• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KMPS

1. KMPS

Geile Teile #14: Fünf Lieblingsprodukte der Redaktion

Die Oak Teile habe ich mir auch bestellt. Waren kurzzeitig nicht lieferbar, sollen aber nächste Woche kommen. Gefallen mir auch sehr gut.
  2. KMPS

Sigma ROX 12.1 EVO

Dieses Problem habe ich auch. Meist sogar doppelte HM, wie bei Komoot. Es ist halt ärgerlich, weil man bei der Fahrt keine Übersicht über die verbleibenden HM hat. Sonst habe ich aber keinerlei Probleme mit dem Rox 12.1
  3. KMPS

Sigma ROX 12.1 EVO

Meiner geht auch problemlos jetzt wohl schon die dritte Saison.
  4. KMPS

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Bei mir genauso. Bin jetzt zwei Saisons mit der Hope gefahren. Nicht entlüftet und Dot nicht getauscht. Und früher ähnlich. Jetzt kommt halt eine TR4 ans Rad. Also ist wieder alles frische. Ich fahre seit der C2 (im Jahre 2000) am MTB nur Hope. Wenig Arbeit. Am E-Bike meiner Frau mit Shimano...
  5. KMPS

Brauche mal euer Fachwissen! :confused:

Notfalls von oben die Kralle nach unten rausschlagen, wenn man von unten das Rohr nicht rausbekommt. Und dann neue Kralle rein.
  6. KMPS

OAK Fork Caps für Fox und RockShox: CNC-gefrästes Bling-Bling für dein Bike

Nicht wirklich nötig. Sehen aber super schön aus. Aber was heißt bei unsererm Hobby schon "nötig". Also die Teile kann ich mir schon vorstellen zu kaufen!
  7. KMPS

Hope GR4 / TR4 Technik, Tipps und Hilfe

Ja
  8. KMPS

Craft Bike Days 2025: True BC Knuth – handgefertigtes Trailbike aus Carbon

Ich hatte in den 90er Jahren einmal einen Bikeshop. Damals ist ein ca. 14 jähriger Bursche in den Laden gekommen. Der war öfters da und hat nur geschaut. Und dann hat er mir geholfen. Er wollte damals noch Schreiner lernen. Ich habe ihm einen Job als Zweiradmechaniker vermittelt. Einige Zeit ist...
  9. KMPS

BikeYoke Shifty V2: Rollenwechsel für SRAM Transmission

Auf Grund es Artikels und der Diskussion hier habe ich mir den Shifty V1 bestellt. Hatte zwar noch keine Probleme, aber das Teil gefällt mir auch optisch.
  10. KMPS

BikeYoke Shifty V2: Rollenwechsel für SRAM Transmission

Ich bin in vielen Foren nur interessierter Mitleser. Aber in der letzten Zeit ist mir aber Creeper666 immer wieder negativ aufgefallen. Am besten ingnorieren. Immer nur negative Kommentare. Die helfen doch niemandem
  11. KMPS

Fahrradträger (AHK) für 2-3 Bikes - Thule Epos alternativlos?

Finde ich immer noch da.
  12. KMPS

Fahrradträger (AHK) für 2-3 Bikes - Thule Epos alternativlos?

Laut Idealo hat Fahrrad XXL den Träger wieder für 949.-€
  13. KMPS

Suche gelben Sattel📒🚕🏵️🟨🌕🍋🌞💛🧽⚠️😃🍋🍯⭐

Ich hätte so einen gelben Turbo. Schon benutzt. Hat eine km auf dem Reiserad auf dem Buckel. Müsste bei Interesse heute Abend mal ein Foto machen. Beim Preis werden wir uns sicher einig.
  14. KMPS

IBC-Classic-Bike-Kalender-2026 // Diskussion // können jetzt bestellt werden

Ich möchte einen Kalender und würde den wohl wirklich in Veitshöchheim abholen. Komme da regelmäßig vorbei.
  15. KMPS

Ältere XT und LK Naben gesucht

Ich habe noch so ein Teilr rumliegen.
Zurück