Aktueller Inhalt von KMPS

1. KMPS

So war die Beyond Normal Cycling Show: Feinster Rahmenbau aus der Schweiz

Macht man damit die Speichen sich weniger bewegen könne. Weniger Bewegung bedeutet weniger Speichenbrüche. Aber vielleicht sind die Materialien besser geworden und man braucht es nicht mehr. Es gab in den 90 er etliche Einspeichprofis, die darauf geschwört haben.
  2. KMPS

Trailtreff - Auf welchen Trails seid ihr zuhause?

Ich kann Dir noch den Spessart anbieten. Ab Lohr. Nicht so anspruchsvolle Abfahrten, aber trotzdem schöne Trails. Liegt halt etwas von Deiner Route entfernt. Und ich zeige die Trails gerne. Da ist keine Gefahr, dass die überlaufen sind.
  3. KMPS

Leichter Trailbike-Rahmen?

Ich fahre ein TranceX (Carbon) mit 13,3 kg. (Größe M) Originallaufrädern. Aber natürlich schon überall leichte Teile. Wiege selbst nur 67 kg. Mein Trance war ca. 800 gr. leichter.
  4. KMPS

Erledigt SRAM Drehgriff 9-fach ESP (1:1)

Ich hätte da wohl noch etwas im Keller. Wenn noch Interesse besteht, dann melde Dich.
  5. KMPS

True Knuth im Presale: Deutscher Carbon-Rahmen ab 3.499 €

Da will ich auf mal meinen Senf dazu geben. Der Macher dahinter ist Dominik. Und ich kenne ihn sehr lange. Er stand als junger Schüler 1993 plötzlich in meinem neugegründeten Radladen rum. (Den Laden gibt es seit 2003 nicht mehr). Aber fing bei mir das Schrauben an und änderte seinen...
  6. KMPS

ELBA // Best of Trails

Den Tipps kann ich auch nicht viel hinzufügen. Wir waren jetzt Ende April dort, da war wenig los. Ich war aber auch schon im September auf Elba. Das ist auf den engen Straßen das Radfahren kein Vergnügen. Aber oben wurden schon die richtigen Alternativen berschrieben.
  7. KMPS

Fahrwerk sucht Rahmen…

Ich habe mein TranceX auf 12,7 kg gebracht. Da passen die Teile. Aber wo gibt es einen passenden Rahmen? Ich habe ein leicht gebrauchtes Rad gekauft und habe alles umgebaut,
  8. KMPS

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Klar, macht es aber nicht umständlicher. Sind halt ein paar Handgriffe mehr. Wenn ich dadurch verhindere, dass ich mehrfach entlüften muss.
  9. KMPS

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Warum sollte es umständlicher sein?
  10. KMPS

ELBA // Best of Trails

Lacona. Wir sind auch dort immer losgefahren.
  11. KMPS

ELBA // Best of Trails

Wir waren in Lacona untergebracht. Und mehr im Westen und Mitte der Insel unterwegs. Die Trails waren meist in einem guten Zustand. Einen Trail hatten wir, der sehr ausgewaschen und mit Dornen zugewuchert war. Der Rest war gut fahrbar. Es gibt natürlich viele Trails und jedes Jahr sehen die...
  12. KMPS

ELBA // Best of Trails

Bin von Elba zurück. War eine traumhafte Woche.
  13. KMPS

ONZA-MTB-Reifen

Okay, danke für diese Info. Vielleicht wirklich einfach Pech. Ich werde es wieder mit dem Ibex probieren.
Zurück