Aktueller Inhalt von kneeslider

1. kneeslider

Schnäppchenjäger-Laberthread

Verdammt, die Trek sind ja leider alle nicht in L verfügbar. Jemand eine andere Idee? CB hätte ich zur Verfügung
  2. kneeslider

Danke für die links zum Trek. Das schaut gut aus. Ansonsten werde ich noch versuchen ihm nen chisel anzudrehen. Das kann man dann mit der Zeit auch ordentlich aufwerten.
  3. kneeslider

Ich hätte jetzt gedacht das wär stabiler als das Angebot von Ghost. Ich suche halt ein Rad für meinen Kumpel der stets das Bedürfnis hat ein Schnäppchen machen zu müssen. Es soll ein 120mm Hardtail mit Dropper sein dass hin und wieder mal ein Trail runter fahren soll, aber auch mal zum...
  4. kneeslider

Danke für die Meinungen. Das PDQ erscheint mir für den Preis nun auch viel sinnvoller und wahrscheinlich auch wesentlich wertstabiler falls das Hobby dann doch nicht taugt.
  5. kneeslider

Spricht hier was dagegen das Angebot einem Neuling zu empfehlen? Mir persönlich wäre Pressfit und das Maß für die Dropper ein Dorn im Auge. Ansonsten kann ich jetzt aber kein Haken erkennen?
  6. kneeslider

Gepäckträger! Der Custom-/Eigenbau-/Kleinserien-/Sonderlösungsthread.

Ich mach mir da auch wenig Sorgen. Zum einen weil nur wenig Gewicht transportiert wird, das als Öse für Gepäckträger gedacht ist und wie schon erwähnt auch von anderen Gepäckträger Typen so auch bei Carbon-Rahmen umgesetzt wird. Der Nachteil liegt bei meiner Ausführung wohl eher darin dass der...
  7. kneeslider

Den werde ich die Tage einfach mal anschreiben.
  8. kneeslider

Ich meinte eine Tasche für den Heckträger.
  9. kneeslider

Ne Bierkiste will ich da jetzt nicht draufschnallen. Beim Pendeln werden da 1-3 kg mitfahren. Beim bikepacken werden es nicht mehr als 5-7 kg werden. Mein Kram ist recht leicht. Und dann kommt vorne noch ein Träger/Rolle und ne Rahmentasche. Wegen kleiner Kinder kann ich eh nicht länger als für...
  10. kneeslider

SKL[A]R PBJ - der Weg zur inneren Ruhe

Der Prototyp des Heck-Gepäckträgers ist soeben fertig geworden. Wenn der auf Dauer gefällt, kommt eventuell eine Version aus gemufftem Carbonrohr. Jetzt brauche ich eine Taschenlösung fürs Pendeln. Bin noch untentschlossen ob ich nähe oder erst mal was kaufe. Der einzige den ich finden konnte...
  11. kneeslider

Mein Prototyp fürs neue Rad: 8x1 V4A nahtlos. Geschweißt und verschliffen. 315g. Mit einer 13€ Biegezange für Bremsleitungen gebogen. Die Zange ist Müll, sollte ich das öfters machen muss ich was gescheiteres bauen oder kaufen. Mit 2m Rohr sollte man schon rechnen. Viel ist nicht über geblieben.
  12. kneeslider

Gepäckträger aus Edelstahl-Rohr - Materialwahl und Ausführung

Danke, den habe ich trotz Suche nicht gefunden.
  13. kneeslider

Habe jetzt 8x1 bestellt und dann geht es hier weiter wenn der Kram da ist. Kann mir jemand einen günstigen Rohrbieger empfehlen?
  14. kneeslider

Hallo, ich bin gerade dabei einen Gepäckträger für mein PBJ zu planen und möchte es zeitnah umsetzen. Zuerst würde ich gerne einen Prototypen aus Edelstahl-Rohr bauen. Hier fehlt mir die Erfahrung was die Materialwahl angeht und ich wollte in die Runde fragen was ich hier am besten nehme um...
  15. kneeslider

SKL[A]R PBJ - der Weg zur inneren Ruhe

Da isses: ist noch was dran zu machen, aber ich werde morgen schon mal damit zur Arbeit kommen.
Zurück