Aktueller Inhalt von Knex

  1. K

    BikeYoke REVIVE/DIVINE 185mm: Rahmenversenkbarkeit

    Bird Zero AM, X-Large (2017): REVIVE 185 YES
  2. K

    MTB oder Cross?

    Ich habe mir vor ein paar Jahren - als ich als Schüler noch nicht ausreichend Geld hatte - ein gebrauchtes Crosscountry Hardtail für 200€ gekauft. Ausstattungstechnisch war das ungefähr gleichwertig mit dem Trek Marlin 5 für 450€ bzw. eventuell etwas hochwertiger. Die Federgabel, die billigste...
  3. K

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Ich würde die Luftfeder meiner X-Fusion Sweep RC HLR gerne mit Öl progressiver machen. X-Fusion sieht hierfür Torco Light RSF full synthetic 7.5WT vor - kann ich auch ein beliebiges anderes Gabelöl nehmen? Verfügbar hätte ich z.B. RockShox Gabelöl 5WT.
  4. K

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Danke für die Tipps! Härtere Negativfedern hat LemonShox leider nicht, in Zukunft soll da aber vielleicht irgendwas kommen. Die Neopos sind einen Versuch wert, doch wie bekomme ich die am einfachsten in die Luftkammer? Muss ich dafür das Casting abziehen, den Schaft samt Kolben rausziehen und...
  5. K

    X-Fusion Vengeance/Metric/RV1 - Review und Austausch Thread

    Hallo zusammen. Mir ist bewusst, dass das Thema nicht das richtige ist, vielleicht wird mir trotzdem geholfen: Ich besitze eine X-Fusion Sweep Roughcut HLR 150mm an meinem Hardtail. Diese fahre ich nun schon seit fast zwei Jahren, habe es allerdings immer noch nicht hinbekommen sie richtig...
  6. K

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Danke! Ich hab schon geahnt, dass ich dafür bestimmt gesteinigt werden würde, konnte aber mit der internen Suchmaschine keinen Beitrag von dir finden, der meine Frage beantwortet. Habe hier auch auf der Suche nach einer Antwort die 200 Beiträge überflogen, das muss mir aber irgendwie entgangen...
  7. K

    BikeYoke REVIVE - Daten, Fakten, Hilfe, Tipps und Tricks

    Ist mittlerweile eine Revive mit mehr als 185mm Verstellweg in Planung? Ich konnte darauf leider keine aktuelle Anwort finden.
  8. K

    Rahmen gefunden, Bird ZeroAM - Aufbau beginnt

    Vielleicht das Bird Zero AM? Alurahmen 27,5 / 27,5+ (Angeblich bis 2.8") Bremsen hinten bis 203mm zugelassen Ausfallende: 142x12 150mm Federweg an der Gabel zugelassen BSA Tretlager
  9. K

    All-Mountain Hardtail in XL

    Hallo, in der vergangenen Zeit seit meinem letzten post habe ich mich mit Bird in Verbindung gesetzt. Diese haben mir unter der Angabe des Einsatzgebietes (wie hier im 1. post) indirekt vom Zero TR abgeraten und mir das Zero AM empfohlen. Die Geometrietabelle des Bird Zero AM seht ihr anbei...
  10. K

    All-Mountain Hardtail in XL

    @mikefize Wenn ich mir die Aeffect ranschrauben lasse, habe ich allerdings 1x10. Ich weiß nicht ob mir das reicht ;) @Daniel-A2 Würde mich freuen, wenn du noch kurz die Performance der Gabel einschätzen könntest (und bei welchem Körpergewicht) :) Leider kann ich nicht wirklich Reviews zur Gabel...
  11. K

    All-Mountain Hardtail in XL

    Das Vitus Sentier VRS hat in XL meines Wissens nach eine Effective Top Tube length von 655mm und einen Reach von 462.77, vielleicht warst du bei einem anderen Modell? Letztendlich ändern die 10mm Unterschied im Reach nicht viel, von "zu klein" wird der Rahmen dann wahrscheinlich zu "gerade so zu...
  12. K

    All-Mountain Hardtail in XL

    Danke für eure Antworten! Einen Rahmen kaufen und selbst aufbauen ist mir momentan etwas zu stressig... Ich würde gerne in einem Monat das Bike bei mir stehen haben, da ich leider keine Teile habe die ich weiterverwenden könnte, wird mir das etwas zu viel Schnäppchen ausfindig zu machen. Somit...
  13. K

    All-Mountain Hardtail in XL

    Haha also es sollte irgendwie bergauf fahrbar sein, Geschwindigkeitsrekorde will ich dabei nicht brechen ;) Mein altes Bike ließ sich aufgrund des zu kleinen Rahmens gar nicht gut bergauf fahren, da musste ich ziemlich oft schieben. Solange das neue Bike etwas bisschen besser bergauf geht, bin...
  14. K

    All-Mountain Hardtail in XL

    Hey, bei meinem letzten Hardtail ist mir leider der Rahmen gebrochen, weshalb ich mir nun ein neues Komplettbike kaufen möchte. Zu den Eckdaten: Ich bin 196cm groß, wiege 85kg fahrfertig und habe eine Schrittlänge von 92cm - 93cm. Eingesetzt werden soll das Bike in Berlin, Schwäbische Alb und...
  15. K

    Axel Weinmann: Herbst in den Vogesen

    Es geht doch eigentlich um die Aussage, oder? Welche Worte man dafür benutzt ist meiner Meinung nach eher nebensächlich...
Zurück
Oben Unten