Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mache ich. Das Capra scheint die etwas bessere u geschmeidigere Ausstattung zu haben. Mir gefällt auch das es weniger Reach hat in Größe M. Bin 1,76m groß u wiege grob 73kg.
Swoop
Reach=460mm
Radstand=1204mm
Capra
Reach=422mm
Radstand=1174mm
Das Capra ist knapp 1 Kilo leichter und man kann...
Das hilft mir ja schon mal.
Dann fasse ich aktuell das Swoop 170 8.0 und das YT Capra AL in die engere Wahl u schaue mich mal nach den anderen Tips um.
Das Capra gefällt mir schon ziemlich gut
Es geht ja auch nur minimal um Tourentauglichkeit (siehe Prozentaufteilung weiter oben). Für eine gemütliche Radtour habe ich noch ein anderes Bike, es soll ausschließlich ein Sport- und Spaßanschaffung sein. Nicht nur alle paar Wochen mal 100m über ein paar Wurzeln, sondern schon regelmäßig ab...
Danke f. den Tip. Den Hersteller kannte ich noch nicht. Geile Bikes. Allerdings ist das einzige Modell (Jeffsy AL) f. 1999€ in Babyblau echt nicht schön. Ich bin ja flexibel was die Farbe und Co. angeht, aber Babyblau geht gar nicht :-D
Das Capra AL gefällt mir hingegen gut, bis auf den Preis...
Hi. Danke f die Antworten.
Was bedeutet "die Federgabel spiket" genau?
Mit verspielt meinte ich, das es auch mal eng u kurvenreich zugeht oder ich schmale Kurven nehme, indem ich die Vorderbremse ziehe u mit dem Heck rumdrehe u der Reifen leicht abhebt. Keine Ahnung wie das in coolen MTB...
Ich kann nur leider nicht einschätzen welches besser geeignet ist. Die Eierlegende-Woll-Milch-Sau gibt es nicht aber irgendwas artverwandtes wäre super :-)
Bin beides gefahren,verspielt u etwas gestreckten f Touren. Gefallen hat mir beides nur werde ich schon immer im Berg unterwegs sein, also...
Grob ja. Das Swoop gefällt mir vom Einsatzzeeck eher.
Prozentual betrachtet werde ich fahren:
20% Touren bzw. der Weg ist das Ziel :-)
50% Hometrails und im Wald die verwurzelten Abfahrten nehmen (ohne Zeitrekorde aufzustellen)
30% Bikeparks bzw. harte Trails auch mal auf Zeit o.ä.
Das...
Hi Leute,
ich bin neu hier im Forum und möchte endlich wieder MTB fahren. Nach langer Hardtail Erfahrung soll jetzt mehr Spaß u Action her.
Dazu habe ich mich in den letzten Wochen hier und auf anderen Seiten viel informiert u in Geschäften auch einige Bikes Probe gefahren. Leider war nie was...