Aktueller Inhalt von KN-BMX

  1. K

    Bremsleistung Mini-V vs scheibenbremsen

    ich fahre aktuell ein cube cross race aus 2012 mit avid shorty cantilever bremsen. geiles bike, aber die bremsleistung ist für mich nicht zufriedenstellend. hab schon verschiedene beläge probiert aber dass die bremse richtig zupackt hab ich auch damit nicht hinbekommen. ich brauch auch nicht...
  2. K

    E-Bikes 2015 vs 2023

    das "neue" Rad steht schon in der Garage. es ist ein Giant Full-E aus 2016 geworden. Gabel und Dämpfer Fox, schaltwerk XT, FSA Kurbel, 500WH akku, laufleistung 500km (steht zumindest am tacho, dem zustand nach könnts sogar stimmen) kasette und bremsen alles noch top, kein verschleiß...
  3. K

    E-Bikes 2015 vs 2023

    Hallo Leute! Hab mit E-bikes eigentlich nichts zu tun, außer ein paar kurze probefahrten (und ich muss sagen es macht schon spaß) Meine bessere hälfte wünscht sich schon lange ein E-Bike, und den wunsch möcht ich ihr jetzt erfüllen. Hat sich bei e-bikes in den letzen jahren was nennenswertes...
  4. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    ein neues innenlager wär mir lieber, aber die octalink für die ultegra kurbel scheints nur in 68mm zu geben (ist ja auch logisch wer baut schon eine rennrad-kurbel in ein MTB :D) ich hoff mal ich hab die kurbel nicht geschrottet, und vielleicht war ma mein auffeilen auf die breiteren zähne...
  5. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    So, Umwerfer läuft auch :daumen: Hab den alten ultegra Umwerfer verwendet, der ist für 31,8mm Sattelrohr. die Schellen etwas aufgebogen + längere schraube ... und schon hats gepasst 8-) Problem, der ultegra umwerfer ist ein down pull. also die zugführung und den schaltzug-gegenhalter vom...
  6. K

    Claris Umwerfer + STI Hebel?

    Weiß Jemand ob der Claris Umwerfer FD-R2030 mit STI-Schaltung kompatibel ist? https://www.rosebikes.de/shimano-claris-fd-r2030-3-fach-umwerfer-2659028 Von der Claris-guppe gibts ja Rennrad-hebel und MTB-schalthebel Alternativ suche ich einen Umwerfer: Top Pull (Oder dual), STI, 3-fach, 35mm...
  7. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    So einfach ist das mit dem Umwerfer doch nicht ... ich suche einen nun einen Top Pull umwerfer, STI-kompatibel, 35mm sattelrohr, 3-fach ... Sowas scheints nicht zu geben. downpull gibt's denk ich. Da musst ich dann eine umlenkrolle verbauen, oder gleich den schaltzug unten rum führen.
  8. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    es fährt sich überraschend gut 8-) die oberrohrlänge dürfte ähnlich sein wie beim rennrad, werd mir aber auf jeden fall noch einen kürzeren vorbau holen, auf dauer sitz ich sonst etwas zu gestreckt. und die gabel ist doch etwas zu weich, im sitzen gehts, aber im stehen, irgendwie ein ungutes...
  9. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    sind ultegra STIs. beim schaltwerk sollts denk ich passen, hab aber auch ein ultegra schaltwerk montiert. die umwerfer haben ein anderes hebelverhältnis.
  10. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    Antiblockiersystem fürs vorderrad könnt man auch dazu sagen :D da die federgabel bleiben soll werd ich zur empfohlenen Lösung von Hotep greifen :daumen:
  11. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    Hab leider wenig zeit gehabt in letzter zeit. aber die ersten meter bin ich schon gefahren 8-) bremse vorne fehlt noch und den umwerfer muss ich noch anders übersetzen. Bremszug-gegenhalter für vorne selbst angefertigt, wer findet den fehler? :wut:
  12. K

    Kette? Zahnkranz? Nabe?

    wie sehen denn die bruchstellen aus? kannst du mal ein foto einstellen?
  13. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    so ähnlich hab ichs auch vor, irgendwie näher am drehpunkt klemmen, damit sich der umwerfer weiter bewegt. außerdem muss ich testen ob der MTB umwerfer überhaupt mit den großen Kettenblättern zurechtkommt, die umwerfer sind ja auch auf die kettenblattgröße abgestimmt, mal schauen obs trotzdem...
  14. K

    Low Budget Gravel Commuter - mein Aufbau

    schön langsam gehts voran. ich warte noch auf die Cantilever-bremsen und auf ein neues Innenlager, dann kanns mit der ersten Probefahrt losgehen die Züge hab ich geschlossen verlegt, find ich optisch schöner, mal schauen ob sich das bewährt, aber die Ösen im Rahmen hab ich eh schon aufgebohrt...
  15. K

    Tooltime - zeigt her euer Bike Werkzeug

    Hab mir was gegönnt, ebay 30€ :D normal bin ich kein fan von billigwerkzeug, aber für gelegentlichen einsatz ists scheints durchaus brauchbar 8-) den kurbelabzieher und innenlagerschlüssel hab ich gleich probieren müssen, hat bestens funktioniert. muss sagen für den preis hab ich mir...
Zurück
Oben Unten