Aktueller Inhalt von knetis

1. knetis

NS Bikes-Neuheiten 2021: Fuzz, Define, Synonym – neue Modelle, Updates und knallige Farben

Das Synonym ist auch nur ein Standard China Rahmen:
  2. knetis

Tubolito Vorstellung

Ich muss hier jetzt auch mal ein Lob zugunsten des Kundenservice von Tubolito aussprechen. Ich hatte Defekte Tubos eingeschickt und problemlos Erstatz erhalten. Ich kann jedem - mit Problemen mit den Schläuchen - raten, sucht den Kontakt zum Hersteller. Super nett, unkompliziert und wirklich...
  3. knetis

Kombination aus Pedale und Schuh gesucht

Spank Oozy Trail mit Ride Concepts Wildcat funktioniert bei mir super. Verschleiss nach einer Saison: Unterseite der Sohle hat ein paar "Kratzer", das wars...
  4. knetis

Wieso sind Laufräder in Relation so teuer???

Die benötigten Maschinen zum fertigen einer Felge sind groß und teuer dazu kommt, dass eine Felge viel Platz zur Lagerung benötigt. Naben sind ziemlich präzise gefertigt und komplex was sie ebenso kostspielig macht. Dazu kommt noch der Aufbau - maschinell ist nur in großen Stückzahlen...
  5. knetis

Friedwald statt Flowtrail: Flowtrail Stromberg vor dem Aus? [Update]

Also die Telefonnummer (Threadseite Nr.1 zur Info an die Stadt) funktioniert....
  6. knetis

Vorgestellt! – Fabric Lumaray V2: Da strahlt der Garmin!

Wenn fabric es nicht mal schafft von V1 zu V2 eine StVZO Konformität zu erreichen sind sie selbst schuld...man hat es ihnen seit Jahren erzählt, geändert wurde nichts 🤷🏽‍♂️
  7. knetis

Der Cookie Banner vom IBC ist die Pest

Das ist ja eben mein Problem...einmalig kann ich damit leben, aber ständig neu durch-klicken nervt ungemein. Ich hoffe auf Änderung...
  8. knetis

Der Cookie Banner vom IBC ist die Pest

Also den Cookie Banner (oder wie auch immer dieses Ding nennt) nervt so dermaßen und ist wirklich einer der schlimmsten. Bitte IBC Team ändert das Teil Bitte! Bitte!
  9. knetis

Tubolito Vorstellung

4 verschiedene Tubolito für mein Dirt ausprobiert....alle am Ventil undicht. Mal hält der Druck für 2 Stunden, mal nur 2 Minuten. Das Gewicht ist nett, aber bei den Ausfällen ist mir ein normaler Schlauch schlussendlich lieber. Schade um das viele Geld für "Schläuche" welche leider nicht nutzbar...
  10. knetis

Time wechselt Besitzer: E-Bike Start-Up kauft den Traditionshersteller

Was zur.....?!?! Wie funktioniert denn da die Stütze?
  11. knetis

Muc-Off Project Green: Umweltorientierte Verbesserungen der britischen Firma

@Chillischote Muc-Off hat Konzentrat. Das kauft in Deutschland nur keiner...immer eine neue 1l Flasche. Warum ist mir schleierhaft. Es ist günstiger und produziert weniger Verpackungsmüll.
  12. knetis

Steckachse Distanzhülse kritisch?

@doko die passende Achse von NS Bikes hat bei Sports Nut die Artikelnummer: NS-HUB-9016 Falls du dir bei deinem Händler eine neue Achse bestellen möchtest
  13. knetis

MTB-News User Award 2020: Nachhaltigste Marke des Jahres

Naja man könnte auch einfach eine Flasche kaufen und dann Konzentrat...das sind knapp 90% weniger Kunststoff. Aber in Deutschland wird immer eine neue Flasche gekauft. Warum weiß ich nicht. Es ist mehr Müll und kostet mehr Geld. @JohSch Ich habe nie gesagt Spüli ist gut fürs Rad! Ganz im...
  14. knetis

MTB-News User Award 2020: Nachhaltigste Marke des Jahres

Also wenn ich mir das Sicherheitsdatenblatt von Muc-Off Reiniger und Frosch Spüli anschaue sehe ich da keinen Unterschied @JohSch @Diddo ??‍♂️
  15. knetis

Bombtrack Cale: Trail-Hardtail für lange Strecken

Da kann ich je gewichtstechnisch mit meinem OnOne Deedar mithalten...und das ist Stahl und quasi mein Enduro HT. Ich hab den Rahmen für ich glaube 250€ gekauft. Aber stimmt 3 Flaschen bringe ich da nicht dran ?
Oben