Aktueller Inhalt von Knoxville86

1. Knoxville86

Specialized Epic Pro 2022 auf TL umrüsten

Danke Dir @tomke Weist du zufällig auch, welchen Adapter ich für eine 180 mm Bremsscheibe vorn brauche? PM auf PM weis ich. Es wird aber von SRAM ein Adapter angeboten für eine 5“ und eine 6“ Bremsanlage
  2. Knoxville86

Specialized Epic Pro 2022 auf TL umrüsten

Hi zusammen, ich warte grad auf die Lieferung meines Epic Pro Modelljahr 2022. Die verbauten Roval „Roval Control, Carbon offset design, 29mm internal width, 4mm hook width, Tubeless ready“ Laufräder werden ja als TL ready angegeben. Haben die somit ein geschlossenes Felgenbett wie bei DT...
  3. Knoxville86

zeigt doch mal eure Räder

Hier mein derzeitiges Hauptrad: Alutech eFanes 6.0 Konfiguriert ist die eFanes mit kompletten RS Fahrwerk (ZEB Ultimate und Super Deluxe Ultimate), GX AXS Schaltung, MT7 Bremse und dem 630er Akku. Geändert zur Serie habe ich die Reifen, da die Maxxis mit der dünnen Karkasse ständig durch waren...
  4. Knoxville86

Santa Cruz Blur TR CC XX1 AXS (Modelljahr 2020) Erfahrungen?

Hallo zusammen, auf der Suche nach nem leichten Racefully wurde wurde mir heute unerwarteter Weise ein neues, ungefahrenes Santa Cruz Blur TR CC XX1 AXS Modelljahr 2020 angeboten. Das Rad wiegt als Komplettrad inkl. Variostütze, aber ohne Pedale 11,4 kg. Finde ich für einen 110 mm Fully schon...
  5. Knoxville86

Ausgeschilderte MTB-Strecke Miltenberg

In Miltenberg war kein Unwetter.
  6. Knoxville86

Cube Elite C68X oder Radon Jealous 10 - wo geht mein Vorhaben mit interner Variostütze?

Da das Jealous tatsächlich die 30.9er Klemmung hat und somit die größere Anwahl an Stützen bietet (inkl Funk), wird es wohl eher ein Jealous. Jetzt muss ich nur die richtige Größe rausfinden 😉
  7. Knoxville86

Cube Elite C68X oder Radon Jealous 10 - wo geht mein Vorhaben mit interner Variostütze?

My false! Du hast recht. Hab mich da total verdickt. Erstmal danke für den Hinweis. Warum findet Du 27.2 mies? Die Auswahl ist auf jeden Fall schlechter bei der engen Klemmung.
  8. Knoxville86

Hi Robert. Danke erstmal für deine Antwort. Beide Räder haben eine 27.2 Klemmung. Aber was ist „immer Scheiße“? Kaufkriterien sind für mich Gewicht, Ausstattung und der Preis. Und da sind die beiden genannten Räder recht weit vorn meiner Meinung nach. Und zusätzlich soll eine Variostütze rein...
  9. Knoxville86

Hallo zusammen. Neben meiner Alutech eFanes soll was schnelles, leichtes für gelegentliche XC Jedermanns-Rennen (z. B. Ultrabike, Schinderhannes, …) her. Ich schwanke derzeit zwischen einem Cube Elite C68X und einem Radon Jealous 10. Ein ausschlaggebendes Kriterium ist für mich die...
  10. Knoxville86

Kaufberatung: Cube Stereo 170 Race 2020 oder Cube Stereo 150 C:62 Race 2020

@matt_ghost das ist ja zum Glück auch ein wenig Geschmackssache. Ich empfand meine Position auf dem XL als zu gestreckt und habe mich auf dem L einfach wohler gefühlt. Und bisher bereue ich die Entscheidung auch nicht 😉
  11. Knoxville86

Kaufberatung: Cube Stereo 170 Race 2020 oder Cube Stereo 150 C:62 Race 2020

Ich stand auch vor der Entscheidung. Fahre viele Trail-/Endurotouren und nur selten in den Bikepark. Hab mich für für das C62 150SL entschieden. Auch 20", bei 1.86 cm Größe und 88 cm Schrittlänge. Auf dem 22" saß ich gefühlt zu gestreckt
  12. Knoxville86

Co1 Collenberg

Wir waren vergangenen Sonntag erstmalig dort. Konditionell hab ich versagt... :D Aber besonders Abschnitt 2 ist richtig richtig gut! Tolle Arbeit!
  13. Knoxville86

Cube LTD Race - Variostütze nachrüsten

Hallo zusammen, meine Freundin würde in ihr LTD Race (http://2016.cube.eu/produkte/hardtail/ltd/cube-race-one-blacknflashorange-2016/) gerne eine Variostütze bauen. Gehen hier innenverlegte Stützen? Bin jetzt kein Techniker, glaub aber nicht. Oder? Danke und Gruß Christian
  14. Knoxville86

Wald erFahren - Spessarter eBikeprojekt geht an den Start!

Hallo zusammen, meine Freundin hat mir ihrer kommunalen Allianz Spessartkraft in Zusammenarbeit mit anderen Allianzen das Projekt "Wald erFahren" ins Leben gerufen. Das Projekt stellt deutschlandweit die größte eBike-Ladestationinfrastruktur dar und geht am 28.05.2017 offiziell an den Start...
  15. Knoxville86

Swoop 2015

Ich habe das Problem auch. Hier im Forum hat sich da mal einer eine Lösung mit Unterlegadaptern gebaut, sodass der Halter weiter vom Rahmen weg sitzt. War aber glaub bei einem Slide.
Zurück