• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von knallcharge

1. knallcharge

Velofollies 2026: Van Rysel Neuheiten – und ein Rennrad der Zukunft?

Ist doch nur noch lachhaft hier- Geht doch mal auf die US Seite Radavist, die machen euch was vor.
  2. knallcharge

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Da kann man mal sehen, wieviel Gewalt auf der Abstützung lastet. Nicht umsonst habe ich mir zwei Rahmen trotz Freigabe und dafür vorgesehene Abstützung zerstort, erstemal Reklamation, neuer Rahmen, zweite Mal Laden zu, Röhre gucken.
  3. knallcharge

die Wahrheit über Tubeless

Meine Güte, merkst du es nicht? Wenn du für dich meinst, das so machen zu müssen, dann bitte. Verbreite das aber nicht als allgemeingültig, genau so wie deine verlinkte Witzseite vom Eingangspost, wenn ich schon die Worte "Die Wahrheit über Tubeless " lese wird mir schlecht. Die Verdummung der...
  4. knallcharge

Rohloff Nabe -- Alles rund um die "Cola" Dose !!! - Teil 2

Ich habe noch ein Gehäüse, Innenleben vor zwei Jahren komplett neu, aus 2001 fünfstellig mit 0 vorne.
  5. knallcharge

Specialized Sammelthread - Teil 2

Und ich freue mich Yolanda Nef beim Fahrradfahren zu beobachten. Sie ist für mich bei Männlein und Weiblein die größte Stylistin, so möchte ich alter Sack mich auch auf dem Rad bewegen, zu spääääät. Außerdem bin ich dem Koretzky dankbar, er hat mit beim Weltcup 2024 in Brasilien zum Epic gebracht.
  6. knallcharge

Du hast absolut Recht. Ich bin zwar auch nur ein Spazierfahrer, ü 63 , 1200hm mit 20% Steigungen und Abfahrten, 100km, aber gerade jetzt macht es einen riesen Spass mit dem Epic über zugefrorene Reitwege, tiefer Sand, fette Hufabdrücke oder tiefen Treckerspuren Vollgas zu geben, bis die Zunge in...
  7. knallcharge

Welcher Leerweg um Schnüffelbohrung zu verdecken? MT Carbotecture Geber.

Ich fahre 1,8mm bis 2,3 mm dicke Bremsscheiben mit MT. Entlüten immer mit dem gelben Bleedblock. Beim Leitungskürzen einmal vom Sattel zum Griff Bremsflüssigkeit durchdrücken, fertig, perfekter, gleicher Druckpunkt, mache ich mit Cura 2 und Shimano XT genau so, Top. Sollte ich mal einen...
  8. knallcharge

Wegesperrung durch Jäger und Holzfäller

Rechtschutzversicherung? Oft genug verklagt worden? Oder warst du das der den Waldbesitzer verklagt hat weil ihm ein Ast auf den Kopf gefallen ist?
  9. knallcharge

Wegesperrung durch Jäger und Holzfäller

Oder ein "einmal im Jahr 10 km Fahrradfahrer " mit Rechtschutzversicherung hat sich an einer Baustelle eine kleine Schürfwunde zugezogen, höherer Beamter, Arbeitsausfall zwei Wochen, verklagt den Bauträger, die dürfen richtig blechen- Deutschland life. So versucht sich der Gesetzgeber gegen alle...
  10. knallcharge

Steuersatz Knacken - Alles Übliche schon durch

Einsenden, was willst du machen wenn das Steuerrohr nicht ganz gerade ist, du einen Versatz zwischen oberer und unterer Lagerschale hast?
  11. knallcharge

Actofive präsentiert das I-Train 32: Erstes 32″ Trailbike mit CNC-Rahmen

Interessante Fotos : Weitwinkel Brennweite und nah ran an ein schäbiges Bike.
  12. knallcharge

Hintere Bremse viel schneller verschlissen als vorne - falsche Fahrtechnik?

Wie mein Kumpel Anfangs heizen wie ein Irrer, ohne Radbeherrschung , Bremsen ist was für Feiglinge,zigmal gemault, dann richtig weh getan, auf keinen vernünftigen Ratschlag gehört, jetzt eiert er wie eine Pussy auf einfachen Walwegen rum. Wer nicht hören will…..
  13. knallcharge

Hatte das gleiche mit meinem Fox Dämpfer. Lange, viele Kilometer getestet, dann wenig Luftdruck und zwei Klicks Richtung zu von der Gundstellungsempfehlung der Zugstufe , dann hat es gepasst. Ich hatte diese Einstellung gleich auf den ersten Touren, dann durch experimentieren verloren, der...
  14. knallcharge

Hintere Bremse viel schneller verschlissen als vorne - falsche Fahrtechnik?

Bei schlammigen Bedingungen reduzier ich schon am Anfang der Abfahrt das Tempo, es nutzt nichts, voll reinzuballern und dann fest zu stellen, ich fange an zu rutschen, die Fuhre wird unkontrollierbar. Ich brense vorne und hinten, kann mein Tempo beherrschen und habe selbst bei nassem Laub mit...
  15. knallcharge

Rostfeste / Feuchtigkeitsfeste Komponenten wg. feuchten Keller?

Rostet kaputt: Zu wenig gefahren, ist Standrost.
Zurück