Aktueller Inhalt von kneeslider

1. kneeslider

Neues Ibis DV9 2023: Cross-Country-Bike goes Trail

Ich habe gestern übrigens ein 36er KB bestellt. Vielleicht sollten wir hier im DV9 Thread auch beim DV9 bleiben.
  2. kneeslider

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Dann kann man dem Stefan ja ne Nachricht schreiben und das Beste hoffen. Ich denke bei einer Bestellung dort sollte man selbst fürs Denken verantwortlich sein oder einen guten Draht zur Rechtsschutz haben. Auch wenn es natürlich nicht richtig sein kann Eigenschaften zu bewerben die aus...
  3. kneeslider

Ich habe gerade mal nen Messschieber mit 152,2mm ran gehalten. Laut Google müsste das der AD eines 36er KB sein. Nach Augenmaß bleiben paar Zehntel mm Platz. Ich glaube ich probiere das mal aus. Will nun auf Transmission umstellen und beim Graveln auf den kleinen Ritzeln nicht ratz fatz die...
  4. kneeslider

Danke, dann brauche ich das wohl nicht zu probieren. Wenn ich doch mal ein 36 günstig in die Finger bekomme werde ich hier berichten.
  5. kneeslider

Auf 55er Kettenlinie? Ich habe gerade ein 32er drin und könnte mir vorstellen dass es hinhauen könnte.
  6. kneeslider

Gibt es hier jemanden der mal versucht hat hier ein 36er Kettenblatt reinzuquetschen? Offiziell ist hier ja bei 34 Schluss. Im Netz hab ich einen Bericht gefunden wo einer im Vor oder VorVorgänger-Rahmen ein 36er drin hatte.
  7. kneeslider

Schnäppchenjäger-Laberthread

Danke, ich denke man könnte es auf einen Versuch ankommen lassen bei dem Preis. Ich fahre auch Gravel-Langstrecke mitm Hardtail. Ab einer gewissen Distanz ist das schon ganz nett und macht schnell. Ich ziehe sogar in Erwägung da ne Dropbar drauf zu schnallen.
  8. kneeslider

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hat der genug Klemmfläche dass man eine Aerobar neben den Vorbau bekommt?
  9. kneeslider

Suche ein Schnäppchen Thread

Danke, Bin bei der Kurbel im RCZ Verkaufsthread fündig geworden. Was das SW angeht hab ich aus selbigem Thread auch ein Angebot dass ich bei den aktuellen Bestpreisen wohl noch mal überdenken werde.
  10. kneeslider

Shimano BR - M 9110 Flat auch für 180 mm Scheiben geeignet?

Geht eher darum dass Shimano den XTR FM Sattel im Gegensatz zum XT oder SLX Sattel explizit nur bis 160mm frei gibt. Physikalisch kann ich mir nicht erklären wo da der Unterschied sein soll. Der Rahmen, wo das ganze rein soll, hat ne FM 180 Aufnahme. Der aktuelle XT/XTR Sattel für das neue Öl...
  11. kneeslider

Shimano BR - M 9110 Flat auch für 180 mm Scheiben geeignet?

Ich stehe auch aktuell vor dieser Frage und möchte den 9110 XTR FlatMount Sattel mit einer 180er Scheibe betreiben. Gibt es hier eventuell bereits Erfahrungswerte?
  12. kneeslider

Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

Sorry dass ich schon wieder nerve: Hat hier zufällig jemand ne PM Cura 2/X mit Adapter im Hinterbau? Ich will mein DV9 im Zuge des Neuzugangs auf Drop-Bar umbauen und dann wäre eine Cura X frei.
  13. kneeslider

Suche ein Schnäppchen Thread

Ich habe aus Gründen der mentalen Gesundheit nun schon länger nicht mehr bei den Schnäppchen mitgelesen. Gibt es aktuell nen günstiges Transmission Schaltwerk? Und ne Tranmission Kurbel? Den Rest bekommt man ja gut über Kleinanzeigen. Ich habe bald nen Rahmen hier der aufgebaut werden will.
  14. kneeslider

Ja, leider spielt Geld eine Rolle. Es ist nun das dritte MTB innerhalb eines Jahres. Da muss ich mich nun schon arg zusammenreißen damit der Frieden zu Hause bestehen bleibt. Habe zwar auch 3 Räder verkauft, aber ist nicht so dass ich eine positive Bilanz vorweisen kann.
  15. kneeslider

Ich hab aber auch grad auf der Arc8 Homepage geschaut und gesehen dass die den 130mm Dämpfer auch mit 140mm vorne paaren. Ich häts ja schon gerne nicht so Endurolastig. Kann mir wer was zu 140 vs. 150mm berichten? Oder ist das doch so wenig Unterschied dass man es nicht merkt?
Zurück