Aktueller Inhalt von kneeslider

1. kneeslider

Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

Im Prinzip schon ein Einsteiger, aber verglichen mit den meisten Mammals in meinem Alter gar nicht mal so unfit und unfähig was die Radbeherrschung angeht. Gewicht spielt bei mir schon eine große Rolle. Es kommt halbwegs regelmäßig vor dass 100+km bei 3khm auf dem Tacho stehen habe wenn ich heim...
  2. kneeslider

Arc8 Essential Mk2 - faehrt das wer?

Mag hier eventuell noch wer seine Erfahrungen schildern? Man findet nahezu nirgends Erfahrungsberichte. Evtl. im Vergleich zu anderen Rädern dieser Kategorie? Insbesondere würde mich ein Vergleich mit einem Cube One44 Interessieren. Oder gibt es vielleicht sogar jemanden der mich seins (nach...
  3. kneeslider

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Nach einem Monat, 3 Mails, 6 Telefonaten (Anzahl der Versuche durchzukommen bei den ersten Telefonaten jenseits der 15.... bei den letzten Anrufen gut durchgekommen) habe ich mit dem für heute erwarteten Paket nun hoffentlich endlich alles beisammen um mein Laufrad wieder aufbauen zu können...
  4. kneeslider

Ist hier eigentlich schon mal jemand vor Ort gewesen? Für mich wärs zeitlich erträglich da mal hinzueiern in der Hoffnung mit einer Felge unterm Arm wieder heim zu fahren.
  5. kneeslider

Nach nunmehr 3 Werktagen ohne Antwort werde ich nun auch versuchen per Telefon durchzukommen. Ich hatte mal irgendwo geschrieben dass ich kein Problem mit dem nicht existenten Service hier habe weil ich bei Problemen auch selbst Hand anlegen kann. Dabei hab ich aber nicht bedacht dass ich...
  6. kneeslider

Ich setze mich hier auch mal wieder auf die Wartebank. Habe die hintere Felge eines AM 305 Satzes mit einem Bunnyhop auf eine Betonkante geschrottet und nun eine EN 360 als Ersatz angefragt, Ich war etwas verblüfft dass es die Felge zerstört hatte, der Reifen aber anscheinend nichts abbekommen...
  7. kneeslider

Schnäppchenjäger-Laberthread

32 wär schon gut. Soll an ein Bikepacking Rad. Wobei auch 28 gehen sollten. Bin unter 80 kg und hab auch wenig und recht leichten Campingkram.
  8. kneeslider

Hier kam ich eine Minute zu spät. Jemand ein vergleichbares Angebot parat?
  9. kneeslider

Ich habe da schon mal ne Hose bestellt und bekommen.
  10. kneeslider

Verdammt, die Trek sind ja leider alle nicht in L verfügbar. Jemand eine andere Idee? CB hätte ich zur Verfügung
  11. kneeslider

Danke für die links zum Trek. Das schaut gut aus. Ansonsten werde ich noch versuchen ihm nen chisel anzudrehen. Das kann man dann mit der Zeit auch ordentlich aufwerten.
  12. kneeslider

Ich hätte jetzt gedacht das wär stabiler als das Angebot von Ghost. Ich suche halt ein Rad für meinen Kumpel der stets das Bedürfnis hat ein Schnäppchen machen zu müssen. Es soll ein 120mm Hardtail mit Dropper sein dass hin und wieder mal ein Trail runter fahren soll, aber auch mal zum...
  13. kneeslider

Danke für die Meinungen. Das PDQ erscheint mir für den Preis nun auch viel sinnvoller und wahrscheinlich auch wesentlich wertstabiler falls das Hobby dann doch nicht taugt.
  14. kneeslider

Spricht hier was dagegen das Angebot einem Neuling zu empfehlen? Mir persönlich wäre Pressfit und das Maß für die Dropper ein Dorn im Auge. Ansonsten kann ich jetzt aber kein Haken erkennen?
  15. kneeslider

Gepäckträger! Der Custom-/Eigenbau-/Kleinserien-/Sonderlösungsthread.

Ich mach mir da auch wenig Sorgen. Zum einen weil nur wenig Gewicht transportiert wird, das als Öse für Gepäckträger gedacht ist und wie schon erwähnt auch von anderen Gepäckträger Typen so auch bei Carbon-Rahmen umgesetzt wird. Der Nachteil liegt bei meiner Ausführung wohl eher darin dass der...
Zurück