• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von knorst1

1. K

China-Teile - Laber-Thread

Hallo allerseits, brauche für ein Kubike 24 Zoll ein neues Laufrad (Hinterrad). Jemand eine Idee auf AliExpress?
  2. K

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Es geht weiter, Das Schaltauge ist verbogen, habe schon ein neues bei Ali bestellt für günstig. Jetzt habe ich gesehen, dass ein paar Speichen im Hinterrad beschädigt sind. Bin am überlegen, ob ich die Speichen ersetze oder gleich ein neues Laufrad...?
  3. K

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Hallo, ich habe ein 24s MTB gebraucht gekauft, muss auch das Tretlager ausbauen. Habe ich noch nie gemacht. Welchen Tretlagerschlüssel benötigt man dafür? Braucht man sonst noch Spezialwerkzeug? zB. Kurbelabzieher? VG
  4. K

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Hallo allerseits, ich suche gute und günstige Griffe vom Chinamann für 22mm-Lenker. Jemand einen Tipp? Soll dann auf ein Kubike 24s. VG
  5. K

Singletrailer von Tout Terrain

Ich dachte halt dass es einen großen Unterschied macht, ob die Achse gefedert ist oder nicht...?
  6. K

Singletrailer von Tout Terrain

Hallo, ist es möglich die alte gerade Deichsel an einem 29 Zoll hardtail zu verwenden oder kann man das vergessen? Habe keine Lust 300 Euro für die neue Deichsel auszugeben. Ich habe ein Grand Canyon AL in der Größe L mit Alu Sattelstütze ohne vario ... Viele Grüße
  7. K

Alternative für Thule G6 929

..jo alpenjupp, danke für diesen wertvollen Beitrag ! Ich wusste nicht dass ich so ein Genie wie dich hätte besser vor dem Kaug hätte fragen müssen!!!
  8. K

Alternative für Thule G6 929

Hallo, Wie der Titel schon sagt, suche ich einen Fahrradträger wo man entspannt und ohne Erweiterung 3 Mtb. drauf montieren kann. 2 Davon sind 29er Hardtails. Sollte natürlich im Handling und Preis gut sein. Habe mir den Thule g6 929 angesehen. Der gefällt mir super, ca 500 Euro sind halt schon...
  9. K

Umrüstung Formula c1 auf Shimano XT?

Hallo, Ich habe Formula C1 an meinem Hardtail mit Formula Scheiben Vorne 180 mm HR 160 mm Ich möchte auf SLX oder XT Bremsen umrüsten. Kann ich die Bremsscheiben behalten, also sind Bremsscheiben bei gleichem Durchmesser generell kompatibel zu Bremsen anderer Hersteller? Möchte vorallem...
  10. K

Frauen beraten Männer

Hatte ursprünglich im Kaufberatungs-Forum gepostet...bis ich den Tipp hierher bekommen habe, es ist etwas ausgeartet :-)
  11. K

Frauen beraten Männer

Ich sollte öfter im Frauenforum um Rat fragen, da ist dieses Ego-Getue- und Besserwissen nicht so ausgeprägt. Hier bekommt man entweder eine gute Antwort oder keine... Danke euch nochmal...!
  12. K

Frauen beraten Männer

Hey Scilla, danke Dir vielmals... Das hat mir schonmal weiter geholfen!
  13. K

Rahmenhöhe für Freundin (Überraschung)

@lordadf Hey danke, super Tipp! Also von der Rahmenhöhe ist es ihr auf jeden Fall nicht zu hoch oder, wenn der Sattel eher weit ausgezogen werden muss... Ich werde auf jeden Fall auf die Oberrohrlänge achten, damit die nicht zu lange wird! Die Armlänge meiner Feundin ist ca 60 cm, die...
  14. K

Rahmenhöhe für Freundin (Überraschung)

Danke für den Tipp, hab es auch mal dorthin gepostet, bin aber auch für Tipps von Männern offen ;-)
  15. K

Frauen beraten Männer

Hallo, Ich suche für meine Freundin ein Fahrrad. Soll eine Überraschung werden, deshalb bräuchte ich Beratung hinsichtlich der Rahmenhöhe. Sie ist 1,72 cm Groß, Schrittlänge 82 cm. Sie ist schlank, sehr leicht und im Verhältnis zum Gewicht recht groß (eher lange Beine) Es soll ein Hardtail...
Zurück