Aktueller Inhalt von kneifel

1. K

Welche Dämpferbuchsen für Contrail?

Super Service! Vielen herzlichen Dank!
  2. K

Servus nochmal, hab noch ne weitere Frage: welchen Steuersatz kann ich für das Contrail 5.2 FMN verwenden? Die Google-Suche liefert mir "FSA No.11", aber da gibt es wohl unterschiedliche Typen? Genaue Typenbezeichnung wäre super. Danke & schönen Feiertag!
  3. K

Super, vielen Dank für die Antwort! :daumen: GN8
  4. K

Hallo zusammen, ich bräuchte für meine Contrail 9.0 Gr. L und Contrail 5.2 FMN Gr. M neue Dämpferbuchsen. Dämpfer sind Fox RP23 und Fox RP2. Welche Größe brauche ich und woher kann ich diese beziehen (konkrete Bezugsquellen sehr willkommen)? Vielen Dank für die Hilfe & Gruß, Dirk
  5. K

Gabel mit mehr Federweg beim CONTRAIL?

Danke für deine Meinung, keroson. Nichtsdestotrotz, ich schrub es ja bereits: "Das Ziel ist eine absenkbare Federgabel für mehr Komfort bergauf". Diesen Komfort habe *ich* bereits kennengelernt und möchte nicht mehr drauf verzichten. Meine ganz persönliche, subjektive Meinung. Eine Diskussion...
  6. K

Danke für die Info. Nee, mehr Federweg brauch ich nicht. Das Ziel ist eine absenkbare Federgabel für mehr Komfort bergauf. ich habe eine gute alte 130er Marzocchi mit ETA System, die ich sehr gerne verwenden würde. Alerdings ist die auch recht schwer. Alternativ kämen ja auch andere absenkbare...
  7. K

Servus, bei den CONTRAIL Modellen sind ja ab Werk 120er Federgabeln verbaut. Kann man auch 140er fahren oder wirkt sich das zu ungünstig auf die Geometrie aus? Was rät der Fachmann? Danke & Gruß, D.
  8. K

Findet die CTF Schwarzenholz am 04.09.2011 statt?

Danke für die Info. Kommt aber leider zu spät, selbst wenn ich jetzt sofort losfahre, schaffe ich es nicht mehr rechtzeitig... Wünsche viel Spass. Wäre toll, wenn du dann mal postest, wie's war...
  9. K

Findet die CTF Schwarzenholz am 04.09.2011 statt?

Hallo, weiss jemand, ob die Radsportveranstaltung in Schwarzenholz morgen stattfindet? http://breitensport.rad-net.de/breitensportkalender/termine/2011/west-saar-ctf;33295.html Die Webseite der Veranstalter ist offline...? Danke & Gruß, Kneifel
  10. K

10. "Wildsau-Marathon" der Warndt-Biker am 27.08.2011

So, ihr Trialsurfer und Marathonraketen, noch 4 mal schlafen, dann ist es soweit. Der Wildsaumarathon 2011 rückt näher. Wir sind alle schon in freudiger Erwartung. Und die Vorbereitungen im vollem Gange. Die Strecken werden ausgeschildert, die Verpflegungsstellen geplant und die leckeren...
  11. K

Schwingenlager defekt?

Danke euch für die Info!
  12. K

Schwingenlager defekt?

Sorry für OT, aber man gestatte mir die Zwischenfrage: Wie reinigt man denn das Bike *richtig*, wenn wohl schon fließendes Wasser aus dem Gartenschlauch Schaden anrichten kann. Wie lautet hier die Empfehlung des Herstellers? Danke & Gruß, D.
  13. K

10. "Wildsau-Marathon" der Warndt-Biker am 27.08.2011 im Saarland

Hallo Luxemburg, wir freuen uns über Besucher aus dem Nachbarland. :-) Bald ist es wieder soweit: der "Wildsau-Marathon" im Warndt steht an, am Samstag, den 27.08.2011 am Dorfgemeinschaftshaus Geislautern (D-66333 Völklingen). Dieses Jahr bereits zum 10. Mal, daher mit 10 % auf alles -...
  14. K

10. "Wildsau-Marathon" der Warndt-Biker am 27.08.2011 im Saarland

Hallo, vielleicht interessiert ja den ein oder anderen unsere Veranstaltung - wir freuen uns jedenfalls über Besucher aus dem Nachbarland. :-) Bald ist es wieder soweit: der "Wildsau-Marathon" im Warndt steht an, am Samstag, den 27.08.2011 am Dorfgemeinshaftshaus Geislautern (66333...
  15. K

10. "Wildsau-Marathon" der Warndt-Biker am 27.08.2011

Bald ist es wieder soweit: der "Wildsau-Marathon" im Warndt steht an, am Samstag, den 27.08.2011 am Dorfgemeinschaftshaus Völklingen-Geislautern. Dieses Jahr bereits zum 10. Mal, daher mit 10 % auf alles - ausser auf's Startgeld! 4 verschiedene Strecken bieten puren Bikespaß für jeden...
Zurück