• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Knarf81

1. Knarf81

Orbea Oiz Carbon OMR 2019

Danke Dir. Werde mir mal eine Schaumhülle bestellen. Den Tipp mit dem Isoband probiere ich gleich mal aus ✌🏼
  2. Knarf81

Danke Dir. Werde mir mal eine Schaumhülle bestellen. Den Tipp mit dem Isoband probiere ich gleich mal aus ✌🏼
  3. Knarf81

Hi Zusammen, habe gestern mein Oiz M Pro Tr bekommen. Allerdings klappert die Aussenhülle der Dropper Remote im Unterrohr. Wie habt ihr das am Besten gelöst? Mittels Schaumhülle? Gruß Frank
  4. Knarf81

Nobby Nic Evo Addix Speedgrip feedback

kurzes Feedback, Pneu wurde problemlos getauscht. Mal schauen wie lange er jetzt durchhält...
  5. Knarf81

stimmt. War auch nur zufällig als ich die Pedale abgeschraubt hatte (zum Lagerwechsel), da kam mir der Pneu hinten „verbeult“ vor, als sich das Laufrad drehte. Da wurde ich dann neugierig... Edit: Auf dem Bild kann man eigentlich ganz gut sehen, dass die Lauffläche nicht gradlinig verläuft
  6. Knarf81

Ich habe das auch noch nie gesehen. Bei den Mary habe ich das Problem nicht. Addix Ultra Soft und Soft. Den Soft habe ich jetzt hinten drauf als Ersatz für den Nobby. Da werden die Anstiege wieder ordentlich:mad: Hoffe das es nur ein Montagsreifen war...o_O
  7. Knarf81

War die letzten 200km ganz zufrieden mit dem Nobby. Nassgrip ist ok, technik ist da entscheidender... Allerdings hat es bei dem Pneu innerhalb 200km die Karkasse zerstört. Tubeless mit Doc Blue Dichtmilch. Pneu wird beim Versender reklamiert. Gruß Frank
  8. Knarf81

Felge Delle zurückbiegen? Syntace w35

Moin, habe das gleiche Laufrad und auch eine solche Delle. Könnte fast meinen, dass es mein Laufrad ist Habe nix zurück gebogen, einfach alles so belassen. Fahre Tubeless und mit der Delle gab es deswegen noch nie Probleme. Es wir wohl bei der Erstmontage etwas Dichtmilch austreten, welche...
  9. Knarf81

Dämpfer braucht sehr viel Druck - normal?

Gabel immer Offen. Dämpfer habe ich meistens auch auf. Bin kein Rennsemmel im Uphill...
  10. Knarf81

ich weiß, dass Fox es so angibt. Wenn Du aber den Sag im Sitzen für den Dämpfer einstellst, wird der Hinterbau meiner Meinung nach zu Hart bei 20-30%. Dann eher auf 40% gehen (im sitzen). Ist alles nur ein Ansatzpunkt. Nicht zu sehr auf die Werte versteifen. Fahren und einstellen.
  11. Knarf81

Hi, fahre selber ein Altitude (2016) und habe den Float X aus 2017 verbaut. Fahre mit 73kg einen Luftdruck von 200-220Psi um auf 30% zu kommen. Gemessen in Stehender/aktiver Positon. Das ist beim Float X normal. Mach 200Psi rein, das kommt dem ganzen schon recht nahe. Je nachdem wie dein Ride9...
  12. Knarf81

Shimano Zee BR-M640 - Erfahrungen

Habe nun neue Shimano Sinter Beläge drauf und damit läufst perfekt! Die Trickstuff sind daher mit den Shimano Scheiben nicht kompatibel. Naja, 40,- in den Sand gesetzt... Schade eigentlich
  13. Knarf81

okay. Extrem wird es bei meiner Zee, wenn sie heiß ist. Vermute mal nicht, dass sich das noch einfährt. Das hat mit Bremsen nämlich nix mehr zutun, weil sie dann auch nicht mehr richtig zu packt
  14. Knarf81

Hallo, habe bei meiner Zee mit RT-86 Bremsscheiben, die Beläge gewechselt. Zuvor waren die normalen organische Beläge drauf. Nun habe ich auf die Trickstuff NG gewechselt. Allerdings habe ich nun nach dem einbremsen das Problem, dass die Bremsen extrem Ruckeln. Eingestellt ist alles TipTop...
  15. Knarf81

Fox 34 Float FIT4

moin, kannst auch die grünen nehmen. Macht keinen Unterschied: https://www.bike-components.de/de/Fox-Racing-Shox/Token-Volume-Spacer-fuer-34-Float-Federgabel-ab-Modell-2016-p48740/
Zurück