Aktueller Inhalt von ...knarF

1. ...knarF

Felt Double Double

Du kannst sie sogar in "Chromium Style" bestellen.
  2. ...knarF

Felt Double Double

Ich habe etwas über $1200 bezahlt mit Versand in die USA. 2016 in Deutschland waren es über 1600€
  3. ...knarF

Felt Double Double

Habe nochmal einen Satz Nextie günstig bekommen. Einfach genial, habe sogar mal Reifen mit einer Handpumpe schlauchlos montiert. Kein Gefummel mit Speichen und fertig montiert sogar leichter als die DTswiss. Einziger Nachteil: kann den SON Dynamo natürlich nicht in dem Satz nutzen. Der kommt...
  4. ...knarF

Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Bin mal gespannt, wie es mit der Wren wird (wäre dann immerhin etwas aus meiner derzeitigen Heimat ;)). Und das Übersetzungsverhältnis im kleinsten Gang scheint wirklich genial zu sein, besonders mit der ganzen Zuladung, die wir oft dabei haben. Planen übrigens auch damit am Rennsteig...
  5. ...knarF

Der E-Fatbike Thread - Technik, Galerie, allgemeine Diskussionen

Mein 2015er Haibike FatSix und besonders das 2017er FatSix vom meinem Spezl tragen auf unseren Camping-Touren immer mehr als die "zugelassenen" 120kg ohne Probleme. Besonders, wenn wir unterwegs Holz für unsere Zeltöfen sammeln. Man muss halt nur vorsorgen und die Halterungen sowie die Schrauben...
  6. ...knarF

Felt Double Double

18kg habe ich an Wasser und Proviant dabei :D Gesamtgewicht liegt bei ca. 60kg wenn Wasser aufgefüllt ist. 15% Steigungen kein Problem ? Und selbst mit 3kg Wasser an jeder Seite der Gabel und wenig Luft in den Reifen läuft es noch super freihändig über 30Mph auf Schotter :daumen:
  7. ...knarF

Felt Double Double

Wir warten gespannt ? Wo hast du denn die Felgen gefunden?
  8. ...knarF

Felt Double Double

Habe es gefunden und installiert. Hatte zum Glück auch noch eine XT CS-M771 Kassette rumliegen. Wenn wir dann endlich wieder raus dürfen, geht es hoffentlich bald wieder zum Zelten.
  9. ...knarF

Felt Double Double

11 Gänge würden mir auch reichen, wenn die Bandbreite stimmen würde. Um mit 25kg oder mehr im Gepäck noch 20% und steiler bergauf fahren zu können, braucht man man schon einen recht kleinen Gang. Deswegen habe ich auch vorne das 24er gegen ein 22er ausgetauscht. Vielleicht installiere ich mir...
  10. ...knarF

Felt Double Double

Mit dem DTswiss Laufradsatz mit Jumbo Jim schlauchlos ist mein DD30 3kg leichter (13,7kg ohne Gepäckträger etc.). Allerdings habe ich auf manchen Touren lieber einen Dynamo und beleuchtete Felgen dabei (habe blaue LEDs in den extra Speichenlöchern, muss ich mal ein Bild von hochladen). Und die...
  11. ...knarF

Felt Double Double

Topeak Uni Super Tourist Fat. Musste mir allerdings eigene Adapter anfertigen. Die originalen Halter habe ich umgedreht und ein extra Loch rein gebohrt. Außerdem habe ich eine Klemme für die Sattelstütze mit extra Gewinde für die Streben verwendet, da die Gewindelöcher am Rahmen zu weit unten...
  12. ...knarF

Felt Double Double

Henry Coe State Park, Kalifornien
  13. ...knarF

Felt Double Double

Jungfernfahrt ohne Probleme überstanden. Über 3.000Hm, viel schieben. Bei über 30% und 10kg Wasser an Bord kein Wunder. Bin froh, dass ich die Saint Bremsen, SON Dynamo, Vyron etc. dran habe.
  14. ...knarF

Felt Double Double

Wenn ich die Felge mit dem Dynamo schlauchlos mache, werde ich ein paar Bilder machen. Und am besten erstmal einen Schlauch rein und mit ca. 2bar über Nacht setzen lassen. Dann ist das Klebeband wirklich dicht. Hier noch ein gutes Video dazu
  15. ...knarF

Felt Double Double

Und ich dachte schon, dieses Thema wäre tot, da hier kaum noch was geschrieben wurde. Ich weiß, danke. Vyron ist schon unterwegs. Diese Reifen sind für's Gelände recht gut, haben ziemlich grobe Stollen ähnlich wie die VanHelga. Je nachdem, welche Touren ich fahren werde, kommt ein anderer...
Zurück