Aktueller Inhalt von knetis

1. knetis

Bontrager Brevard & Galbraith RSL SE: Pannenschutz für den Trail

Bontrager Reifen waren noch nie brauchbar.
  2. knetis

Trek setzt den Rotstift an: Produktvielfalt und Kosten runter

Die Entlassungswelle hat in Deutschland schon angefangen. In den Trek eigenen Stores in D ist nur noch die Notbesetzung anzutreffen. Viele kompetente Mitarbeiter wurden schon "gegangen" oder sind im Begriff selbst zu gehen.
  3. knetis

2022 Trek Slash oder 2022 Canyon Torque AL 6 ?

Lebenslange Garantie auf den Rahmen und Stores als Ansprechpartner machen das Trek aber zum deutlich besseren Paket....
  4. knetis

Adidas Five Ten Trailcross LT MTB-Schuhe im Test: Viel Halt wenn's knallt?

Seitdem Adidas hinter 5/10 steckt kann man die Dinger nicht mehr kaufen. Grip ist schlechter geworden, Verarbeitung ist grausam, Innensohle ist nicht mehr vorhanden, schlimme Optik, dämliche Features die niemand will und braucht.... So macht man eine einst legendäre Marke kaputt. Gruß nach...
  5. knetis

100% R-Core X Pants im Test: Lange MTB-Hose mit breitem Einsatzbereich

leider zu kurz und die Gummiapplikationen fallen nach zwei mal tragen ab. Und das bei dem Preis...
  6. knetis

Tubolito Schläuche

Es ist die Version 2 mit festem Ventilschaft. Ich habe einige als Ersatz erhalten da ich meine V1 reklamiert hatte. Dirt VR und HR, Gravel VR nach 1 Woche Nutzung nahc ca 35 min platt. HR nach ca 60 min. Ob V1, V2 oder evtl. V3....leider nicht zu gebrauchen für mich. Mit Sekundenkleber hält es...
  7. knetis

Tubolito Schläuche

Also, ich habe zwar sehr unkompliziert Ersatz erhalten, allerdings haben die Dinger einfach die Tendenz nach 1-2 Wochen abgenutzt zu sein und der Ventileinsatz wird undicht. Egal was man macht (zu locker einschrauben, "richtig", zu fest wenn eh nix mehr geht, mit Silikon...). Den letzten hab ich...
  8. knetis

NS Bikes-Neuheiten 2021: Fuzz, Define, Synonym – neue Modelle, Updates und knallige Farben

Das Synonym ist auch nur ein Standard China Rahmen:
  9. knetis

Tubolito Vorstellung

Ich muss hier jetzt auch mal ein Lob zugunsten des Kundenservice von Tubolito aussprechen. Ich hatte Defekte Tubos eingeschickt und problemlos Erstatz erhalten. Ich kann jedem - mit Problemen mit den Schläuchen - raten, sucht den Kontakt zum Hersteller. Super nett, unkompliziert und wirklich...
  10. knetis

Kombination aus Pedale und Schuh gesucht

Spank Oozy Trail mit Ride Concepts Wildcat funktioniert bei mir super. Verschleiss nach einer Saison: Unterseite der Sohle hat ein paar "Kratzer", das wars...
  11. knetis

Wieso sind Laufräder in Relation so teuer???

Die benötigten Maschinen zum fertigen einer Felge sind groß und teuer dazu kommt, dass eine Felge viel Platz zur Lagerung benötigt. Naben sind ziemlich präzise gefertigt und komplex was sie ebenso kostspielig macht. Dazu kommt noch der Aufbau - maschinell ist nur in großen Stückzahlen...
  12. knetis

Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]

Also die Telefonnummer (Threadseite Nr.1 zur Info an die Stadt) funktioniert....
  13. knetis

Vorgestellt! – Fabric Lumaray V2: Da strahlt der Garmin!

Wenn fabric es nicht mal schafft von V1 zu V2 eine StVZO Konformität zu erreichen sind sie selbst schuld...man hat es ihnen seit Jahren erzählt, geändert wurde nichts 🤷🏽‍♂️
  14. knetis

Der Cookie Banner vom IBC ist die Pest

Das ist ja eben mein Problem...einmalig kann ich damit leben, aber ständig neu durch-klicken nervt ungemein. Ich hoffe auf Änderung...
Zurück