Aktueller Inhalt von KMPS

1. KMPS

Canyon verweigert Garantieleistung bei klarem Materialfehler – nur weil ich Zweitbesitzer bin

Endlich mal einer der den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie kennt und hier sehr gut beschreibt.👍👍
  2. KMPS

Erledigt Laufrad HR 26" für 7-fach und Felgenbremse 135 mm Einbaubreite

Silber würde gut passen. Ich nehme aber auch schwarz. Kommt an ein altes Stadtrad. Felge dort ist durchgebremst. Wird aber nur wenige km im Jahr bewegt. Vielleicht hat jemand etwas passendes. Liebe Grüße Klaus
  3. KMPS

Erledigt Laufrad HR 26" für 7-fach und Felgenbremse 135 mm Einbaubreite

Silber würde gut passen. Ich nehme aber auch schwarz. Kommt an ein altes Stadtrad. Felge dort ist durchgebremst. Wird aber nur wenige km im Jahr bewegt. Vielleicht hat jemand etwas passendes. Liebe Grüße Klaus
  4. KMPS

No Matter the Age: Zwei Brüder, ein Tal, unzählige Trails

Ich hoffe mit 70 noch Trails fahren zu können. Ist bei mir nicht mehr so weit hin. Werde demnächst 63 und ich hoffe, dass ich fit bleibe. Und vielleicht auch noch lange ohne Motor unterwegs sein kann.
  5. KMPS

Bilder aus dem Spessart

Okay danke. Hier bin ich noch nicht gewesen. Bin auf der anderen Seite des Spessarts (Lohr).
  6. KMPS

Bilder aus dem Spessart

Bitte noch dazu schreiben, wo das ist.
  7. KMPS

Shimano Schuh‑Recycling‑Programm: Zweites Leben für alte Bike-Schuhe

Also bei Laufschuhen gibt es das. Und zwar von Lunge. Die kaufe ich immer. Etwas teuerer. Nach 500 km sind die Schuhe immer abglaufen. "Normale Schuhe muss ich wegschmeisen, sonst mache ich mir die Knie kaputt. Bei Lunge werden nur die Ecken ernneuert. (kostet 20.-€). Beim nächsten mal die ganze...
  8. KMPS

Hope Tech Evo GR4

Wurde mir so auf der Eurobike Bike bestätigt
  9. KMPS

Kurbelgarnitur

Die sehen doch vollkommen okay aus. Außerdem wären die Kettenblättter wohl einzeln tauschbar. Und selbst abgefahrene Kettenbletter sind nicht „unkomfortabel“,sondern rutschen vielleicht durch.
  10. KMPS

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Klar bekomme ich für die Einzelteile mehr. Ich muss nicht verkaufen. Es ist mein Winterrad und wird es dann bleiben.
  11. KMPS

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Was kann ich für mein Giant ATX verlangen? Alu Rahmen mit Carbon Hinterbau. Ich habe das Rad vor Jahren gebraucht gekauft und leicht umgebaut. Ausstattung: Gabel: SID Race. Es wurde mal ein Service gemacht und auch Buchsen getauscht. Schaltung: SRAM XO 9-fach (es gibt auch nicht Grip Shift Hebel...
  12. KMPS

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Die reichen vollkommen. Mont Ventoux bergab kein Problem. Auch sonst sehr zufrieden
  13. KMPS

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Im Text steht: "kein Display, aber ein fixer Abschaltpunkt bei 72 psi" Was habe ich also nicht gelesen?
  14. KMPS

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Die Geräte aus dem Vergleich sind deutlich günstiger. Und haben eine Anzeig. Ohne Anzeige ist so ein Teil doch unterwegs nicht besonders hilfreich. Klar kann man es nach Gefühl machen. Aber da besteht die Gefahr, dass der Reifen runterspringt. Passt mit einer Minipumpe ehr weniger. Oder sehe ich...
  15. KMPS

BASIC Bikes - hallo und erster Thread

Anecken ist noch lange kein Beweis. Du hast sachlich begründet und auch nicht polemisch geschrieben, was in diesem Forum wirklich angerkenneswert ist. Wenigsten am Anfang. Langsam scheint dies zu kippen. Und die 20 vergangen Posts war wohl auch überwiegend negativer Art.............!? (Was ich...
Zurück