Aktueller Inhalt von Knautschzone

1. K

Hilfe, wo befülle ich 2008er Fox Talas 140?

Super, tausend Dank! Da hatte sich der Anschluss gut vor mir versteckt :) Mit dem Stuhlgang kenn ich selber perfekt aus, hab folgendes intensiv studiert: http://www.stupidedia.org/stupi/Kot Vll. kannst du auf dem Gebiet nochwas von mir lernen. Wäre mir eine Ehre mich zu...
  2. K

Hilfe, wo befülle ich 2008er Fox Talas 140?

Hi, ich muss dringend meine Fox Talas 140 aufpumpen, finde aber den Anschluss für die Pumpe nicht, Bedinungsanleitung ist leider nicht hier... :( Vorab vielen Dank!
  3. K

Gestohlenes Bike zurück - Diebe haben vorn am Rahmen angefangen drüberzulackieren....

Vor allem wohl der 12 Jährige :lol: Aber die Verurteilung zu den Sozialstunden ging schneller? Bei uns dauern so Prozesse ca. 1 Jahr... War der Prozess öffentlich?
  4. K

Gestohlenes Bike zurück - Diebe haben vorn am Rahmen angefangen drüberzulackieren....

Denn trainierts ihm halt die Bauchmuskeln ;) haz doch auch was! :D so, geh nun an die Sonne
  5. K

Aber du scheinst ihn bis zu Ende gelesen zu haben ;) :lol:
  6. K

Nochmal zurück auf die Diebe :lol: Also die sind Schüler, haben eine eigene Autolackiererei für Fahrräder und keine Moppen? Was sagt denn der Kegelclub Grün/Weiß dazu? Scheint ja schon geschäftsmäßig aufgezogen zu sein... Aber vermutlich hast du im Moment einfach keine Zeit eine Anzeige zu...
  7. K

XT 180 hinten geräusche, Rad gestern neu gekauft

Leider doch!
  8. K

In welchem Verhältniss standen die Diebe zu der Lackiererei? Vll. kann man auch die belangen den Schaden zu beseitigen... Ich würde mich mit dem Schaden nicht abfinden und die ganzen Lösungsmittel schlagen beim selber machen voll auf deine Gesundheit! Nach dem Lack entfernen müsstest du auf...
  9. K

Achso, der Fehler ist gefunden, der Bremsattel war an seiner Aufnahme zu sehr abgeschliffen, somit hat die Scheibe im Sattel gefräst, war alles voller Späne. Sattel neu Problem behoben und endlich glücklich :) Hier hätte also die 160er Scheibe echt geholfen, bei gleichbleibendem Sattel ;)
  10. K

Hi, also ich selber glaube die Unwucht kommt nur vom Reifen, das Geräusch ist ein mettalisches Schleifen, welsches schon bei niedrigen Geschwindigkeiten beginnt, jedoch nicht im unbelasteten Zusatand. Bin am WE viel durchs Siebengebierge gefahren und hab die Bremse hinten stark belastet, wenn...
  11. K

@Kayn Spiel hat das Laufrad defenitiv nicht, aber ne Umwucht. Wenn ich das Rad hochhebe und kräftig ins Pedal trete tuts ordentlich hüpfen. @yellow_ö Ich mach normal, wie auch beim Auto, alles selbst, bis hin zum Gabel-/Steuersatztausch etc. Hab dies auch in Zukunft vor, schon allein der...
  12. K

Danke für die Antworten! Das Belag zurückdrücken hat leider nicht geholfen, und dreck ist auch noch keiner dran, auffälig ist das das Geräusch nur auftritt wenn ich fahre. Ist so ein unangenehm lautes schaben, welches pro Umdrehung einmal auftritt, tippe somit auf nen Scheibenschlag. Ist echt...
  13. K

Hi, hab mir gestern nach 13,5 Jahren mal wieder ein neues Bike gekauft. Schon bei der Probefahrt fiel mir ein schleifen dere hinteren Bremse auf, XT 180mm (2008) die haben was dran gemacht, und es war weg. bin dann los, nach 200 m ging es wieder los, konnte leider nicht zurück, da ich zum Zug...
  14. K

Kaufberaung Fully, was haltet ihr hiervon?

Ok, danke! Werd mir wohl morgen das Stage 7.0 kaufen. Steck halt selbst nicht so tief in der Materie drin, um die ganzen Anbauteile bewerten zu können.
  15. K

Kaufberaung Fully, was haltet ihr hiervon?

Hi, danke für die Antworten! für was wäre mit dem Bike ( http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Radon-Stage-7-0--Team-Edition-_id_23470_.htm ) bezüglich bike park, wobei ich es da nicht zu sehr übertreiben möchte, Haupteinsatz sind eher Touren und Trails. Hab gern reserven. :) Gruß, Knautschi
Zurück