Aktueller Inhalt von Knauscamper

1. K

KUMMERKASTEN

Hallo liebes Team von Radon Bike. Am Freitag habe ich mir in Bonn 2 Slide 130 9.0 gekauft um dem Trubel am Samstag zu entgehen. Die Räder wurden freundlicherweise reserviert. Dafür einen herzlichen Dank. Nach einer Probefahrt im Laden (passt die Größe) wurde uns gesagt, das die Räder nun in die...
  2. K

Warwohlnix - 2011 und das dicke Ende

Hallo Stefan. Lange habe ich auf deinen Livebericht für 2011 gewartet...und nun dass! Zunächst einmal wünsche ich dir gute Besserung und dass die Genesung proplemlos verläuft. Wie dir im Moment zumute ist kann ich ganz gut nachvollziehen. Ich habe mir Anfang August an der linken Hand...
  3. K

Reverb vs. Command Post

Hallo Strider. Nachdem die Reverb bei dir ja offensichtlich schon im Einsatz ist: wie sind denn die ersten Erfahrungen (Qualität, Funktion....)? Wäre nett wenn du dazu mal was schreiben könntest. Stehe nämlich vor der Entscheidung Reverb oder i950R. Gruß Armin
  4. K

ULP Bike Erfahrungen

Hallo Zicke. Schau dir mal die Meinungen auf dieser Seite an: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=324787 Hier werden ähnliche Erfahrungen mit Ulp geschildert. Dass es auch anders geht habe ich letztes Jahr mit Alpstours erfahren dürfen. Meine Erfahrungen kannst du in obigen...
  5. K

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo Thomas. Hat funktioniert. Mein Fehler war wohl, dass ich die Datei direkt von MS über "übertragen zum Gerät" aufgespielt hatte. Ich habe die Datei nun wie von dir beschrieben zunächst auf dem PC gespeichert und dann im Explorer übertragen. Besten Dank! Gruß Armin
  6. K

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo Thomas. Hab's über MS versucht. Jetzt steht eine zusäthliche Datei mit kurzen Namen im Edge. Im Explorer hat diese Datei jetzt die Endung .gdp. Ist das korrekt? Kann ich dann die Datei .gpx löschen? Gruß Armin
  7. K

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo und guten Abend. Habe folgendes Problem: Ich habe mir eine gpx-Datei auf den Edge geladen. Hat soweit auch alles funktioniert. Nun ist mir der Name der Datei im Edge zu lang und ich habe ihn im Explorer geändert (garmin/GPX/kurzer Name). Im Edge steht aber immer noch der Name in der...
  8. K

Training Center: zurückgelegte Höhenmeter stimmen nicht

Hallo, ist bei mir genauso. Statt 420 Hm (auf dem Edge 705) werden mir im TC 720 m aufsteigend angezeigt! Hab' mir deswegen gestern Sporttracks installiert. Hier stimmen die Höhenmeter in etwa mit den Angaben des Edge überein. Gruß Armin
  9. K

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo, hätte mal 2 Fragen die mit den Höhenmetern zu tun haben. Die erste betrifft die Anzeige der Höhenmeter nach dem einschalten. Die Höhe bei mir zu Hause ist rund 280 m. In der Regel zeigt mir der 705 diese Höhe auch relativ genau an (+- 5m). Vor ca. 3 Wochen zeigte er mir nur 50 m, die...
  10. K

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hallo Fletch. Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe die Karte die ich erstellen wollte anschließend über "Uninstall" wieder aus der Liste entfernt. MapSource und TrainingsCenter liefen anschließend aber trotzdem nicht mehr. Was mir noch aufgefallen ist, ist folgendes: Die Karte die...
  11. K

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo und guten Morgen. Hätte mal ne Frage zum GPS-Empfänger der in meinem 705 verbaut ist. Kann man irgendwie feststellen bzw. abrufen welcher Typ eingebaut ist? Im voraus besten Dank! Gruß Armin
  12. K

Hallo und guten Morgen. Brauche dringend eure Hlife! Nachdem ich seit einigen Wochen den Edge 705 besitze und nun auch ganz gut mit ihm zurechtkomme ist mir am Wochenende was passiert mit dem ich nicht weiterkomme. Ich hatte mir vor einiger Zeit nach Anleitung 3 eine Karte von...
  13. K

Hallo Buschhupe. Hab' eben mal nachgeschaut: die Datei im internen Speicher hieß gmapsupp.img und wurde mir im Edge mit dem Namen OSM-DE (den ich in Sendmap vergeben hatte) zur Auswahl angezeigt. Von daher würde deine Vermutung zutreffen: beide Karten als gmapsupp.img (einmal intern, einmal SD)...
  14. K

Hallo, wollte mich mit meinem gestrigen Problem nochmal melden. Zunächst hatte ich mir gemäß Methode 2 eine Karte für das Saarland direkt auf dem Edge angelegt, was auch funktioniert hat. Danach habe ich nach Methode 1 eine DE-Karte auf die SD gespeichert - und zwar unter dem Namen...
  15. K

Garmin Edge 705 [Teil 2]

Hallo Torpedo64. Besten Dank für den Tip, hat funktioniert! :daumen: Ist doch schön, dass es dieses Forum gibt! Gruß Armin
Zurück