Aktueller Inhalt von Knorrli

1. K

Importeure geben Wechselkursgewinne nicht weiter

Lamentieren scheint in diesem Fall doch etwas gebracht zu haben. Die Bike Preise sind massiv runter gekommen und sind oft auf Niveau von Deutschland, wenn man die MwSt Effekt nicht einrechnet. Mit MwSt sind es immer noch gut 10 - 15% Unterschied, aber den bin ich bereit zu zahlen.
  2. K

Das Argument, dass der höhere Verdienst in der Schweiz Produkte hier teurer macht macht nur Sinn, wenn hiesige Arbeitskräfte in die Produktion involviert sind. Es ist klar, dass ein Brot hier mehr kostet als im Ausland, da der Schweizer Bäcker mehr verdient. Er hat ja dann selber wieder höhere...
  3. K

Habe die Geschichte mal beim Preisüberwacher und beim Konsumentenschutz angemeldet. Die haben ja solche Beispiele gesucht, gehe allerdings nicht davon aus, dass Mountain Bikes für sie die wichtigsten Konsumgüter sind. Ausserdem hat mir heute mein Händler gesteckt, dass verschiedene Schweizer...
  4. K

Wollte mir eigentlich erst nächstes Jahr einen Ersatz für mein Oldtimer-Stumpi zulegen, aber mit den momentanen Wechselkursen hoffte ich, günstig etwas Neues erstehen zu können. Mein Specialized Händler hat aber nur mit der Schulter gezuckt, als ich ihn nach angepassten Preisen für 2012...
  5. K

Pyrenäen

Hallo Tschonne Bin erst jetzt auf Deine Frage gestossen, vielleicht kommt meine Antwort deshalb zu spät. Bin letztes Jahr durch die Pyrenäen gefahren und zwar auf der Spanischen Seite. Es gibt eine Route vom Mittelmeer (Nähe Barcelona) ans Kantabrische Meer. Sind ca. 1'000 km und dauert ca. 2...
  6. K

Erfahrungen mit Specialized Chicane Brillen???

Hallo Evilrogi Das hilft Dir wohl kaum weiter, aber auch bei mir läuft die Chicane höchstens mal kurz an, wenn ich anhalte. Habe das Teil seit mehr als einem Jahr und bin sehr zufrieden. Auch wenn man die automatische Tönung kaum bemerkt, das Teil scheint immer zu passen. Gruss Knorrli
  7. K

Gruezi

Da man ja nicht im Schnellzug durch die Kinderstube ist, möchte ich mich kurz vorstellen: Bin seit einigen Jahren sporadischer Biker, der sich vor allem im Raum Zürich rumgeschlagen hat. In diesem Jahr scheint mich allerdings ein stärkerer Virus befallen zu haben, denn die Biketouren wurden...
Zurück