• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Knixx

1. K

Ghost Nirvana Tour

Müsste ich mal nachfragen, ob die das eventuell auch machen würden. Später ja, während der Gewährleistung eher nicht. Welches Innenlager wäre denn dann das empfehlenswerte? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann muss es ein BSA 73 sein?! Das wäre dann z.B. dieses. Aber das würde ja dann doch...
  2. K

Ghost Nirvana Tour

Nachdem bei meinem Nirvana Universal beim Fahren knacken zu hören war, hat die Werkstatt jetzt bestätigt, dass das Innenlager nach ca. 270 km kaputt ist. Nach deren Aussage gibt es aber in der Kombination mit der SRAM NX Eagle Kurbel nur folgendes Innenlager. Ist das so richtig oder könnte man...
  3. K

Ghost Nirvana Tour

Update: Ich habe eine Sigma Aura 80 + Nugget II (Beleuchtung) gekauft. Beides passt mit rein. Dafür muss dann leider der Schlüsselbund draußen bleiben.
  4. K

Ghost Nirvana Tour

Ich habe das mit dem Lot erst nach dem Umbau auf eine Variosattelstütze getestet und jetzt ist der Abstand Mitte Knie zu Mitte Pedale ca. 3 cm. Von daher sollte es vorher gepasst haben. Ich muss mal testen, ob es mir was ausmacht beim fahren.
  5. K

Ghost Nirvana Tour

Bei 1,89 cm Größe und ca. 89 Schrittlänge sieht das Ghost Nirvana Universal in L so aus. Die Sattelstütze ist in Position 7,5. Nach ca. 90 km bin ich weiterhin zufrieden. Ich habe allerdings auch keinen Vergleich zu einer anderen Größe.
  6. K

Ghost Nirvana Tour

Ich habe diese Tasche. Da wo die gelbe Haube verstaut ist, passt noch gut mein Schlüsselbund hin und unter dem Multitool und den Reifenhebern ist noch eine Miniluftpumpe verstaut. Im Deckel findet mein Smartphone Platz. Lichter passen so aber nicht noch zusätzlich rein. Da müsste dann der...
  7. K

Ghost Nirvana Tour

Die Email von Oneup lag leider in meinem Spamordner. Seit dem 27.07 ist sie wieder auf Lager. Ich habe meine gerade bestellt.
  8. K

Ghost Nirvana Tour

Hier gibt es noch eine Auswahlhilfe auf der OneUp Seite. Ich möchte mir auch eine zulegen, ist aber leider derzeitig ausverkauft. Ist denn der Bügel in der Skizze (oberer Punkt beim X Maß), der Bügel vom Sattel? Wenn ich so messe wie Rookie_89, dann habe ich 24,2 mm (Sattel auf Stufe 7). Dann...
  9. K

Ghost Nirvana Tour

@mw.dd Danke :) Ungeduldig wie ich bin, habe ich mir heute von Topeak das Mini 20 Pro Multitool bestellt und die RaceRocket MT Minipumpe. Das Loch im Reifen ist vielleicht 0,5 mm groß - ein kleiner Dorn. Neue Schläuche sind bestellt. Warum sollte man Langfingerhandschuhe nehmen statt...
  10. K

Ghost Nirvana Tour

Ich habe diese Pedale.
  11. K

Ghost Nirvana Tour

Ich bin jetzt ebenfalls stolzer Besitzer eines Ghost Nirvana Tour Universal. Den ersten Platten habe ich mittlerweile auch schon und natürlich weder Ersatzschlauch, Flickzeug, Pumpe und Werkzeug dabeigehabt. Mittlerweile bestellt ist eine Oberrohrtasche für Kleinkram, insbesondere mein Handy...
  12. K

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Es gab noch genau 1x Größe L und XL war nicht da. Das hätte ich vielleicht im Oktober haben können. Ich habe aber 14 Tage Rückgaberecht, falls es mir bei den ersten Fahrten doch nicht gefallen sollte. Laut Empfehlung auf der Ghost-Seite bin ich relativ genau zwischen den beiden Größen.
  13. K

Suche 29er Allmountain/Enduro HT mit 120-130mm Luftgabel für ca. 1500€

Hat sich erledigt. Ich habe gerade ein Ghost Nirvana Universal hier im Ort gekauft; war das letzte. Danke trotzdem für den Tipp mit dem On-One.
  14. K

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hab gerade ein Ghost Nirvana Universal Größe L vor Ort gekauft. Danke für die Kommentare.
  15. K

Suche 29er Allmountain/Enduro HT mit 120-130mm Luftgabel für ca. 1500€

Das wird wahrscheinlich für alle Fahrräder auf meiner Liste gelten, dass sie derzeitig ausverkauft sind. Wegen dem Drössiger habe ich einen Händler in der Nähe angeschrieben und bei dem Nirwana weiß ich, dass ab Oktober wieder mit welchen zu rechnen ist. Bei allen anderen steht nur ausverkauft...
Zurück