Aktueller Inhalt von kmeier1980

1. K

Leichtes Enduro - All Mountain gesucht

Ist bestellt https://www.yt-industries.com/products/bikes/enduro/capra-al?c=77 :bier::hüpf::hüpf::hüpf::b-day:
  2. K

Ist denn Werkzeug dabei? Das konnte ich aus der Anleitung nicht erkennen.
  3. K

Und wie sieht es bei YT mit der Servicequali aus? Gibt es auch das Canyon bekannte Set mit Pumpe und Co. für den Aufbau?
  4. K

Mache ich. Das Capra scheint die etwas bessere u geschmeidigere Ausstattung zu haben. Mir gefällt auch das es weniger Reach hat in Größe M. Bin 1,76m groß u wiege grob 73kg. Swoop Reach=460mm Radstand=1204mm Capra Reach=422mm Radstand=1174mm Das Capra ist knapp 1 Kilo leichter und man kann...
  5. K

Das hilft mir ja schon mal. Dann fasse ich aktuell das Swoop 170 8.0 und das YT Capra AL in die engere Wahl u schaue mich mal nach den anderen Tips um. Das Capra gefällt mir schon ziemlich gut
  6. K

Mal so mal so. Zuhause mit dem Bile unterwegs mit Auto oder einem Lift
  7. K

Ne. Niemand soll zwischen den Zeilen lesen :-/ Ich habe den Einsatzzweck doch genau definiert
  8. K

Es geht ja auch nur minimal um Tourentauglichkeit (siehe Prozentaufteilung weiter oben). Für eine gemütliche Radtour habe ich noch ein anderes Bike, es soll ausschließlich ein Sport- und Spaßanschaffung sein. Nicht nur alle paar Wochen mal 100m über ein paar Wurzeln, sondern schon regelmäßig ab...
  9. K

gefällt :hüpf:
  10. K

Danke f. den Tip. Den Hersteller kannte ich noch nicht. Geile Bikes. Allerdings ist das einzige Modell (Jeffsy AL) f. 1999€ in Babyblau echt nicht schön. Ich bin ja flexibel was die Farbe und Co. angeht, aber Babyblau geht gar nicht :-D Das Capra AL gefällt mir hingegen gut, bis auf den Preis...
  11. K

Hi. Danke f die Antworten. Was bedeutet "die Federgabel spiket" genau? Mit verspielt meinte ich, das es auch mal eng u kurvenreich zugeht oder ich schmale Kurven nehme, indem ich die Vorderbremse ziehe u mit dem Heck rumdrehe u der Reifen leicht abhebt. Keine Ahnung wie das in coolen MTB...
  12. K

Ich kann nur leider nicht einschätzen welches besser geeignet ist. Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau gibt es nicht aber irgendwas artverwandtes wäre super :-) Bin beides gefahren,verspielt u etwas gestreckten f Touren. Gefallen hat mir beides nur werde ich schon immer im Berg unterwegs sein, also...
  13. K

Grob ja. Das Swoop gefällt mir vom Einsatzzeeck eher. Prozentual betrachtet werde ich fahren: 20% Touren bzw. der Weg ist das Ziel :-) 50% Hometrails und im Wald die verwurzelten Abfahrten nehmen (ohne Zeitrekorde aufzustellen) 30% Bikeparks bzw. harte Trails auch mal auf Zeit o.ä. Das...
  14. K

Hi Leute, ich bin neu hier im Forum und möchte endlich wieder MTB fahren. Nach langer Hardtail Erfahrung soll jetzt mehr Spaß u Action her. Dazu habe ich mich in den letzten Wochen hier und auf anderen Seiten viel informiert u in Geschäften auch einige Bikes Probe gefahren. Leider war nie was...
Zurück