• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von kmi

1. K

Black Platinum verliert Öl nach ca. 500km

Hallo! Ich hab das XC4 2004 mit der Black Platinum und bin ca. 500 km damit gefahren. Nun habe ich festgestellt, daß die Gabel Öl verliert (starker Ölfilm am Tauchrohr der Lockout-Seite). Ist das bei dieser Gabel normal??? Was soll ich machen - einschicken??? (ziemlich mühsam u...
  2. K

Luftdruck-Erfahrungswerte

Hallo! Nachdem ich bei meinem XC4 den SPV Swinger Air 3-Way nur im komplett ausgebautem Zustand mit Luft befüllen kann, hätte ich gerne gewusst wieviel Bar ich in die Hauptluftkammer einpumpen muss, sodaß ich ca. 20-30 % Sag erhalte. Mein Gewicht beträgt 88kg. Vielleicht gibts ja...
  3. K

XC4 - Dämpfer umdrehen?

@Bulldozer THX! Das Umdrehen des Dämpfers hätte ja auch noch den Vorteil, dass sich weniger Schmutz bei der Dichtung ansammeln würde.
  4. K

XC4 - Dämpfer umdrehen?

Hi! Bei meinem XC4 (2004) ist der Dämpfer mit der "dünnen" Seite nach vorne verbaut. Dadurch kann ich in das schräg stehende Ventil der Hauptkammer nicht einpumpen (zumindest nicht mit meiner Dämpferpumpe), da der Umlenkhebel (ich hoffe das nennt man alles so) im Weg ist. Anders herum täts...
  5. K

Zu langer Vorbau trotz PPS

Na schau mal genau wem ich zitiert habe!!!
  6. K

Und wie soll man das wissen, wenn keine Probefahrt möglich ist. Und vorallem hab ich ja Canyon extra noch darauf hingewiesen. Hab jetzt meinen alten RF Prodigy 80mm (halt nicht der leichteste) drauf und schon passt das Bike. Wenn ich ein Bike im Shop kaufe, kann ich auch einen Monat später...
  7. K

Habe bei der Bestellung meines Nerve XC4 im Zuge des PERFECT POSITION SYSTEMs extra darauf hingewiesen, dass ich eine aufrechte Sitzposition bevorzuge, da ich zu Rückenschmerzen neige. Vor ca. einem Monat wurde mir mein Bike geliefert, allerdings mit einem 120mm-Vorbau. Nach den ersten...
Zurück