Aktueller Inhalt von Knotte

1. Knotte

Garmin Edge - 1040

Zuletzt (ich denke Update 31.29) wurde ja der Autosync von Komoot->Garmin Connect->Edge halb zerschossen. In Komoot geänderte Routen werden nun nicht mehr mit der bereits vorhandenen Version der Route auf dem Edge gesynct sondern die Route wird als komplett neue übertragen. Ich habe nun immer...
  2. Knotte

DUB Kurbel demontieren

Schön wenns bei dir bei der Erst-Demontage durch einfaches Schraubendrehen aufging, aber lass uns und allen künftigen problembehafteten DUB-Entfernern doch die Demontage-Tipps. Einfach den Thread deabonnieren statt ihn demontieren zu wollen. ;)
  3. Knotte

DUB Kurbel demontieren

Kurbelarm auf 9 Uhr und Schlüssel auf 10/11 Uhr und dann mal die durch Krafttraining gestärkten Pranken zupacken lassen. Hat bei mir zuletzt (nach der fürchterlichen Erstdemontage) ohne weitere Umstände funktioniert.
  4. Knotte

Garmin Edge - 1040

Genauso kenne ich es auch, sobald eine Aktivität läuft, kannst du ja auch keinen Route aus der Komoot IQ App heraus starten bzw. von Komoot vom Handy ans Garmin zum Navigieren senden. Eine völlig hanebüchene Unzulänglichkeit, die vor ein paar Jahren seitens Garmin eingeführt wurde, denn...
  5. Knotte

Crankbrothers Stamp 0: Alles auf Null

Ich habe jetzt ein paar Ausfahrten am schnellen Hardtail damit gemacht und finde den Grip genauso wie mit allen Kunststoff-Pins, die meine anderen Pedale alle haben. Fuß sitzt fest, aber die Pins beißen sich weder in die Sohle und zerstören sie auf Dauer, noch kriege ich blutige Schienbeine...
  6. Knotte

Garmin Edge - 1040

Glaub ich nicht, es kommen nach wie vor Betas raus: https://forums.garmin.com/beta-program/edge-540-840-1040/f/announcements
  7. Knotte

Falschen Reifen auf hookless Felge

Der Reifen sitzt doch aber nur auf einer winzigen Fläche auf dem 80° warmen Asphalt auf. Wie soll sich da der ganze Reifen und dessen Inneres auf 80° erwärmen können? Ich würde behaupten über 40 oder maximal 50° im Inneren geht da im Endeffekt nix. Und dann sind wir bei 30° über den 20° daheim...
  8. Knotte

Falschen Reifen auf hookless Felge

Das halt ich in der Tat auch für eine Urban Legend oder der Grund war ein anderer. Die Wolftooth Pressure App sagt je 10° Temperaturunterschied 0,1 bar Druckunterschied, also daheim 0,1 bar weniger reinhauen, wenns draußen 10° wärmer ist und umgekehrt. Bei 20° daheim, wie heiß soll es draußen in...
  9. Knotte

Der Gravelreifen-Thread

Danke für die Inspirationen! Ich denke ich versuche es mal mit dem Pathfinder in 45, weil will es schon gedämpft haben offroad und der hat mit seinem Profil doch auch mehr Reserven offroad und man liest von "kaum Verschleiß". Der hat halt eine 3,4 mm dicke Lauffläche. Wobei sich da dann die 45...
  10. Knotte

Der Gravelreifen-Thread

40-45 mm für hinten. Vorne bin ich mit 45er Terra Speed ja zufrieden bisher. Aber 55er Race Kings werde ich hinten nicht reinkriegen und 600 g sind dann auch etwas zu viel für ein offroad-taugliches Rennrad. Vielleicht echt einfach 40er Rennrad-Reifen probieren? Frage mich da wie die mit den 20%...
  11. Knotte

Der Gravelreifen-Thread

Orange Endurance ist drin, hat wie gesagt erst mal schön gesprüht, mit Loch nach unten aber Gott sei Dank abgedichtet. Hatte ich einfach noch nie. Zwar oft zig feuchte Stellen am Reifen sichtbar im Keller, aber immer noch voller Luftdruck drin. Der hier war der erste wo ich plötzlich wie auf...
  12. Knotte

Der Gravelreifen-Thread

Nachdem ich den Caracal Race hinten mit einer 2. Lage Dichtband und ca. 300 km Fahrt endlich tubeless dicht bekommen habe, hatte ich nun meinen ersten nicht direkt abdichtenden Durchstich in 6 Jahren Tubeless (mit sicher 5 verschiedenen Reifen, darunter auch einen Rennrad-Reifen). Mit viel...
  13. Knotte

Garmin Edge - 1040

Habs auch seit langem deabonniert und schaue nur alle paar Monate zur Belustigung mal rein wie viel schlimmer es geworden ist. Und es ist. Hoffe es werden nicht noch mehr Threads von Bots und Trollen gekapert und dann rotzfrech behauptet, alle, die ernsthaft diskutieren wollen, können ja gehen...
  14. Knotte

Der Gravelreifen-Thread

Verrückt, ich ebenso, und Schwalbe Clik Tubeless-Ventile. Vorne hälts ja dicht mit dem Conti Terra Speed. Hilft wohl nur noch mal Terra Speed auch hinten draufzumachen und vielleicht den Caracal als Test auf die Rennrad-Felge. Ausschlussverfahren halt.
  15. Knotte

Der Gravelreifen-Thread

Hast du das original Tubeless-Band drin? Oder ein 2. Lage? Und welche Dichtmilch?
Zurück