Aktueller Inhalt von KnightBike

  1. KnightBike

    Bremshebel quietscht!

    Hallo? Krieg ich noch ne Antwort? :)
  2. KnightBike

    Bremshebel quietscht!

    Muss ich unbedingt Mineral-Öl nehmen oder kann ich auch anderes Öl nehmen?
  3. KnightBike

    Bremshebel quietscht!

    Hallo, Bin im Besitz einer Tektro Auriga Pro und bin damit sehr zufrieden :) Jedoch quietscht der Hebel der Vorderbremse in letzter Zeit. Wenn ich ihn richtig stark drücke knartscht er sogar ein klein wenig. Muss ich einfach mit Mineral-Öl beim Kolben am Hebel ölen? Habe ja Mineral-Öl in...
  4. KnightBike

    Bin verzweifelt, brauche Rat =)

    Hallo, Ich denke, dass du dir es zum Teil selber überlegen musst. Ist eine bessere Schaltung wichtig oder nicht? Ich meine das sind schon gute Einsteiger-Hardtails. Überleg dir genau, welche Strecken du so fährst und wie anspruchsvoll diese sind. Jedes Fahrrad muss gut gepflegt werden, wenn du...
  5. KnightBike

    Klicker oder Plattform

    Danke für die Antwort. Werde dann wohl bei Flats bleiben. Mich hats erst gestern mal wieder gelegt... :D Hab mir das nur mal überlegt, weil mein Kumpel Klicker hat und das ist schon witzig, wenn er einfach nur bisschen seine Knie hoch zieht und dann ein 3 Meter Bunny-Hop macht...^^...
  6. KnightBike

    Klicker oder Plattform

    Hallo, Fahre seit 2 Jahren Flats. Bin zurzeit am überlegen, ob ich auf Klicker umsteigen soll. Habe viele Techniken sogar mit Bärentanzen gelernt. Habe mir hier einige Beiträge durchgelesen und man sieht schon, dass der Umstieg von Klicker auf Flats sehr schwer ist. Dann ist es andersrum...
  7. KnightBike

    Neuen Hinterreifen: Welchen?

    Letzendlich kauf ich ja nur einen Reifen, die Frage ist nur ob ich den SmartSam vorne drauf lassen soll und hinten einen neuen oder ob ich den SmartSam nach hinten zieh und mir nen neuen Vorderreifen kaufe. Werde mir sicherlich nicht Vorder- und Hinterrad neu kaufen nur weil der SmartSam...
  8. KnightBike

    Neuen Hinterreifen: Welchen?

    Ja aber es geht ja eig. darum, dass mein Hinterreifen abgenutzt ist und da kann ich ja gleich nen besseren nehmen, wollte ja einen mit mehr Grip und da eignet sich ein Rocket Ron am besten eignen oder? Mir ist bewusst, dass es natürlich dumm ist ein SmartSam vorne drauf zu haben aber ich...
  9. KnightBike

    Neuen Hinterreifen: Welchen?

    Wie siehts aus mit dem Schwalbe Rocket Ron 2.25 Evo? Den hat mir ein Kumpel empfohlen, soll mega Grip haben, nutzt sich jedoch schnell ab.
  10. KnightBike

    Neuen Hinterreifen: Welchen?

    Habe vorne ebenfalls einen SmartSam Performence drauf :confused:
  11. KnightBike

    Neuen Hinterreifen: Welchen?

    Fahrrad: Cube Acid Felge: Rigida Spinx Disc, Maulweite: Weiß ich grade nicht auswendig, ist aber die standard Felge vom Cube Acid! Fahrstil,Einsatzbereich: Allrounder [d.h. teils DH aber auch schmale Laubwege, die recht steil hochgehen (kann dir jetzt keine genaue Steigung in % angeben :D...
  12. KnightBike

    Neuen Hinterreifen: Welchen?

    Hallo, Habe hinten einen uralten SmartSam Performence drauf, der bald abgefahren ist. Nun stellt sich die Frage, welchen neuen Reifen ich kaufe, da ich einen Reifen mit mehr Grip benötige. (Fahre teils Trails, die steil und rutschig sind. :daumen:) Wäre sehr nett, wenn ihr ein paar gute...
  13. KnightBike

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Sorry, hab es falsch verstanden.:heul: Natürlich 3cm oder 2,5 wie mohrstefan sagt.
  14. KnightBike

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Das heißt, dass die Gabel 7 cm eintaucht wenn ich steh oder was? :lol:
  15. KnightBike

    Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

    Hallo, Ich fahre eine Rock Shox Recon Solo Air TK (Alu-Edition). Wie viel Luft muss bei einem Gewicht von ca. 50 kg in die Gabel? Hatte immer bisschen mehr über 4 bar, erscheint mir allerdings zu wenig zu sein. Außerdem taucht meine Gabel schon sehr weit ein, wenn ich auf dem Bike aufstehe...
Zurück
Oben Unten