Aktueller Inhalt von Knatt

1. K

Rock Shox SID XX 29" 100mm traveln

Hi vielen Dank für die Antwort, ja wenn man das so liest A3=2014 und interpretiert ist es mir auch klar. Ich habs so gelesen, dass es in jedem Modelljahr eine irgenwie geartete Version A3 gibt. Dann stellt sich mir die nächste Frage: Steht das Modelljahr irgendwo auf der Gabel? Bin gerade in der...
  2. K

Rock Shox SID XX 29" 100mm traveln

Hallo ich habe hier ein Canyon LUX CF 2014 mit Monarch XX und Rock Shox SID XX. Beides ist im Standart auf 100mm Federweg ausgelegt. Da ich persönlich gerne mit weicher Gabel und steiferem Heck unterwegs bin, hab ich an der Gabel relativ viel SAG (25-30%). Laut Homepage RS ist die 29" SID auf...
  3. K

Vorsicht! Gefakte FSA Lenker bei EBAY

Hi, am Preis allein würd ichs nicht festmachen. Ich hab vor 4 Wochen auch nen FSA K-Force Flat 670mm erstanden. Auch nur 59.- bezahlt, Abverkauf bei Bike-Discount. Ich geh mal davon aus, dass das ein echter war ;-) Aber ich geh auch mal davon aus, dass du das besser beurteilen kannst - hast ihn...
  4. K

Suche Tips für leichten Rahmen Fully 26"

Hi, jup könnte man fast meinen, gell - ne ist natürlich aufgerundet. An der Schwinge sinds 72g. http://www.bikehardest.net/shop/FTC-Titan-Schraubenkit-fuer-Canyon-Nerve-Hinterbau-ab-2010- Aber auch nur Händlerangabe - aber ich find 72g für 79.- eigentlich fair, das sind echte Bolzen die Canyon...
  5. K

Hallo also noch einmal vielen Dank für die ganzen Denkanstöße. Durch viel lesen und rechnen hab ich jetzt zwei Sachen für mich gelernt: 1. Bei einem Gewichtansatz <1800g muss man höllisch aufpassen dass die ganze Ersparnis nicht auf der Strecke bleibt. Ich hab jetzt ein paar Rahmen...
  6. K

Hi Danke nochmal für die Anregungen. Ein altes Scott könnte durchaus eine Möglichkeit sein, da sind die Preise überschaubar. Leider ists nicht ganz einfach das Rahmengewicht rauszubekommen. Bei den 13er Modellen hab ich ne Liste gefunden, da hat das 600RC ca. 1800g aber das 610er schon 2200g...
  7. K

Hi, ich hab kein festes Budget - Sinn muss es machen. Ich denke da in g/€. Ich hab noch ein paar Teile wo ich ca 300g für ca. 450€ bekomme. Wenn ein Rahmen mir 700g bringt wäre mir das so grob 1000.- Wert. Aber auch nur so ne Hausnummer. Was ich auch noch im Kopf habe ist das Canyon Nerve...
  8. K

Hi, danke für die Antworten, den Scott hatte ich auch schon auf dem Radar, aber ehrlich gesagt schrecken mich da die Preise etwas. Ich hatte gehofft, dass man jetzt wo die meisten Hersteller die 26"er aus dem Programm nehmen irgendwo ein Schnäppchen schießen kann. Gruß Thorsten
  9. K

Hallo, ich bin bei meinem Canyon Nerve so langsam am Ende der Optimierung (10.5kg fahrbereit). Jetzt suche ich einen Rahmen in 17-18" mit 120mm um noch ein wenig mehr abzuspecken. Mein Rahmen wiegt knapp 2400g - mit Titanschrauben ca. 2300g. Ich würde gerne meine SID XX und Carbondämpfer...
  10. K

RS SID RCT3 oder SID XX

Wie bereits geschrieben, beziehen sich meine Aussagen nur auf die XX und da ist offen nicht konfigurierbar. Meine Meinung zu remote: Wenn dann Xloc. Ich hab aber auch nur 120mm, da fahr ich eh das meiste offen und sperr nur wenn ich ausm Sattel geh und da dann so starr wie möglich. Vermutlich...
  11. K

RS SID RCT3 oder SID XX

Und ich red nur von der XX, die RCT3 kenn ich nur von Bildern - dazu kann ich nix sagen.
  12. K

RS SID RCT3 oder SID XX

Offen ist offen Bei blockierter Gabel kann man ůber das Rädchen den grad der nlockierung einstellen. Du kannst also zwischen Offen/fastoffen offen/platform bzw halb geblockef Offen/geblocked wählen Hast aber immer nur 2 Modi auf die schnelle wobei eine immer offen ist. WWenns noch...
  13. K

RS SID RCT3 oder SID XX

Das Goldene/messing farbene Rädchen mein ich. Da steht auch Gate dran +/- das gibts nur bei der Federgabel
  14. K

RS SID RCT3 oder SID XX

Federgabel XX hat open/einstellbar(open-locked) Dämpfer XX hat open/locked Evtl wirds so klarer. Die Remote von Dämpfer und Gabel schaun auch ein wenig anders aus. Die Gabel hat da wo der Schlauch in den Schalter geht ein Rädchen zum einstellen, der Dämpfer hat das nicht.
  15. K

RS SID RCT3 oder SID XX

Ich hab ne xx von 2012 mit hydraulischem xloc die hat auf und zu und ein kleines rädchen an der man das "zu" einstellen kann. Das gibts nur bei den Gabeln, bei den Dämpfern gibts nur auf und zu. Soweit ich weiß haben das alle xx Federgabeln so...
Zurück