Aktueller Inhalt von KMPS

1. KMPS

Hope Tech4 GR4

Wurde mir so auf der Eurobike Bike bestätigt
  2. KMPS

Kurbelgarnitur

Die sehen doch vollkommen okay aus. Außerdem wären die Kettenblättter wohl einzeln tauschbar. Und selbst abgefahrene Kettenbletter sind nicht „unkomfortabel“,sondern rutschen vielleicht durch.
  3. KMPS

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Klar bekomme ich für die Einzelteile mehr. Ich muss nicht verkaufen. Es ist mein Winterrad und wird es dann bleiben.
  4. KMPS

Der YOUNGTIMER Wertermittlungs-Fred

Was kann ich für mein Giant ATX verlangen? Alu Rahmen mit Carbon Hinterbau. Ich habe das Rad vor Jahren gebraucht gekauft und leicht umgebaut. Ausstattung: Gabel: SID Race. Es wurde mal ein Service gemacht und auch Buchsen getauscht. Schaltung: SRAM XO 9-fach (es gibt auch nicht Grip Shift Hebel...
  5. KMPS

Erstes Gravel und Ahnungslosigkeit

Die reichen vollkommen. Mont Ventoux bergab kein Problem. Auch sonst sehr zufrieden
  6. KMPS

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Im Text steht: "kein Display, aber ein fixer Abschaltpunkt bei 72 psi" Was habe ich also nicht gelesen?
  7. KMPS

Silca Elettrico Micro & Ultimate: Elektrische Mini-Pumpen für die Trikottasche

Die Geräte aus dem Vergleich sind deutlich günstiger. Und haben eine Anzeig. Ohne Anzeige ist so ein Teil doch unterwegs nicht besonders hilfreich. Klar kann man es nach Gefühl machen. Aber da besteht die Gefahr, dass der Reifen runterspringt. Passt mit einer Minipumpe ehr weniger. Oder sehe ich...
  8. KMPS

BASIC Bikes - hallo und erster Thread

Anecken ist noch lange kein Beweis. Du hast sachlich begründet und auch nicht polemisch geschrieben, was in diesem Forum wirklich angerkenneswert ist. Wenigsten am Anfang. Langsam scheint dies zu kippen. Und die 20 vergangen Posts war wohl auch überwiegend negativer Art.............!? (Was ich...
  9. KMPS

Genau wie bei mir. Wenn man das möchte ist es einfach genial.
  10. KMPS

So jetzt muss ich auch noch etwas dazu sagen. Ich bin im Bereich Fahrrad schon lange unterwegs. (Darunter 15 Jahre in der Branche beschäftig, davon 10 Jahre mit eigenem Laden; ist zwar schon über 20 Jahre her). Aber ich kenne mich aus. Und ich habe mich bewußt für ein Basic Bikes Rad...
  11. KMPS

Fast Erstausstattung Bekleidung

Ich kaufe immer wieder gebrauchte Klamotten hier im Bikemarkt. Waren echt super Teile dabei.
  12. KMPS

Umstieg auf Trailbike

Ich hatte bis letztes Jahr ein Giant Trance Advanced (Trail) und bin seitdem auf einem Giant Trance X Advanced unterwegs. Ich habe nur Gabel und Rahmen getauscht. Ich würde wieder zu dem mehr Federweg greifen. Bergab potenter und sicherer. Berghoch genau so gut. Vielleicht besse, weil neueres...
  13. KMPS

Später Umstieg auf 29 er Fully?

Ich bin so ein Umsteiger. Ich hatte eine lange Bike Pause, in der ich nur hin und wieder gefahren bin. Ab 2018 wieder richtig viel. Aber immer noch auf dem alten Rad von 2001. Den Rest hat mir dann eine geführte Biketour in Massa Maritima gegeben. 2020 bin ich auf ein 29" Trail-Bike (Giant...
  14. KMPS

S: Sigma BC 1200 Halterung, alt ca. 1997

Passt dieses Teile vielleicht? Dann kannst Du das gerne haben.
Zurück