Aktueller Inhalt von knochenbruch

1. K

Einbaulänge <-> Federweg

Glück auf, hab jetzt schon ein stück die Suchfunktion genutzt aber noch nicht wirklich die antwort gefunden die ich suche. Ich hab einen Voltage YZ 0.2 Rahmen den ich gern zum austob-bike aufbauen möchte. Das bedeutet vorwiegend Wald, bikepark und bisschen urban ..."gegammel"... allerdings...
  2. K

Avid Elixir R Bremsleistungsverlust

Hey, sorry dass ich mich erst jetzt melde aber ich hatte viel zutun in letzter zeit Also großen Bremsbelagverschleiß hab ich noch nich feststellen können, fahr die Bremse aber auch noch nich lang genug um da irgend etwas zu beurteilen! 'n Kolege von mir hat noch ne komplette Bremse rumliegen...
  3. K

Hey danke leute, das hilft mir schonmal weiter :daumen: Die Bremse haben wir mehrfach entlüftet bis nichtsmehr rauskam, dann hebel mit kabelbinder an'n griff gezurrt und ne stunde stehen lassen... dann die ganze prozedur nochmal bis keine luft mehr kam. Das mit den Dichtungen scheint logisch...
  4. K

Glück auf Leute, hab seit einiger Zeit das Problem dass meine beiden Bremsen extrem an Bremskraft verloren haben, blockieren ist kaum noch möglich (203'er Scheiben). Dachte zuerst dass Luft im System is, aber auch nach mehrmaligem Entlüften, Belag und Kolbentauschen hat sich nicht's gebessert...
  5. K

Hallo an alle

Also ich hab bis jetzt weder nen 2. Dämpfer noch 160mm+ Federweg vermisst... das Bike tut was es soll und das nichmal schlecht. Klar kann mann nich erwarten damit auf'n Dh track auf 100stel sekunden jagt zu gehen, aber dafür hab ich's mir auch nich geholt Die Gabel hat nen klatscher weg, das...
  6. K

grüßen ich war heute vormittag schonmal am "Spot" weil ich keine Nachricht von dir bekommen...

grüßen ich war heute vormittag schonmal am "Spot" weil ich keine Nachricht von dir bekommen hatte, hab nur 2 sachen vermisst... 1. nen Lift 2. nen Würstchenstand nee... spaß, fetzt schon :D nachmittag hab ich allerding's jetzt schon anders verplant, aber es ergibt sich bestimmt mal wieder eine...
  7. K

Pics vom Biken im Winter - Draussen!!!

Diesen Winter kam ich leider nich all zu oft zum Fahren, bei -28°C wird's dann schon recht extrem :p Trotzdem hat's mich ein paar mal durch's verschneite Vogtland getrieben Da wo der Baum jetzt liegt war mal unsere Line, ich hoffe mal dass der schnell beseitigt wird LG
  8. K

Hilfe bei unbekanntem Rahmen gesucht

Nix für Vitrine, RC-Modelle, wollte meinen Fuhrpark mal wieder bisschen aufstocken... Dezember is ja schon sooooolange her :lol: da kam der letzte :D LG
  9. K

grüßen ihr habt recht, scheint sich wohl um einen Firestarter zu handeln... naja, sei's drum Dann gibt's halt heuer kein neues Modellauto sondern erstmal nen neuen Rahmen... Die Gesundheit geht ja schließlich vor :D Danke für eure Hilfe, is echt ein klasse Forum :daumen: LG
  10. K

der rahmen war mal grün, wurde dann von dem Kerl mit bisschen Klarlack behustet... Am Tretlager unten sind 2 Nummern eingeschlagen: 130278E und 9050300069 LG
  11. K

doch ;) LG
  12. K

Daach @memphis35: Sorry, ich hoffe mal dass du dich nich verletzt hast. Die Glaskugel kann ich dir kleben, haben noch genug UV-Kleber auf Arbeit... Den Vorbesitzer hab ich natürlich gefragt und der konnte mir auch nicht weiterhelfen, hat das Bike selber gebraucht gekauft. Hab noch ein paar...
  13. K

Grüß euch Hab mir vor ein paar Tagen hier im Bikemarkt ein gebrauchtes Hardtail geschossen und bräuchte mal bisschen Hilfe. Der Verkäufer konnte mir leider nicht sagen von welchem Hersteller der Rahmen ist, hoffe mal das hier die profis bisschen helfen können :D Ist ein Stahlrahmen...
  14. K

Hallo an alle

Grüßen Sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber leider hat das biken bei mir zeitlich und gesundheitlich in letzter Zeit nich so richtig geklappt :( Hab mir jetzt hier im Bikemarkt auch ne richtige Freeride schüssel geholt, wir können also gerne mal deinen Trail unsicher machen ;) Die...
  15. K

Hallo an alle

ich bin von schreiersgrün aus nach reumtengrün gefahren und stand dann mit dem Auto (dunkelblauer passat) in Reumtengrün am Gasthaus auf dem Schotterparkplatz ich bin ein ganzes stück den Wald reingefahren, da kam dann so eine s-Kurve und ein stück weiter kamen Holzstapel, da bin ich dann noch...
Zurück