Aktueller Inhalt von Knitterritzel

1. K

Stoll präsentiert das P32: Das erste Serien-32" XC-Fully ist da

Wenn sich die Preise normalisiert haben, warum nicht? Muss man halt die Körpergröße für haben, 180 + ?
  2. K

Was zockt ihr denn so?

Verstehe die Zielgruppe für die Steam-Machine nicht so ganz. Die Leistung soll der der anderen Konsolen entsprechen. Wer soll sich das jetzt kaufen? Die Leute die schon eine große Steam-Bibliothek haben, haben auch einen Spiele-PC, der mindestens gleichwertig zur Steam-Machine oder sogar besser...
  3. K

Trek, Scott und Cannondale im Vergleichstest: Welches XC Race-Fully ist die Nummer 1?

Weil das Rückwärtsentwicklung ist. Aber wenn Nino nächstes Jahr nen 15 Kilo Brummer fährt und damit gewinnt, finden das alle toll und kaufen einfach. Mag sein, dass der Durchschnittsfahrer den Unterschied nicht merkt.
  4. K

Trek, Scott und Cannondale im Vergleichstest: Welches XC Race-Fully ist die Nummer 1?

Wollte mir für die nächste Saison eigentlich auch ein modernes Bike zulegen und mein "altes" zum Ersatzbike degradieren. Aber meine 6 Jahre altes XC Fully hat im Blackfriday Sale nur die Hälfte gekostet und wiegt 1 kg weniger. XC muss wieder mehr XC werden und weniger Downhill. Gravelbikes...
  5. K

Was zockt ihr denn so?

Angefixt von der Battlefield 6 Beta, habe ich mir nun doch nochmal BF2042 geholt für 2,99€ bei Steam. Und was soll ich sagen? Es ist mittlerweile ganz gut. Klar, die "supercoolen" Operater, Gadgets und der ganze Stil sind immer noch total unpassend. Aber es spielt sich ganz gut.
  6. K

MTB im Allgäu

Ist der Weg Haldensee-Gappenfeldalpe immer noch gesperrt für Radfahrer oder kann man da mittlerweile wieder hoch?
  7. K

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Habe zum ersten Mal die Lager am Hinterbau an meinem Race-Fully gewechselt. Brauchen die Schrauben am Hinterbau der Umlenkmechanik Locktite? (Kann mich nicht mehr erinnern ob ab Werk was drauf war... liegt schon länger zerlegt und gereinigt rum.)
  8. K

Winterpokal 2024/2025 – das offizielle Thema

"Nur draußen" ... kommt halt auch drauf an wo man wohnt... kann man leichter sagen, wenn man nur etwas nördlicher wohnt. Samstag war hier ne Straßenrunde, da waren meine Getränke nach 3 Std. komplett eingefroren. Sonntag war MTB, da sind die Wege ziemlich fies vereist und es ist ein gefährlicher...
  9. K

Winterpokal 2024/2025 – das offizielle Thema

Bin das erste mal beim Witerpokal dabei. Schon interessant, was da so eingetragen und gewertet wird... uff Aber "Dehnen" ist verboten als Alternativsport? Eigentlich sehr schade, denn genau dafür könnte ich etwas Motivation brauchen, und es ist förderlich für die Radsportleistung. Wobei ich da...
  10. K

Lupine StraßenLampen: SL, SL (A)F, SL Nano (A)F, SL Mono, SL (A)X, SL Grano

Interessant wäre, wenn jemand von Lupine das Leuchtweiten-Konzept erläutern könnte. Diejenigen, die sehr interessiert sind und Bemühungen machen die Lichtbilder zu analysieren, sollten mal versuchen an Infos aus erster Hand zu kommen. Lupine ist ein deutscher Hersteller und würde auf eine...
  11. K

Das Fernlicht der SL AF leuchtet perfekt auf den richtigen Punkt. Aber nur dann, wenn man das Abblendlicht korrekt nach Vorgabe einstellt. Das Problem: Dann leuchtet das Abblendlicht nur 10 Meter weit.... (Nach Anleitung: halbe Höhe bei 5 Metern). Edit: Aber das sind hier alles nur...
  12. K

Die SL AF ist für die Straße ausgelegt. Und dafür ist das Leuchtbild im Abblendlicht und im Fernlicht perfekt. Das ist keine Mountainbike-Waldleuchte. Dafür habe ich eine Helmleuchte.
  13. K

Deine Powerbank zeigt nicht an, ob sie aktiv ist? Blinkende LED oder so?
  14. K

Hab nen Lüfter davor. Kann aber sein, dass der zu schwach ist. Läuft nämlich schon 2 Stunden.... Naja, auf jeden Fall scheint der Akku nicht kaputt zu sein bzgl. Kapazität.
  15. K

Also Laufzeit scheint zu passen. Ist mit 1:30 h angegeben. (SL AF mit 3,5 Ah) Läuft aktuell seit 1:30 h und Akku liegt bei 40-20 % Selbstentladung muss ich dann beobachten.
Zurück