• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von KNOWIT

1. K

Neue Restrap Unterrohrtasche: Mehr Bikepacking-Stauraum fürs Unterrohr

DER FILM HEISST....DENN SIE WISSEN NICHT WAS SIE TUN . DREHBUCH WAR WOHL DIE VORLAGE FÜR DIESE TASCHE. ABER, IRRSINN FÜR 60 €,IST DOCH O.K., WERS MAG.
  2. K

Neue Restrap Unterrohrtasche: Mehr Bikepacking-Stauraum fürs Unterrohr

Hast mega Recht. Doofere Stelle geht kaum. Preis ist unverschämt. Crossback Tasche von AliExpress ca.€ 7 und alles rein. Klar wasserdicht und stabil. Zusatzbauchgurt ca.€ 3 ,macht's noch stabiler. Da wackelt nichts mehr hin und her.
  3. K

SLX Bremse hinten nach entlüften immer noch weich

Hallo,greg12, sorry,bin zu doof.was heißt lr ? Laufrad ? ? ? Hinterrad 6x entlüftet....sauweich ! Vorne Suuuperdruckpunkt Drehe fast durch.Warum ist das so mies hinten? Facts: Neuer Sattel, Leitung und Griff.Brandneu! SHIMANO ! Bleeden mit gelbem Klotz drin. BITTE,hast du noch eine Idee...
  4. K

Welches Fett verwendet ihr für welches Teil und wo gibt's das weisse Shimano-Fett ?

Danke Basti, aber echt:Das Fett ist absolut der Hammer! Probiers!Du willst nichts anderes mehr! L.G.
  5. K

Welches Fett verwendet ihr für welches Teil und wo gibt's das weisse Shimano-Fett ?

Hallo,also zu Fetten! Bitte NUR Lithium freie Fette ! Z.B.: Calziumverseifte verwenden Greift Gummi, Lack und Kunststoff NICHT an. Für alles zu verwenden, gerade auch für Drehgriffschalter ! AUTOL Top 2000,Longtimefett ! Nutze ich seit 20 Jahren! Tolles Fett !Ist sogar salzwasserresistent ...
  6. K

Yeti SB100 und SB100 Beti: Neues Trail-Fully mit XC-Affinität aus Colorado

Hallo,liebe Leute, ach ja,da schreiben dann mal irgendwelche Redakteure,von sogenannten Fachmagazinen, die Begriffe " Kult " oder gerne auch mal " Papst ",zu Dingen oder Leuten,ja,dann ist das auch so. Die müssen es ja wissen.Ja und steht dann auch noch ein total irrsinniger Preis dabei...
  7. K

Standardempfehlung Taschenlampe an Bike?

Hallo G36A1,bin erst 3x mit LED gefahren.Innerorts wie auch sehr dunkle Waldpassagen. War echt gut,mit Focus ca.10 m auf ca.Durchmesser 2 m gestellt. Hab die IXON echt nicht vermisst! Glaube den Kauf von gleich 2xIXON hatte ich mir echt sparen können.Waren rund € 130. Bin mit der LED mit...
  8. K

GENAU DAS! ECHT SUPER,VIELSEITIG UND STABIL.....UND PREISWERT! L.G.KNOWIT PS:REAL HATS NICHT MEHR.ABER OBI UND HAGEBAUMARKT!
  9. K

Hallo,also bin nun mal von IXON IQ auf Taschenlampe umgestiegen. Habe mir nun für die Lenkerhalterun einige Universalhalter angesehen,bzw.bestellt. Gehen wir nun mal von einer LED LAMPE aus.DURCHMESSER 20 -35 mm. Ich meine,einzig Sinn,macht die Halterung von PROFETHE ! Lenkerseits...
  10. K

Suntour XCR defekt nach 23 Monaten

Hallo Sven, hatte echt schon den Glauben daran aufgegeben, aber nun echt mal ein themabezogener Beitrag.Freut mich! Also,deine Info ist echt gut,weil ich zum Thema Haltbarkeit der XCR nichts sagen kann. Aber,der Aufbau der Gabel ist echt solide,bitte ich beachte klar auch die Preisklasse...
  11. K

Cross X. Du hast Recht.Sehe ich auch so und habe es ja so auch in etwa geschrieben. Aber,einige müssen dann aber doch noch nachlegen. Aber hier gings ja ums Fett, für XCR oder ebenso andere Gabeln. SUNTOUR Service ist super!L.G.KNOWIT
  12. K

Hallo Berner, sehe es gerade. Du hast ein echt superscharfes Bike.Echt Klasse.Und bist ein Technikmann. Alles Gute und immer eine gute, sichere Fahrt! Nochmal:Tolles Bike.Gefällt mir sehr, sehr gut. L.G.KNOWIT
Zurück