Aktueller Inhalt von Klunkin

  1. Klunkin

    Alte Marzocchi Bomber Z1: wie einstellen?

    Danke für die Anleitung! Ich hab das Problem, dass die Federung viel, viel, viel zu weich ist, sprich viel zu schnell auslöst und zu tief eintaucht, was mich auf unstetem Boden oft abrupt ausbremst, statt federt. Ich hätte jetzt die blauen Einsteller oben einfach im Uhrzeigersinn gedreht, aber...
  2. Klunkin

    Alte Marzocchi Bomber Z1: wie einstellen?

    Hallo! Ich hab letztes Jahr eine alte Marzocchi Bomber Z1 (die gelbe mit blauen Einstellmuttern) verbaut und frage mich, wie ich die Federung nun einstelle. Was gibt es zu tun, was zu beachten? Vielen Dank, Kette rechts!
  3. Klunkin

    Suche polierte metallic 26" mtb Felgen

    Hallo! Ich will mir einen blitzblanken 26" lrs aufbauen und suche dafür polierte Felgen, wie es sie sonst nur für sehr teures Geld von velo orange zu geben scheint. 32 Loch wären toll. Ebenso mindestens 30mm Breite. Bevor ich das Geld andernorts ausgebe, lieber hier :-)
  4. Klunkin

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Ein schönes Carbondale, das verkauft wird, weil der Mensch nicht zu viele Räder hat - unbedingt nicht nicht nicht zuschlagen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/carbondale-m800/2165038401-217-512?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
  5. Klunkin

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/kuwahara-mtb-panther-26-zoll-absoluter-klassiker/2147136168-217-4630?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android In the middle of Deutschland
  6. Klunkin

    Suche Federgabel 26 & 1 Zoll - Was gibt es da?

    Ich dehydriere, wenn das so weiter geht ☹️☹️ wo könnte ich sowas zur Not auspressen lassen? Autowerkstatt? Fahrradladen? Schlosser:in? 🤦‍♂️🤦‍♂️
  7. Klunkin

    Suche Federgabel 26 & 1 Zoll - Was gibt es da?

    Ich bin hier richtig am Ackern! Bislang ohne Erfolg. "Stark Erwärmen" = Bunsenbrenner? Hab bislang mit Heißluftföhn gearbeitet.... Und ganz viel Gewalt.
  8. Klunkin

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Ah, also eher ein rip off, auf das ich visuell erstmal reingefallen bin? Die Gabel sah mir so nach marzocchi aus, aber dann sind da diese v-brakes... Ich kann das gar nicht einschätzen ☹️
  9. Klunkin

    Ich hab' da was entdeckt, sucht das nicht noch wer...?

    Bin am überlegen, ob ich hinfahre. Die Gabel is schon mal doll! Weiß jmd mehr zum laufradsatz? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das...
  10. Klunkin

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Alle meine Fragen sind damit beantwortet :-)) vielen vielen Dank an alle!
  11. Klunkin

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    ich denke, hier wird es deutlich :-) Danke, das ist genau das, was ich meine :-))
  12. Klunkin

    Federgabel für Sakae Litage

    Danke!! Das hilft mir sehr :-) da ich das Gerät nicht sportlich fahren möchte, guck ich erstmal, was passiert. Und sonst geht der Trend eben zur Zweitgabel :-) danke auf jeden Fall für die reichhaltige Antwort. Vielleicht ist Marzocchi z1 und litage zu viel Legende, als dass es sich miteinander...
  13. Klunkin

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei: ich meine nicht die Krone, sondern diese brake booster artige Brücke :-)
  14. Klunkin

    Federgabel für Sakae Litage

    Jetzt ist das Thema hier 9 Jahre alt! Inzwischen habe ich ein Litage. Darf ich fragen, ob außer der Optik noch etwas gegen... Sagen wir... 100mm federweg spricht? Schießt mir das den Rahmen beim ersten Bordstein auseinander? Oder wie vermutet nur Optik?
  15. Klunkin

    Marzocchi Wissen, Austausch, Erfahrungen, usw. einfach alles! (und Wikipedia Projekt)

    Hallo! Ich hab da zwei Fragen und wurde von anderer Stelle hier her, zu euch Expert:innen geschickt. 1. Marzocchi Bomber Z1 von (glaub ich) 1999: woraus bestehen die Tauchrohre? Hab eine im Ausblick, bei der der gelbe Lack nicht so toll ist. Würde die evtl gerne bürsten, wenn es sich, wie ich...
Zurück
Oben Unten