Aktueller Inhalt von kniko

1. K

Insel Krk

Vielen Dank für eure Antworten! Leider hat sich der Trip aus beruflichen Gründen erst mal für unbestimmte Zeit verschoben... :( Um meine "Recherche" jedoch zu konservieren, und evtl. dem ein oder anderen Zeit beim googlen zu ersparen, hier ein paar Links zum Biken in Kroatien...
  2. K

Insel Krk

Hi! Hat jemand aktuelle Berichte zu Krk? Ich wäre auf der Suche nach Touren im Bereich bis 1000hm und S2 - S3 Trails (natürlich möglichst viel davon). Wir sind im Oktober unterwegs und dank Zelt ziemlich flexibel, also nicht unbedingt auf Krk beschränkt. Gibt's sonst noch Tipps für Kroatien...
  3. K

Dachträger für Bikes

Hi! Weiß zufällig jemand, ob ein Canyon Spectral 27,5“ (2017) in L von der Länge her in den Thruride passt? Und vielleicht, ob die Pike mit Guide Bremse vernünftig passt?
  4. K

YT Jeffsy 27,5 vs Canyon Spectral Al 5.0 vs Propain Tyee Am

Ja das ging's! Genau eine Woche (inkl. Feiertag letzten Donnerstag) finde ich absolut ok! Gestern war leider nur Zeit zum auspacken und zusammenschrauben. Aber jetzt geht's ans Fahrwerk-Setup! :D
  5. K

Canyon Spectral im Test: Starker Allrounder zum fairen Preis

Da würde mich doch brennend interessieren wie deine "Nicht-Gefühlsmäßige" Entscheidungsstrategie bei relativ ähnlichen technischen Daten bzw. Ausstattungsmerkmalen aussieht... Schraubst du eine Inertialsensorik an die Testbikes und wertest Längs- und Querbeschleunigung auf ein und der gleichen...
  6. K

Da kann ich mir viele Gründe vorstellen... Bei mir waren es diese hier: https://www.mtb-news.de/forum/t/yt-jeffsy-27-5-vs-canyon-spectral-al-5-0-vs-propain-tyee-am.840016/page-2#post-14606001
  7. K

Keine Trails und Berliner Kindl oder womöglich noch Weiße... Da bleib ich lieber bei meinen Isartrails, den Alpen und Ayinger :aetsch: Abgesehen davon meldet Canyon gerade, dass meine Bestellung verschickt wurde:hüpf:, also hast du noch mal Glück gehabt :D:D:D
  8. K

Wenn die Kiste nicht nächste Woche vor der Tür steht bist du Schuld dran... Und meine Rache wird ziemlich heftig ausfallen... :D
  9. K

Und das geht Canyon auf der Homepage echt durch...? o_O Gibt's da vielleicht noch mehr "Augenzeugenberichte" von anderen Kunden? Die Suchfunktion hat leider nichts passendes ausgespuckt... Habe am Montag bestellt und warte jetzt sehnsüchtig auf die Lieferung meines EX 6.0... Geplanter Versand...
  10. K

Um das Ganze - von meiner Seite aus - noch zum Abschluss zu bringen: Ich habe heute ein Canyon Spectral AL 6.0EX für 2199€ bestellt (seit heute im Angebot und um 400€(!) bzw. gut 15% reduziert :cool:). Da hat sich ausnahmsweise das warten mal gelohnt ;-) Zu den Gründen: Das YT konnte ich dank...
  11. K

1. Ein Festival würde nur in Frage kommen, wenn es von München am Wochenende ohne Übernachtung zu erreichen ist. Dann wäre es natürlich perfekt wenn beide Hersteller vor Ort sind... Weißt du da zufällig was? 2. Das ist mir glatt durch gegangen :eek: Das ist natürlich ein Argument für das...
  12. K

Hey Leute, mein erster Post hier, falls es jemanden interessiert :D Folgendes Problemchen: Mein Altes Posion Arsen, 100mm Federweg, 3x9 Sram X9, Reba RL, SLX-Bremse.... (ca. 14kg) taugt nicht wirklich für die Bayrischen (Vor-)Alpen - bin beruflich aus dem schönen Rheinland-Pfalz ins ebenso...
Zurück