• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von knisperstedt

1. K

Geschäfte mit einem hier bekannten Laden in Cochem

@ crosswatz Ich denke, wer ein Internetforum exzessiv für persönliche kommerzielle Interessen zweckentfremdet (hat), muß auch mit öffentlicher Kritik an seinem Geschäftsgebaren leben können. Ansonsten stimme ich Dir zu: Sofern andredomins Schilderung des Falles stimmt, sollte er in aller Ruhe...
  2. K

Geschäfte mit einem hier bekannten Laden in Cochem

Hmm, ein Anruf beim zuständigen Amtsgericht für Cochem sollte die Sache eigentlich klären können: Ist ein Isolvenzverfahren im Gange oder nicht, sind Zwangsvollstreckungen im Gange oder nicht, gibt es Mahnbescheide oder nicht. Wenn diese Fragen geklärt sind, kann man überlegen, wie weiter zu...
  3. K

Ridley Crossbow-Rahmen mit Bohrungen für Gepäckträger - tauglich?

Moin, ich möchte mir einen Crosser aufbauen, den ich auch als Tourer verwenden kann. Der Rahmen soll deshalb Bohrungen zur Gepäckträgerbefestigung haben. Ridley bietet das für den Crossbow-Rahmen als Option an. Gibt's Erfahrungen damit? Eine Gepäckträgerbestigung mit Schnellspannadaptern...
  4. K

Welcher Belag für Tektro RX5 auf Mavic Aksium

Moin, welche Bremsgummis würdet ihr mir für meine Tektro RX5 empfehlen? Ich fahre z.Zt. die original Tektrobeläge, bin damit sowohl auf Mavic Aksium als auch auf Alex 450 (ich glaube die heißen so, hab' die genaue Bezeichnung z.Zt. leider nicht parat) nicht wirklich zufrieden: Insbesondere...
  5. K

Duathlon : Crosser oder MTB?

Laut DTU-Wettkampfordnung sind bei Crossduathlonveranstaltungen nur MTBs zugelassen, keine Crosser. Guck' Dir lieber die Ausschreibung nochmal genau an. Gruss
  6. K

Tektro Cantis statt Mini-Va-Brakes?

Schaut man auf die Homepages verschiedener Radanbieter fällt auf, dass nach dem Boom der Mini-V-Brakes jetzt wieder verstärkt Cantis verbaut werden. Und das gerade bei den höherpreisigen Modellen. Bei Focus gibt's 2008 beispielsweise nur beim Einstiegsmodell, dem Mares Cross, Mini-V-Brakes...
  7. K

Welche Kompaktkurbel?

@ tjp MegaExo
  8. K

Welche Kompaktkurbel?

Moinsen, leider hat meine FSA-Gossamer die unangenehme Angewohnheit, sich loszurödeln: Erst lockert sich das Lager, dann der linke Arm. FSA scheint hier ein grundsätzliches Problem zu haben. Zumindest habe ich aus meinem Bekanntenkreis mittlerweile häufiger von ähnlichen Ärgernissen mit...
  9. K

Was machen Crosser im Sommer?

Windsurfen - klasse Idee, um über den Sommer zu kommen!
  10. K

Was machen Crosser im Sommer?

Was Crosser im Sommer machen? Auf Asphalt ballern und weiterhin im Gelände crossen!
  11. K

Nox CX-Rahmen

Danke für die Infos. Der aktuelle Crossfire-Rahmen hat laut Bild auf der Nox-Homepage einen Steg hinter dem Tretlager. Die Züge sind allerdings weiterhin crossuntypisch am Unterrohr verlegt. Dass das Frauenteam Getränke Hoffmann mit der Deutschen CX-Fizemeisterin Birgit Hollmann Nox- Rahmen...
  12. K

Nox CX-Rahmen

Moin, was taugen die Nox CX-Alu-Rahmen? Gibt's da Erfahrungen hier im Forum? Gruss Fred
  13. K

Cyclocross-Bike für Einsteiger

Moinsen, die Aksiums von Mavic sind zwar nicht unbedingt die leichtesten Laufräder, dafür aber sehr robust. Für den Wettkampf sind sie damit nicht unbedingt ideal, für Training und Hobby dagegen schon - vor allem, wenn Du auf Langlebigkeit Wert legst. Und günstig sind sie mit Preisen um die...
  14. K

Kaufberatung: Ridley Crossbow 105 visa Focus Mares 105

Die weiter oben gemachte Aussage zum Rahmen des Focus-Mares-Cross ist Unsinn. Der Focus-Rahmen hat eine reinrassige Cross-Geometrie, d.h. auch beim Focos liegt das Tretlager höher und ist das Oberrohr kürzer als bei einem herkömmlichen Straßenrahmen. Die Züge werden crossmäßig am Oberrohr...
  15. K

Bremsbeläge

Moin, so, mittlerweile sind schwarze Koolstops montiert und siehe da, das penetrante Quietschen hat aufgehört. Außerdem bremst es sich angenehmer, weil sich die Cantis mit den neuen Belägen etwas feiner dosieren lassen. Die Koolstops sind tatsächlich spürbar weicher als die vergleichsweise...
Zurück