß ist da die kürzeste Variante 80 mm. Schaftlänge sollte ziemlich sicher ausreichend sein. den "NITTO/Rivendell CR60" gibt / gabs es auch in 60 mm, momentan allerdings überall ausverkauft glaube ich. und Rack sieht nach dem RFR...
  2. klr27

SUCHE / BIETE - Thread für Trekking / Reiserad spezifische Teile und Zubehör

SUCHE einen Bremszuggegenhalter zur Befestigung an der Gabel, am liebsten das Modell von Tektro (siehe angehängtes Bild) farbliche Präferenz wäre silber, schwarz geht aber auch
  3. klr27

Singlespeed-Touren-Galerie

samstägliche Singlespeed-runde
  4. klr27

Die Großen: 700er Klassiker in Bild & Text

Nachdem mir dieses Marin jetzt schon seit ein paar Jahren Freude bereitet und die Komponenten auch schon gut runtergefahren waren, gabs vor kurzem mal ein paar Upgrades. Neuwertige silberne Rival 2x10 Schalthebel die es günstig am Gebrauchtmarkt gab und farblich auch super ins Konzept passen...
  5. klr27

26" Conversions die ultimative Galerie

Inzwischen gab es ein paar Upgrades für Marin Eldridge Grade welches ich mir über den Winter als Singlespeed MTB aufgebaut habe. Habe eine farblich fast passende Gabel gefunden und dank ahead-system modernen Vorbau mit breitem Lenker verbaut, da das alte Kettenblatt schon am Ende war wurde das...
  6. klr27

Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Updates für mein altes Puch-Rennrad, neuer Steuersatz in schwarz und Taschen für längere Touren
  7. klr27

Der 26''-Conversions-Schrauber-Thread

fahre als Stadtrad ein "Fuji Suncrest" das hat ein 60 cm Oberrohr
  8. klr27

Singlespeed-Touren-Galerie

abend runde : )
  9. klr27

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Ja hat zufällig gepasst : ) aber da die Kette mit der Zeit länger wird, hab ich auch schon einen Kettenspanner herumliegen
  10. klr27

Galerie: Singlespeed Geländeräder

Marin Eldridge Grade
  11. klr27

Trek Multitrack/Metrotrack/Touring/Trekking-Austauschfaden

Das hier sollte dann ja auch ganz gut hier reinpassen, ist ein Trek Trekking 750 von 1995, bis auf Sattel, Lenker und Reifen noch relativ unverbastelt. Hab letztes Jahr auch mal schnell einen Rennlenker zum schnellen Probesitzen montiert, erster Eindruck war ganz gut, vielleicht bau ich das im...
  12. klr27

Der "Was-ist-das-für-ein-Classic-Teil?" Thread

Gabel hab ich mir gerade auch genauer angeschaut, ist sauber verarbeitet würd ich sagen aber nichts besonderes, und keine Einprägungen oder Ähnliches auf den Ausfallenden. Ein Detail ist mir gerade noch aufgefallen, das Unterrohr ist im Tretlager- und Steuerrohrberiech leicht ovalisiert, das...
  13. klr27

da steht "swiss design" und "Greppen" (eine kleine Gemeinde in der Schweiz) hab in die Richtung auch schon etwas recherchiert, leider ohne Erfolg bis jetzt.
  14. klr27

hallo, suche Informationen zu diesem Rad, vor allem um was für einen Rohrsatz es sich genau handelt würde mich interessieren, der Aufkleber sieht ja aus wie von Tange aber den obersten Schriftzug kann ich nicht entziffern, weder zu "ITEK" oder "MEK" gibt es Suchergebnisse. Am Rahmen befinden...
  15. klr27

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

weiß jemand was ich mir hier gekauft habe? am Rahmen steht "SUPER ACTION!" und "Shimano XT ultralight" sowie ein Aufkleber mit Schweizer Flagge und dem Schriftzug "swiss design Greppen" auch zum Rohrsatz hab ich bis jetzt noch gar keine Informationen gefunden, sieht vom Design ja aus wie von...
Zurück