Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die sehen doch vollkommen okay aus. Außerdem wären die Kettenblättter wohl einzeln tauschbar. Und selbst abgefahrene Kettenbletter sind nicht „unkomfortabel“,sondern rutschen vielleicht durch.
Was kann ich für mein Giant ATX verlangen? Alu Rahmen mit Carbon Hinterbau. Ich habe das Rad vor Jahren gebraucht gekauft und leicht umgebaut.
Ausstattung:
Gabel: SID Race. Es wurde mal ein Service gemacht und auch Buchsen getauscht.
Schaltung: SRAM XO 9-fach (es gibt auch nicht Grip Shift Hebel...
Die Geräte aus dem Vergleich sind deutlich günstiger. Und haben eine Anzeig. Ohne Anzeige ist so ein Teil doch unterwegs nicht besonders hilfreich. Klar kann man es nach Gefühl machen. Aber da besteht die Gefahr, dass der Reifen runterspringt. Passt mit einer Minipumpe ehr weniger. Oder sehe ich...
Anecken ist noch lange kein Beweis.
Du hast sachlich begründet und auch nicht polemisch geschrieben, was in diesem Forum wirklich angerkenneswert ist. Wenigsten am Anfang. Langsam scheint dies zu kippen.
Und die 20 vergangen Posts war wohl auch überwiegend negativer Art.............!? (Was ich...
So jetzt muss ich auch noch etwas dazu sagen.
Ich bin im Bereich Fahrrad schon lange unterwegs. (Darunter 15 Jahre in der Branche beschäftig, davon 10 Jahre mit eigenem Laden; ist zwar schon über 20 Jahre her). Aber ich kenne mich aus. Und ich habe mich bewußt für ein Basic Bikes Rad...
Ich hatte bis letztes Jahr ein Giant Trance Advanced (Trail) und bin seitdem auf einem Giant Trance X Advanced unterwegs. Ich habe nur Gabel und Rahmen getauscht. Ich würde wieder zu dem mehr Federweg greifen.
Bergab potenter und sicherer. Berghoch genau so gut. Vielleicht besse, weil neueres...
Ich bin so ein Umsteiger. Ich hatte eine lange Bike Pause, in der ich nur hin und wieder gefahren bin. Ab 2018 wieder richtig viel. Aber immer noch auf dem alten Rad von 2001.
Den Rest hat mir dann eine geführte Biketour in Massa Maritima gegeben.
2020 bin ich auf ein 29" Trail-Bike (Giant...