Aktueller Inhalt von Knitterritzel

1. Knitterritzel

StVO in Österreich? Regeln für Beleuchtung

Es gibt aber 'nen Richter 😉 Nämlich den Bike-Check beim RACA. Aber im Regelwerk steht nix. Deshalb hatte ich das mal ge-googled und bin in dem Beitrag hier gelandet. Aber wie du schon schreibst, scheint das in Österreich nicht so relevant wie in Deutschland.
  2. Knitterritzel

StVO in Österreich? Regeln für Beleuchtung

Darf ich mal diesen uralten Beitrag ausbuddeln? Es geht um's RACA. Der Veranstalter fordert eine "ausreichende" Zweitleuchte. Meine Hauptleuchte ist eine Lupine SL AF (mit deutscher stvo Zulassung). Als Ersatz würde ich gerne die Lupine Helmleuchte nehmen und im Notfall improvisiert am Rad...
  3. Knitterritzel

Boa reinigen

Meine sind seit der letzten Regenfahrt wieder leichtgängig. Einfach mal mit der Duschbrause draufhalten.
  4. Knitterritzel

Benützt keiner Knochenkopfhörer und taugen die was?

Hatte mal so ein Ding bestellt. Die "guten" von Shockz. Über den Knochen ging da garnix in mein Hirn. Das waren einfach nur kleine Lautsprecher vor dem Ohr. Komplett witzlos.
  5. Knitterritzel

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

Welchen meinst du? Finde alle lieferbar. https://www.bike-discount.de/de/rockshox-controller-axs-links-1-knopf https://r2-bike.com/SRAM-AXS-Pod-Controller-Rocker-Paddle-links
  6. Knitterritzel

Verpflegung 24h Rennen (normales Essen)

Die Bifi-Rolls sind tatsächlich gar nicht so schlecht. Also geschmacklich nicht der Hit, aber der Teig ist recht "breiig" und nicht so trocken, damit gut essbar unterwegs. Hab ich mal gern auf längeren Trainings dabei. Format ist auch gut Trikot-tauglich. Die anderen Dinger habe ich noch nie...
  7. Knitterritzel

Verpflegung 24h Rennen (normales Essen)

Hallo, Ich bin auf der Suche nach neuen Ideen, wie ich mich neben den üblichen Mitteln, im 24er Runden-Rennen verpflegen kann, um etwas festes im Bauch zu haben und um das normale Ess- und Hungerbedürfnis zu befriedigen. Bei den letzten 24ern hingen mir nach einigen Stunden die Riegel, Gels...
  8. Knitterritzel

Kaufberatung Gravel-ähnliches MTB oder MTB änhliches Gravel

Was in der Praxis auch nur so lange stimmt, bis es ein klein bisschen gröber wird. Wenn auf einem Feldweg diese Pfützen-Mulden kommen, etwas grober Schotter oder ein paar Wurzeln kannst Du mit dem MTB einfach bei voller Leistung drüber bügeln. Ich selbst würde mir nicht mal mehr ein Hardtail...
  9. Knitterritzel

Kaufberatung Gravel-ähnliches MTB oder MTB änhliches Gravel

Ein richtiges XC Bike also: Specialized Epic World Cup
  10. Knitterritzel

Neue RockShox Reverb AXS im ersten Test: Der Hub-König unter den Funk-Variostützen

OK. Dachte man könnte optional mit "gedrückt halten" die Reverb bedienen wenn man es in der App nicht belegt hat. Dann hätte es Sinn ergeben warum kein Controller dabei ist. Es müsste ein links-rechts-universeller Schalter dabei sein.
  11. Knitterritzel

Wie funktioniert das mit dem Controller. Warum ist der nicht dabei? Kann man das auch mit dem Controller der Schaltung ansteuern?
  12. Knitterritzel

Was zockt ihr denn so?

Cyberpunk war am Anfang auch total vermurkst. Das wurde erst später richtig gut spielbar, nach dem großen Patch der mit Phantom Liberty kam. Manchmal werde ich mit solchen Spielen auch nicht warm, und wenn ich sie dann später nochmal versuche, ohne Erwartungshaltung, sind sie doch ganz gut. Es...
  13. Knitterritzel

Rucksack für Rucksackhasser?

Ich habe mich nun für den Cube Pure 4 entschieden. Das passt etwas besser zu meinem Einsatzzweck ("Wohin mit dem Geraffel der Übergangszeit?"). Nachdem ich mich entschieden habe ihn zu behalten, habe ich den Cube auch etwas weichgeknetet und jetzt fühlt er sich auch nochmal besser an als...
  14. Knitterritzel

Ich bin auch hin und her gerissen. Das Ding sitzt schon ganz gut. Vor'm Spiegel weiß man nicht ob man Radfahren oder Fallschirm springen geht 😂 Es gibt noch den "Outlander" von USWE der sehr ähnlich und einen Tick dezenter ist.
  15. Knitterritzel

Im Sommer brauch' ich nix, da passt alles ins Trikot. Dafür hat man dann die Trikottaschen.
Zurück